Wacker Burghausen Samstag, 26. Juli 2008
14:00 Uhr
Stuttgarter Kickers
2:0
Tore
1 : 0 Sebastian Mitterhuber 25.
2 : 0 Thomas Kurz 45.

90'
Spielende
90'
Nichts mehr passiert in Burghausen. Das Spiel ist aus.
88'
Das Spiel hier scheint gelaufen zu sein...
86'
Verwirrung vor der Bude der Gastgeber. Kern kommt zuerst nicht an die Kugel. Vaccaro und Tucci sind sich uneins und dann hat der Keeper doch den Ball. Chance vertan für die Kickers.
82'
gelbe Karte Stuttgarter Kickers -> Dirk Prediger
81'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Uli Fries
81'
Einwechslung bei
81'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Marco Calamita
78'
Nun ein offener Schlagabtausch in Burghausen. Die Gäste haben sich noch nicht aufgegeben, sie kommen aber fast gar nicht richtig zum Abschluss.
74'
Die Kickers versenken den Ball im Netz, aber auf Abseits entschieden. Nach einer Ecke schießt Reiß aus dem Hintergrund, aber bei dem Torschuss stand ein Stürmer vor dem Keeper von Wacker im Abseits.
73'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Dilaver Satilmis
73'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Thomas Mayer
69'
Wieder eine Ecke für die Gäste. Diesmal aber wenig Gefahr für die Bude der Gastgeber.
68'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Dirk Prediger
68'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Sascha Traut
68'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Florian Galuschka
68'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Thomas Kurz
65'
Mal ein Freistoss für die Gäste. Landenka bringt das Teil in den 16er. Kern verlässt seinen Kasten und pflückt die Kirsche ganz sicher runter.
62'
gelbe Karte Wacker Burghausen -> Sebastian Wolf
60'
Erst kommt Calamita gleich zweimal vom 16er zu Abschluss. In beiden Fällen kommt der Ball nicht auf den Kasten. Dann hat Gambo den Anschluss auf dem Kopf nach einer Ecke. Ein Verteidiger der Burghauser klärt auf der Linie.
58'
Uiii fast ein Eigentor nun der Wackeraner. Nach einer Ecke von Traut landet der Ball beinahe vom Hinterkopf eines Abwehrspielers in den eigenen Maschen. Kommen die Kickers nochmal ins Spiel?
54'
Weiterhin spielt hier nur Wacker Burghausen. Die Degerlocher sind wohl nur körperlich anwesend, zumindest sieht es so aus.
49'
Die Chance auf den Anschluss für den gerade erst eingewechselten Ladenka. Rapp bringt die Kirsche in den 16er. Ladenka steht ganz frei und könnte schießen, er bekommt die Kugel aber nicht richtig unter Kontrolle und so verpufft diese gute Chance.
46'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Josip Landeka
46'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Benedikt Deigendesch
46'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Marco Tucci
46'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Michael Schürg
46'
Weiter gehts auch in Burghausen. Die Gäste haben zwei Wechsel vorgenommen....
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kurz vor der Pause noch das 2:0 für die Wackeraner. Der Ball läuft durch die Abwerreihe der Gäste. Kein Degerlocher kann eingreifen. Dann kommt Kurz aus spitzen Winkel zum Abschluss und es steht 2:0 für Burghausen. Damit sind die Gastgeber zur Pause Tabellenführer der 3. Liga!
45'
Tooor für Wacker Burghausen -> Thomas Kurz
44'
gelbe Karte Stuttgarter Kickers -> Bashiru Gambo
42'
Salz hält wieder klasse gegen einen Schussversuch von Calamita aus spitzen Winkel, nachdem die Abstimmung zuvor in der Innverteidigung der Degerlocher gar nicht stimmte.
40'
Es kommt Pfeffer in die Partie der Bayern gegen die Schwaben.
39'
gelbe Karte Wacker Burghausen -> Ronald Schmidt
37'
gelbe Karte Stuttgarter Kickers -> Marcus Mann
28'
Da ist also doch die verdiente Führung für die Gastgeber. Die Kickers verlieren in der Vorwärtsbewegung den Ball. Dann geht es ganz schnell. Mayer flankt in den 16er und Mitterhuber versenkt in der Mitte sicher zum 1:0 für Wacker.
25'
Tooor für Wacker Burghausen -> Sebastian Mitterhuber
25'
Burghausen wird wieder stärker im eigenen Stadion.
23'
Es tut sich nach den ersten starken fünf Minuten in Burghausen momentan nicht viel. Beide Teams suchen noch nach der passenden Saisonform.
21'
Reiß mal mit einem langen Ball in Richtung Vaccaro. Der Knipser holt die Kugel aus der Luft runter und schießt sofort aus der Drehung. Nicht schlecht gemacht, aber er bekommt keinen Druck hinter seinen Versuch. Kern ist bei dem Versuch aus acht Metern auf dem Posten.
16'
Das Spiel ist doch erheblich verflacht. Bisher scheint die Taktik der Gäste aufzugehen, Tempo verschleppen und so den Rhythmus der Wackeraner zu brechen. Bis auf die ersten fünf Minuten klappt das sehr gut.
10'
Etwas Ruhe ist eingekehrt in Burghausen. Nach dem sehr temporeichen Beginn der Hausherren schaffen es die Degelocher nun besser etwas Luft aus der Partie zu nehmen.
5'
Munterer Auftakt im Wacker-Stadion. Die Gastgeber machen von Beginn an Druck. Salz musste schon einmal einen tollen Versuch von Calamita abwehren und ein Abseitstour gab es auch schon für die Burghauser.
1'
Der Ball rollt in der Wacker-Arena zu Burghausen. Damit hat auch für Wacker Burhausen und die Stuttgarter Kickers das Abenteuer 3. Liga begonnen.
1'
Spielbeginn
Hallo und Herzlich Willkommen. Gleich gehts bei uns mit der ersten Konferenz der neuen 3. Liga los...
Zwar waren die Punkte aus Wacker-Sicht längst nicht so wichtig wie für die Kickers, dennoch soll heute die Revanche gelingen, um einen guten Auftakt in die neue Saison zu erreichen. Die Gäste hatten sich in der vergangenen Saison gerade einmal wegen der besseren Tordifferenz in der Liga gehalten, sie könnten sicherlich heute mit einem Remis ganz gut leben.
Hallo und willkommen zum Süd-Gipfel in der Wacker-Arena zwischen Burghausen und den Stuttgarter Kickers. Beide Mannschaften hatten bereits in der Vorsaison das Vergnügen. Klarer Sieger nach Punkten hierbei die Kickers. Nach einem 1:1 zu Hause holten sie mit 2:1 alle drei Zähler in Burghausen ab.