17.01.2024 14:42 Uhr

Nächste Wende im Transfer-Poker um Bayern-Flirt Popovic

Bei welchem Klub unterschreibt Matija Popovic?
Bei welchem Klub unterschreibt Matija Popovic?

Der Transfer-Poker um das serbische Talent Matija Popovic spitzt sich immer weiter zu. Nachdem der FC Bayern Berichten zufolge seinen Hut in den Ring geworfen hat, geht die Tendenz offenbar in Richtung eines Wechsels nach Italien. Doch eine Resthoffnung besteht angeblich für die Münchner.

Der derzeit vereinslose offensive Mittelfeldspieler Matija Popovic steht offenbar vor einem Wechsel zum italienischen Meister SSC Neapel. Das berichtet "Bild". Der 18-Jährige befinde sich sogar schon in der Stadt, um Verhandlungen zu führen.

Allerdings: Kürzlich war Popovic samt Familie und Berater bereits in Mailand, um seinen Wechsel zu den Rossoneri einzufädeln - allerdings nicht auf Einladung der AC-Verantwortlichen. Wie italienische Medien daraufhin berichteten, zogen sich die Mailänder kurzerhand aus den Verhandlungen ganz zurück.

FC Bayern hat einen Trumpf im Popovic-Poker

Anschließend soll die Entourage weiter nach Turin gezogen sein, um beim Pokalduell von Juventus gegen Frosinone mit den Bossen der Alten Dame zu verhandeln. Zugleich, so berichtete der italienische Journalist Gianluigi Longari, wurde Popovic auch dem FC Bayern angeboten - allerdings über einen anderen Mittelsmann als jener, der zuvor in den Verhandlungen mit Milan involviert war.

Trotz der vielen Konkurrenten will Bayern-Sportdirektor Christoph Freund seine Chance offenbar nicht ungenutzt lassen. Wie "Sky" berichtete, haben die Münchner dem Youngster mittlerweile ein Angebot unterbreitet. Popovic werde nicht etwa für die Juniorenmannschaft vorgesehen, sondern für den Profikader.

Der Münchner Trumpf im Transfer-Poker: Popovic, in Deutschland geboren, wolle angeblich selbst gerne bei Bayern unterschreiben.

Der Plan von SSC Neapel könnte unterdessen einen weiteren Serie-A-Klub einspannen. Wie Frosinone-Chef Guido Angelozzi gegenüber "Sky Italia" verriet, versuche auch sein Verein, Matija Popovic zu verpflichten. Um dies zu realisieren, wolle man "mit einem Topklub zusammenarbeiten". Dabei soll es sich um Meister Neapel handeln, der Popovic gleich nach der Verpflichtung bis zum Saisonende nach Frosinone ausleiht.