19.12.2023 08:45 Uhr

SGE-Star als Alaba-Ersatz zu Real Madrid?

Eintracht Frankfurts Willian Pacho (3) wird bei Real Madrid gehandelt
Eintracht Frankfurts Willian Pacho (3) wird bei Real Madrid gehandelt

David Alaba wird Real Madrid mit einem Kreuzbandriss lange fehlen. Auf der Suche nach einem Ersatzmann könnte ein Spieler von Eintracht Frankfurt in den Fokus der Königlichen geraten.

Laut der spanischen "AS" gehört SGE-Innenverteidiger Willian Pacho zu den möglichen Kandidaten, die Alaba bei Real ersetzen könnten. Weitere Namen seien Goncalo Inacio (Sporting), Antonio Silva (Benfica) und Giorgio Scalvini (Atalanta Bergamo).

Pacho ist als Sommer-Neuzugang bei Eintracht Frankfurt direkt eingeschlagen. Der 22 Jahre alte Ecuadorianer übernahm den Stammplatz von Evan Ndicka, der in Richtung AS Rom abwanderte, und weckt nach nur wenigen Monaten im Klub längst selbst Begehrlichkeiten bei europäischen Top-Klubs.

Laut "Sport Bild" beobachten Scouts aus der Premier League die Entwicklung des Abwehrspielers ganz genau.

Eintracht Frankfurt: Krösche reagiert auf Transfer-Gerüchte

Sportvorstand Markus Krösche zeigte sich gegenüber "Sport1" allerdings bemüht, den aufgekommenen Hype einzudämmen: "Sicherlich macht er eine gute Entwicklung. Unser Plan ist aber, dass er länger bei uns bleibt. [...] Pacho ist direkt Leistungsträger geworden. Aber er hat noch Themen, an denen er arbeiten kann."

Auch Pacho selbst betonte, dass er sich bei der Eintracht sehr wohl fühlt: "Ich bin total happy hier bei Eintracht Frankfurt. Das ist ein großer Klub, und ich freue mich, hier zu sein. Ich bin gerade erst richtig angekommen und mache mir überhaupt keine Gedanken über die ferne Zukunft."

Pacho war erst im Sommer von Royal Antwerpen nach Frankfurt gewechselt. Neun Millionen Euro wechselten damals den Besitzer. Bei den Hessen unterschrieb der Nationalspieler einen langfristigen Vertrag bis 2028. Eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben. Als Ablöse standen zuletzt 40 Millionen Euro im Raum.

David Alaba hatte sich am vergangenen Wochenende einen Kreuzbandriss zugezogen und wird monatelange ausfallen.