06.03.2024 17:01 Uhr

Transfer-Experte sicher: "FC Bayern will Maignan"

Mike Maignan soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Mike Maignan soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Zahlreiche Spieler wurden in den vergangenen Tagen mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, Torhüter befanden sich allerdings wenige unter Akteuren, auf die der deutsche Rekordmeister vermeintlich ein Auge geworfen haben soll. Laut den Informationen eines Experten sollen die Münchner allerdings durchaus einen sehr prominenten Keeper auf dem Zettel haben: Mike Maignan von der AC Mailand.

Mit Theo Hernández wird ein Star der AC Mailand seit Tagen mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Den Franzosen soll man an der Säbener Straße als potenziellen Nachfolger für Linksverteidiger Alphonso Davies auserkoren haben. Davies wiederum soll vor einem Abgang zu Real Madrid stehen.

Glaubt man Transfer-Insider Gianluca Di Marzio, ist Hernández allerdings nicht der einzige Akteur der Rossoneri, der es den Münchnern angetan hat.

"Bayern München will zum Beispiel Maignan, und Theo Hernandez ist jemand, den PSG und Bayern München haben wollen", verkündet Di Marzio im Gespräch mit  "wettfreunde.net". 

Di Marzio ist der Ansicht, dass Milan im Sommer einen Star verkaufen wird, um Geld für Verstärkungen zu generieren. Maignan und Hernández würden dabei in den Fokus rücken, da beide nur noch bis Ende Juni 2026 an den italienischen Topklub gebunden sind.

FC Bayern wurde schon einmal Interesse an Maignan nachgesagt

Geld dürften beide zumindest ausreichend in die Kassen spülen. Für Hernández wurde in den vergangenen Tagen ein Preisschild zwischen 70 und 100 Millionen Euro aufgerufen. Maignan dürfte zumindest kaum unter 60 Millionen Euro zu bekommen sein.

Der Schlussmann soll bereits Ende 2023 eine Rolle in den Überlegungen des FC Bayern gespielt haben. Damals war Manuel Neuer verletzt, dass der Routinier wieder zu alter Stärke finden würde, war längst nicht klar.

Knapp vier Monate später hat sich das Blatt allerdings grundlegend gewendet: Neuer ist wieder fit und hat bewiesen, dass er nach wie vor zu den besten Vertretern seines Faches zählt.

Wohl auch da die Münchner durchaus andere Kaderbaustellen plagen, sind Spekulationen um neue, teure Torhüter zuletzt ausgeblieben. Gianluca Di Marzio hat die Feuer der Gerüchteküche nun wieder angeheizt.