16.11.2013 09:55 Uhr

Schäfer mit "Reggae Boyz" weiter sieglos

Winfried Schäfer wartet auf seinen ersten Sieg
Winfried Schäfer wartet auf seinen ersten Sieg

Winfried Schäfer muss als Jamaikas Fußball-Nationaltrainer weiter auf seinen ersten Sieg warten. Der frühere Bundesliga-Coach des Karlsruher SC und VfB Stuttgart verlor mit den "Reggae Boyz" das erste Länderspiel nach der verpassten WM-Qualifikation gegen den Nachbarn Trinidad und Tobago 0:1 (0:1) und blieb damit auch in seinem fünften Spiel auf der Bank des früheren WM-Teilnehmers ohne Erfolgserlebnis. In Montego Bay erzielte Atulla Guerra schon nach fünf Minuten das Siegtor der Gäste.

Schäfer hatte Jamaikas Nationalteam im vergangenen Sommer übernommen, mit den Karibik-Kickern in der WM-Ausscheidung allerdings nicht mehr den Sprung zur Endrunde 2014 in Brasilien schaffen können. Ob der Vertrag des 63-Jährigen mit Jamaikas Verband verlängert wird, ist noch nicht bekannt.

sid