07.02.2014 11:00 Uhr

Real gegen Villarreal ohne Ronaldo

Real Madrid muss bei Villarreal bestehen
Real Madrid muss bei Villarreal bestehen

Real Madrid muss im Spitzenspiel der 23. Runde der spanischen Primera División ohne seinen Superstar auskommen. Cristiano Ronaldo fehlt am Samstag (ab 20.00 Uhr im weltfussball-Liveticker) vor eigenem Publikum gegen den Tabellenfünften Villarreal wegen einer Sperre. Dafür soll Gareth Bale in die Bresche springen, der nach überstandener Muskelverletzung wieder im Kader steht.

Beim 3:0-Sieg am Mittwoch im Semifinal-Hinspiel des Cups gegen Atlético Madrid wurde der Flügelspieler von Trainer Carlo Ancelotti noch geschont. "Aber jetzt, wo wir Ronaldo nicht zur Verfügung haben, ist es gut, dass Bale zurück ist", meinte der Italiener.

Atlético sinnt ebenfalls am Samstag auswärts gegen UD Almería auf Wiedergutmachung nach der Derby-Schlappe. Der Spitzenreiter benötigt beim Abstiegskandidaten zumindest einen Punkt, ansonsten könnte der FC Barcelona am Sonntag (ab 21.00 Uhr im weltfussball-Liveticker) mit einem Auswärtssieg beim Sevilla FC wieder auf Platz eins vorstoßen.

Dani Alves legt sich mit Barcelona-Fans an

Allerdings präsentierte sich Barcelona zuletzt nicht besonders gut in Schuss. Aus den jüngsten vier Liga-Partien schauten nur fünf Punkte heraus, zuletzt gab es im Cup-Hinspiel einen wenig berauschenden 2:0-Heimerfolg über Real Sociedad.

Das in den vergangenen Jahren verwöhnte katalanische Publikum quittierte die jüngsten durchwachsenen Leistungen zuletzt mit Unmutsäußerungen, was wiederum Dani Alves zur Weißglut brachte. "Manchmal ist es im Camp Nou so, als ob wir auswärts spielen. Die Leute hier sind zu pessimistisch. Wenn sie nicht an die Mannschaft glauben, sollen sie zu Hause bleiben", schimpfte der brasilianische Verteidiger.

>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa