15.01.2024 09:05 Uhr

Weitere Eintracht-Neuzugänge im Anflug

Wen locken Markus Krösche (r.) und Co. noch zu Eintracht Frankfurt?
Wen locken Markus Krösche (r.) und Co. noch zu Eintracht Frankfurt?

Mit den Leihen von Sasa Kalajdzic und Donny van de Beek hat Eintracht Frankfurt im Wintertransferfenster schon mächtig nachgelegt. Die Planungen der SGE sind aber wohl noch lange nicht abgeschlossen. Gleich drei weitere Akteure sollen vor einem Wechsel nach Hessen stehen.

Der "kicker" berichtet, dass weitere Neuzugänge für Eintracht Frankfurt "absehbar" seien und nennt konkret drei Namen, die schon länger mit einem Engagement in der Mainmetropole in Verbindung gebracht wurden: Hugo Ekitike (Paris Saint-Germain), Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes) und Aurele Amenda (Young Boys).

Mit den beiden Stürmern Ekitike und Kalimuendo soll die Eintracht demnach grundsätzlich Einigkeit erzielt haben, offen sei lediglich, welcher der beiden Angreifer zur Eintracht wechselt.

Eine, trotz allen Gerüchten im Vorfeld, durchaus überraschende Information: Vor allem Ekitike soll neben den Hessen zahlreiche weitere Interessenten auf den Plan gerufen haben. "L'Équipe" nannte unlängst den VfL Wolfsburg und Wolverhampton Wanderers aus der englischen Premier League. Zudem soll PSG immerhin mindestens 20 Millionen Euro als Ablöse für den 21-Jährigen aufrufen.

Rennes-Angreifer Favorit bei Eintracht Frankfurt?

Kalimuendo hingegen wechselte erst im Sommer 2022 für 20 Millionen Euro von PSG zu Stade Rennes, sein Marktwert wird in dieser Zeit kaum gesunken sein. 

Laut "Bild" ist der ebenfalls 21-Jährige allerdings dennoch aktuell Top-Favorit der Frankfurter. Von französischen Medien mit dem Interesse der Eintracht konfrontiert, zeiget sich Kalimuendo zumindest nicht abgeneigt: "Es freut mich zu sehen, dass ich begehrt bin, vor allem bei einem so großen Verein. Aber jetzt bin ich erst einmal hier. Ich bin ein Spieler von Stade Rennes und ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Das weiß nur Gott."

Was Verteidiger Amenda angeht, mutmaßt der "kicker", dass ein Deal noch im Verlauf der Woche verkündet werden könnte. Ob er dann direkt zum Bundesligisten wechselt oder erst im Sommer 2024 sei noch nicht entschieden.