23.12.2023 17:08 Uhr

Eintracht Frankfurt beobachtet Frankreich-Juwel

Jean-Mattéo Bahoya soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben
Jean-Mattéo Bahoya soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben

Auf der Suche nach jungen Talenten, die den Klub auf Sicht voranbringen, hat Eintracht Frankfurt in den vergangenen Jahren nicht selten einen guten Riecher bewiesen. Kein Wunder also, dass die SGE ihrem Kurs treu bleibt. Diesmal soll ein Youngster aus der Ligue 2 das Interesse der Hessen geweckt haben.

Jean-Mattéo Bahoya soll es auf den Wunschzettel von Eintracht Frankfurt geschafft haben. Das berichtet "Sky"-Transferinsider Florian Plettenberg. 

Demnach verfolgen die Adlerträger den 18-Jährigen sehr intensiv. Sollte man zu dem Entschluss kommen, dass Bahoya dem Verein wirklich weiterhelfen kann, soll man einen Transfer im Sommer 2024 anstreben.

Jean-Mattéo Bahoya schnürt aktuell die Schuhe für seinen Jugendklub Angers SCO in der zweiten französischen Liga. Dort ist der Youngster meist nur Joker, seine Ausbeute liest sich daher umso beeindruckender. In 18 Ligaspielen erzielte der Offensivspieler bereits fünf Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Im Vorjahr war Bahoya für Angers zudem zehnmal im französischen Fußball-Oberhaus aktiv, nach dem Abstieg des Klubs in die zweite Liga folgte nun allerdings eine deutliche Leistungssteigerung. 

Eintracht Frankfurt müsste wohl Ablöse zahlen

Das Talent selbst sieht allerdings noch reichlich Verbesserungspotenzial bei sich: "Vor dem Tor habe ich noch Raum für Verbesserungen und defensiv kann ich der Mannschaft auch mehr Ballgewinne ermöglichen, aber ich arbeite jeden Tag daran, diese Lücken zu schließen", erklärte Bahoya Ende November nach einem 3:0-Erfolg gegen SM Caen, bei dem er einen Treffer erzielte und ein Tor vorbereitete. 

Der Vertrag des französischen Juniorennationalspielers in Angers endet im Sommer 2026, Eintracht Frankfurt müsste daher im Falle eines erfolgreichen Werbens eine Ablöse an die Franzosen zahlen. Wie hoch die Summe ausfallen würde, ist bislang nicht bekannt.