13.03.2024 21:38 Uhr

FC Bayern zeigt Interesse an Augsburg-Überflieger Demirovic

Offenbar im Blickfeld des FC Bayern: Ermedin Demirovic
Offenbar im Blickfeld des FC Bayern: Ermedin Demirovic

Auch dank Kapitän Ermedin Demirovic hat der FC Augsburg in der laufenden Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Der Angreifer soll mit seinen starken Leistungen mittlerweile sogar den FC Bayern auf sich aufmerksam gemacht haben.

14 Tore und acht Vorlagen hat Ermedin Demirovic in 25 Bundesliga-Einsätzen gesammelt - eine beeindruckende Quote, die europaweit Begehrlichkeiten geweckt hat.

Laut "Sky" ruft der FC Augsburg für seinen vertraglich noch bis 2026 gebundenen Unterschiedsspieler stolze 20 Millionen Euro Ablöse auf. Nichtsdestotrotz sollen die Interessenten schon Schlange stehen.

Dem Vernehmen nach hat sich auch der FC Bayern Informationen über den bosnischen Nationalspieler eingeholt. Konkret seien die Bemühungen der Münchner allerdings noch nicht, heißt es.

Beim zuletzt formstarken FCA geht man Sportdirektor Marinko Jurendic zufolge "gelassen" mit den jüngsten Spekulationen um Demirovic um, auch wenn "grundsätzlich niemand unverkäuflich" sei.

"Wir sind gelassen, weil Demi Vertrag bis 2026 hat. Und er fühlt sich hier sehr wohl", betonte der Funktionär im Gespräch mit "Sky" und ergänzte: "Er ist hier am richtigen Ort."

FC Bayern sucht Backup für Harry Kane - Demirovic im Rennen?

Demirovic gilt als äußerst spielstarker Mittelstürmer, der sich für keinen Weg zu schade ist. 2022 war er im Tausch mit Michael Gregoritsch aus Freiburg in die Fuggerstadt gekommen.

Beim FC Bayern könnte der 25-Jährige die Backup-Rolle hinter Goalgetter Harry Kane ausfüllen. Bislang diente Routinier Eric Maxim Choupo-Moting als Stellvertreter des Engländers, die Zeichen stehen jedoch auf Trennung.

Fraglich ist derweil, wie tief der Champions-League-Viertelfinalist für einen Profi, der wohl nicht für die erste Elf eingeplant wäre, in die Tasche greifen würde.

Bei den Bayern deutet sich ein größerer personeller Umbruch an, bei dem die vorhandenen Mittel clever eingesetzt werden müssen. Mehrere Stars sollen im Sommer verkauft werden, um den finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen zu erweitern.