08.01.2024 11:21 Uhr

Neuer Überraschungskandidat beim FC Bayern enthüllt

Radu Dragusin soll beim FC Bayern auf der Kandidatenliste stehen
Radu Dragusin soll beim FC Bayern auf der Kandidatenliste stehen

Noch immer wartet Thomas Tuchel beim FC Bayern auf Neuzugänge für seine dezimierte Hintermannschaft. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte ein Shootingstar aus der Serie A Abhilfe schaffen.

Nur drei international erfahrene Innenverteidiger standen in der ersten Saisonhälfte im Kader des FC Bayern: Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Min-jae Kim.

Da Letzterer im Januar mit der südkoreanischen Nationalmannschaft am Asien-Cup teilnimmt, sucht der Rekordmeister händeringend nach einem neuen Abwehrspieler.

Einige prominente Namen machen an der Säbener Straße seit Tagen die Runde, nun kommt ein weiterer hinzu: Wie die rumänische Zeitung "Gazeta Sporturilor" berichtet, ist der FC Bayern in den Poker um Shootingstar Radu Dragusin vom FC Genua eingestiegen.

Wenig später bestätigte "Bild"-Fußballchef Christian Falk das Gerücht via X (vormals Twitter), auch "Sky"-Experte Florian Plettenberg teilte die Info.

Demnach haben die Bosse des deutschen Branchenführers in den vergangenen Tagen Vertrags- und Transferinformationen zum Spieler eingeholt.

Der 21-Jährige wird seit Monaten von Top-Klubs beobachtet, zuletzt sollen vor allem Tottenham Hotspur und die SSC Neapel um den Nationalspieler Rumäniens geworben haben.

FC Bayern wohl in Gesprächen mit Dragusin - oder doch nicht?

Allem Anschein nach wollen die Bayern-Bosse den Mitbewerbern zuvorkommen und haben Dragusin, dessen aktuelles Arbeitspapier noch bis 2027 datiert ist, zum Wunschspieler erkoren. Gespräche über einen sofortigen Wechsel nach München laufen angeblich.

Als Ablöse sind 25 bis 30 Millionen Euro im Gespräch - eine Summe, die sich der Bundesligist dem Vernehmen nach problemlos leisten könnte. Der FC Bayern wolle in den Verhandlungen "keine Zeit verlieren" und drücke daher aufs Gaspedal, heißt es.

Dragusin ist bei Aufsteiger Genua unumstrittener Stammspieler, in 19 Serie-A-Einsätzen erzielte der 1,91 Meter große Defensivmann bereits zwei Treffer.

Sein Berater Florin Manea hält sich beim Thema FC Bayern indes noch bedeckt. "Am Montag treffe ich mich mit Genua-Offiziellen, um Radus Situation zu besprechen", wurde er von der "Gazeta Sporturilor" zitiert: "Von diesen Informationen weiß ich bislang gar nichts."