29.03.2024 09:40 Uhr

Nübel weckt offenbar Interesse in der Premier League

Alexander Nübel ist vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen
Alexander Nübel ist vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen

Die Zukunft von Alexander Nübel ist ungeklärt. Der Torwart ist bis zum Saisonende vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Ein Verbleib bei den Schwaben ist nicht ausgeschlossen. Allerdings weckt der Schlussmann offenbar auch das Interesse in der Premier League.

Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt, strebt Newcastle United eine Verpflichtung von Nübel an. Der Premier-League-Klub scheint aber keine allzu großen Chancen auf einen festen Transfer zu haben.

Laut dem Medienbericht will der FC Bayern nämlich langfristig mit Nübel verlängern. Im Raum soll ein neuer Vierjahresvertrag stehen. Der 27-Jährige ist aktuell nur noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Nübel spielt in der laufenden Saison auf Leihbasis für den VfB Stuttgart. Das Überraschungsteam der Bundesliga darf sich anscheinend berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib machen. Nübel könnte noch einmal für ein bis zwei Jahre an den VfB Stuttgart verliehen werden, um im Anschluss Manuel Neuer beim FC Bayern zu beerben, zeigt "Bild" ein mögliches Szenario auf.

Erneute Leihe zwischen FC Bayern und VfB Stuttgart?

"Ich glaube, dass es für alle Beteiligten absolut Sinn machen könnte, wenn er beim VfB bleibt, wenn man diese Form der Zusammenarbeit fortsetzen könnte", sagte Münchens Torwarttrainer Michael Rechner unlängst bei "Sky": "Man muss in aller Ruhe in den nächsten Wochen Gespräche führen."

Rechner erklärte seine Meinung damit, dass Nübel "ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des VfB" sei, die Leistungen des 27-Jährigen seien "herausragend gut".

"Er ist ein super Typ. Natürlich wollen wir mit ihm weitermachen. Er ist innerhalb kürzester Zeit auch zum Publikumsliebling geworden", sagte VfB-Aufsichtsratschef Alexander Wehrle zuletzt im "Sport1-Doppelpass": "Aber erstmal müssen er und Bayern München das Thema klären. Die müssen mit ihm klar sein, dann können wir mit Nübel ins Gespräch gehen. Diese Schrittfolge müssen wir leider einhalten."

Nübel wurde zuletzt auch mit Sporting CP sowie der AS Rom in Verbindung gebracht.