Trainer Karel Geraerts besitzt beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2025
18.04.2024 23:40

Belgien-Klub drängt auf Geraerts-Entscheidung

Ob Karel Geraerts auch in der kommenden Spielzeit beim FC Schalke 04 auf der Trainerbank sitzt, ist trotz seines bis 2025 gültigen Vertrags alles andere als sicher. Lockrufe kommen vor allem aus seiner belgischen Heimat, wo man offenbar allerdings inzwischen auf die Zeit drängt.... mehr »
Assan Ouedraogo ist eines der größten Schalker Talente der letzten Jahre
18.04.2024 08:55

Schalke will sein Supertalent nicht "verheizen"

Assan Ouedraogo kann für den FC Schalke 04 Goldwert sein - sportlich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga und finanziell als möglicher Kohlegarant in der Sommer-Transferphase. Im Saisonendspurt gehen die Schalker bei dem 17-Jährigen daher kein Risiko ein.... mehr »
Mehmet Aydin kehrt zum FC Schalke 04 zurück
17.04.2024 15:51

Bittere Transfer-Nachrichten für den FC Schalke 04

Dem finanziell angeschlagenen FC Schalke 04 geht - zumindest vorerst - eine Millionensumme auf dem Transfermarkt durch die Lappen.... mehr »
Geraerts soll über einen Abschied vom FC Schalke 04 nachdenken
17.04.2024 12:20

Trainer Geraerts vergrätzt Schalke-Spieler

Beim FC Schalke 04 kehrt einfach keine Ruhe ein. Zuletzt wurde Mittelfeldmann Dominick Drexler nach einem Vorfall in die U23 abgeschoben. Dieser war sportlich ohnehin außen vor, doch genau das war in den Monaten vor Drexlers Suspendierung offenbar mehrfach Thema zwischen Führungsspielern und Trainer Karel Geraerts, der dem Flehen der S04-Stars aber nicht erlag.... mehr »
Wechselt Thibaud Verlinden zum FC Schalke 04?
17.04.2024 07:41

Schalke an Belgien-Held dran?

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison richtet der FC Schalke 04 den Blick offenbar nach Belgien.... mehr »
Dominick Drexler ist derzeit nicht mehr Teil des Profi-Kaders des FC Schalke 04
17.04.2024 07:36

Enthüllt: Drexler-Eklat bei S04 in anderem Licht

Weil sich Dominick Drexler unmittelbar nach dem Auswärtsspiel des FC Schalke 04 in Hannover (1:1) danebenbenahm, wurde er zuletzt aus dem Profi-Kader von S04 verbannt. Drexler soll zuvor vor Wut einen Shake gegen die Kabinenwand geworfen haben, auch von möglichen Beleidigungen gegen Mitspieler war die Rede. Doch nun  hat ein Medienbericht den Vorfall in ein anderes Licht gerückt.... mehr »
Schalkes Siegtorschütze Kenan Karaman
14.04.2024 08:03

Karaman versichert: Schalker Mannschaft "ist intakt"

Der Siegtorschütze betonte nach dem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg und dem Wirbel um die Suspendierung von Dominick Drexler: "Wir halten zusammen."... mehr »
Schalkes Trainer Karel Geraerts bejubelt einen wichtigen Sieg in der 2. Bundesliga
14.04.2024 06:57

Geraerts lobt seine Schalker "Krieger"

Schalke macht gegen Nürnberg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Trainer Geraerts hebt die mentale Stärke seiner Mannschaft hervor.... mehr »
Der FC Schalke überzeugte gegen den Club
13.04.2024 22:24

Schalke holt drei Big Points im Abstiegskampf

Schalke 04 hat die Gunst der Stunde genutzt und nach dem Wirbel um die Verbannung von Dominick Drexler einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelandet. Nach den Niederlagen der Konkurrenten setzten sich die Königsblauen gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0) durch und vergrößerten den Vorsprung auf den Relegationsplatz vorübergehend auf fünf Punkte.... mehr »
Marc Wilmots hat offenbar den ersten Neuzugang für den FC Schalke 04 gefunden
13.04.2024 19:16

Medien: Schalke 04 tütet ersten Sommer-Neuzugang ein

Noch ist unklar, ob der FC Schalke 04 auch in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielt. Trotzdem bastelt Sportdirektor Marc Wilmots längst am Kader für die kommende Spielzeit. Mit einem Neuzugang sind sich die Königblauen offenbar bereits einig.... mehr »
Beim FC Schalke 04 hängt der Haussegen schief
12.04.2024 15:13

Beim FC Schalke 04 soll es mächtig "knistern"

Am Ende der Saison sollte die sofortige Rückkehr in die 1. Bundesliga stehen, nachdem 28. Spieltage der Zweitligasaison 2023/24 Geschichte sind, ist der FC Schalke 04 vom Aufstieg allerdings meilenweit entfernt. Im Gegenteil: Die Knappen zittern im Tabellenkeller sogar um Klassenerhalt. Kein Wunder, dass die Stimmung bei den Königsblauen alles andere als gut sein soll.... mehr »
Assan Ouedraogo (r.) hat reges Interesse an seiner Person geweckt
12.04.2024 14:02

Schalke-Legende pocht auf Ouedraogo-Verbleib

Olaf Thon schaffte beim FC Schalke in den 1980er-Jahren einst als Teenager den Durchbruch, wurde schon mit 17 Jahren zum Stammspieler und Leistungsträger bei Königsblau. Der Weltmeister von 1990 weiß daher auch genau, wie es derzeit um Assan Ouedraogo bestellt ist, der ebenfalls als 17-Jähriger im Mittelpunkt des Interesses steht. Thon empfiehlt dem S04-Youngster noch mindestens ein weiteres Jahr auf Schalke.... mehr »
Karel Geraerts steht beim FC Schalke 04 für seine Kader-Suspendierungen in der Kritik
12.04.2024 13:45

Karel Geraerts verteidigt "logische Entscheidung"

Ein Schoko-Shake, der an die Kabinenwand klatschte, schüttelt Schalke 04 ausgerechnet mitten im Überlebenskampf kräftig durch. Der Frustwurf von Dominick Drexler katapultierte nicht nur den Mittelfeldroutinier aus dem Kader, sondern vertiefte auch die Gräben beim abstiegsbedrohten Traditionsklub.... mehr »
Karel Geraerts greift beim FC Schalke 04 aktuell hart durch
11.04.2024 14:14

Geraerts äußert sich zum Schalke-Beben

Beim FC Schalke 04 tobt im Abstiegskampf aktuell einmal mehr pures Chaos. In Person von Dominik Drexler wurde am Dienstag der nächste Profi suspendiert. Nun hat Trainer Karel Geraerts die Ausbootung begründet.... mehr »
Simon Henzler (l.) könnte den FC Schalke 04 verlassen
11.04.2024 14:13

Nächstes Stühlerücken beim FC Schalke 04?

Fast keine Woche vergeht, ohne dass beim FC Schalke 04 eine Meldung zu personellen Veränderungen aufploppt. Dieses Mal geht es um einen wichtigen Posten im Trainerteam des Fußball-Zweitligisten.... mehr »
Karel Geraerts verliert offenbar die Kabine beim FC Schalke 04
11.04.2024 11:42

Verhältnis zwischen Schalke-Profis und Geraerts "zerrüttet"

Beim FC Schalke 04 brennt sportlich und finanziell der Baum. Große Probleme soll es auch im Binnenklima zwischen Trainer Karel Geraerts und der Mannschaft geben.... mehr »
Derzeit vereinslos: Ex-Nationalspieler Amin Younes
10.04.2024 20:29

Überraschung! Ex-Nationalspieler im S04-Training

Überraschung auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04. Bei der Übungseinheit der Zweitvertretung der Knappen konnten Beobachter am Mittwoch einen ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler erblicken. Amin Younes trainierte mit dem S04 II, der in der Regionalliga West an den Start geht.... mehr »
Der FC Schalke 04 kämpft um den Klassenerhalt
10.04.2024 08:30

Schalke droht Komplett-Ausverkauf

Der FC Schalke 04 kämpft um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Sollten die Königsblauen tatsächlich absteigen, droht der Super-Gau.... mehr »
Norbert Elgert ist seit 1996 Trainer der U19 des FC Schalke 04
09.04.2024 17:28

Trainer-Ikone kritisiert den FC Schalke 04

Raffael Tonello ersetzt Mathias Schober als Nachwuchsleiter beim FC Schalke 04. Trainer-Legende Norbert Elgert übt deutliche Kritik an der Personalrochade.... mehr »
Assan Ouedraogo könnte den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen
09.04.2024 14:46

Darum hofft der FC Schalke noch auf den Ouedraogo-Verbleib

Mit seinem zweiten Saisontor für den FC Schalke 04 wäre Assan Ouedraogo am vergangenen Sonntag beinahe zum gefeierten Helden geworden, wäre Paul Seguin zehn Minuten vor Schluss beim Spiel in Hannover nicht noch das Eigentor zum 1:1-Endstand unterlaufen. Mit dem Unentschieden im Gepäck verbleiben die Gelsenkirchener mitten im Abstiegskampf der 2. Bundesliga, was Ouedraogo weiterhin wenig Planungssicherheit gibt.... mehr »
Schalke-Star Drexler (r.) wird vorerst nur bei der U23 trainieren
09.04.2024 13:20

FC Schalke 04 suspendiert Drexler nach Schoko-Ausraster

Es kehrt weiterhin keine Ruhe ein beim FC Schalke 04. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 suspendiert der Klub mit Dominick Drexler wohl den nächsten Star.... mehr »