22.01.2024 08:28 Uhr

Bayern-Flirt Mukiele durch Medizin-Check gefallen?

Nordi Mukiele wird beim FC Bayern gehandelt
Nordi Mukiele wird beim FC Bayern gehandelt

Paris Saint-Germains Nordi Mukiele gilt seit einiger Zeit als heißer Transfer-Kandidat des FC Bayern in der laufenden Wechselperiode. Allerdings wirft ein aktueller Medienbericht die Frage auf, ob der 26 Jahre alte Franzose überhaupt fit genug für den deutschen Rekordmeister ist.

Wie der "kicker" nämlich vermeldet, soll Mukiele beim italienischen Top-Klub AC Milan durch den Medizin-Check gefallen sein. Wann genau das passiert ist oder weitere Details zu dem durchaus brisanten Vorgang, verrät das Fachmagazin nicht. Allerdings soll der Transfer nach München weiterhin haken.

Bemerkenswert: Dem Bericht zufolge hat auch Neuzugang Eric Dier von Tottenham Hotspur "leichte physische Einschränkungen". Diese führten aber offensichtlich nicht dazu, dass der 30 Jahre alte Engländer die Untersuchungen im Rahmen seines Wechsels zum FC Bayern nicht schaffte.

Zum Einsatz kam der Innenverteidiger bislang nicht. Bei der 0:1-Blamage gegen Werder Bremen schaffte es Dier zwar in den Spieltagskader, schmorte aber 90 Minuten auf der Bank.

Auch Trippier beim FC Bayern gehandelt

Am Wochenende hatte es zunächst geheißen, die Anzeichen für einen Mukiele-Wechsel zum FC Bayern verdichteten sich.

Beim Liga-Spiel von PSG gegen Stade Brest am Sonntag stand der frühere Leipziger nicht im Aufgebot seines Noch-Arbeitgebers. Tags zuvor hatte der renommierte Transfer-Experte Fabrizio Romano bei X (vormals Twitter) noch einmal geschrieben, der FC Bayern arbeite an einer Verpflichtung.

Allerdings ranken sich auch Gerüchte um ein Interesse der Münchner an Kieran Trippier von Newcastle United. Unter anderem "Sky" berichtete von einer mündlichen Einigung mit dem Profi. Newcastle soll einem Wechsel aber (zumindest vorerst) einen Riegel vorgeschoben haben. Im Raum steht bei Trippier eine feste Verpflichtung oder eine Leihe mit Kaufpflicht. Im Fall Mukiele hatte es geheißen, der FC Bayern wolle sich nur auf eine Ausleihe mit Kaufoption einlassen.