27.10.2023 21:02 Uhr

Effektive Hachinger bezwingen Mannheim

Unterhaching landete einen klaren Heimsieg
Unterhaching landete einen klaren Heimsieg

Die SpVgg Unterhaching hat Waldhof Mannheim in der 3. Fußball-Liga noch tiefer in die Krise gestürzt.

Der Aufsteiger gewann zum Auftakt des 13. Spieltags dank enormer Effektivität mit 3:0 (1:0) gegen spielbestimmende Kurpfälzer. Mannheim bleibt mit zwölf Punkten auf Abstiegsrang 17, die Hachinger rückten mit 18 Zählern vorübergehend auf den fünften Platz vor.

Torjäger Patrick Hobsch erzielte die frühe Führung (3./Foulelfmeter) für die Spielvereinigung, nach dem Seitenwechsel erhöhte er mit einer der wenigen Chancen der Gastgeber (59.). Manuel Stiefler (74.) sorgte für die Entscheidung.

Mannheim agierte zwar dominant, vor dem Tor gelang den Gästen aber kaum etwas. Aus den letzten sieben Partien holte der Waldhof lediglich fünf Punkte.