07.02.2024 13:14 Uhr

BVB und Frankfurt im Tauziehen um Besiktas-Youngster?

Der BVB und Eintracht Frankfurt interessieren sich wohl für Semih Kilicsoy
Der BVB und Eintracht Frankfurt interessieren sich wohl für Semih Kilicsoy

Borussia Dortmund ist offenbar an einem Offensiv-Juwel von Besiktas interessiert. Konkurrenz soll dem BVB unter anderem von Eintracht Frankfurt drohen.

Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur auf X (ehemals Twitter) berichtet, haben Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Sporting CP, SL Benfica, Juventus, Napoli, Aston Villa, Tottenham und Arsenal allesamt Semih Kilicsoy auf dem Radar.

So sollen die besagten Klubs ihre Scouts entsandt haben, um den Youngster von Besiktas zu beobachten. Nähere Details werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.

Angeblicher BVB-Flirt glänzt in der SüperLig

"Fanatik"-Reporter Gökmen Özcan hatte den BVB zuletzt ebenfalls mit Kilicsoy in Verbindung gebracht. Zudem führte der Journalist noch Tottenham Hotspur und Aston Villa aus der Premier League sowie den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam als angebliche Beobachter auf.

Kilicsoy ist auf dem linken Flügel beheimatet. Der 18-Jährige besitzt bei Besiktas noch einen Vertrag bis 2028 und geht in seinem jungen Alter bereits als Leistungsträger voran. Der türkische Junioren-Nationalspieler glänzte nach überstandener Innenbandverletzung zuletzt mit einem spielentscheidenden Doppelpack beim Heimsieg (2:0) in der SüperLig gegen Trabzonspor.

BVB und Co. beobachten Semih Kilicsoy wohl ganz genau

Kilicsoy stammt aus der eigenen Jungendabteilung des Istanbuler Traditionsklubs. Der Youngster weckt durch seine steile Entwicklung offenbar schon jetzt großes Interesse auf dem Transfermarkt. Der BVB verfolgt die Leistungen von Kilicsoy wohl ebenfalls mit Interesse.

Der BVB hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, junge Talente groß herauszubringen. Insbesondere Erling Haaland, Jude Bellingham und Jadon Sancho gelten als Beispiele hierfür. Wie heiß der Name Kilicsoy beim deutschen Vize-Meister aktuell wirklich ist, bleibt vorerst abzuwarten.