Wuppertaler SV Freitag, 3. Oktober 2008
19:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
0:1
Tore
0 : 1 Sebastian Hähnge 72.

90'
Fazit
Schluss in Wuppertal: Nach einem schwachen Spiel feiern die Kellerkinder aus Jena einen nicht unverdienten Dreier, während die Kellerkinder aus Wuppertal mit lauten Pfiffen in die Kabine geschickt werden. 0:1 heißt es nach 90 Minuten, und das ist auch nicht unverdient.
In der zweiten Hälfte fanden die Jenaer besser ins Spiel und sorgten in vereinzelten Offensivaktionen für Gefahr. Weil sie zudem mit einer konzentrierten Abwehrleistung hinten den Laden sauber hielten, geht der Sieg schon in Ordnung.
Den Hausherren ist hier zu wenig eingefallen, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen. In der Offensive fehlten die Ideen, die Präzision und spätestens nach dem Rückstand auch die Leidenschaft, das Spiel hier noch zu drehen.
Und so bleiben beide Teams im Tabellenkeller kleben, wobei der FC Carl Zeiss zumindest vorübergehend den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze wieder herstellt...
90'
Spielende
90'
Fast das 2:0 für Jena!!! Nach einem Konter spielt Petersen den Ball mustergültig auf Amirante... Doch der trifft das leere Tor nicht! Entscheidung vertagt!
90'
Noch einmal ein rein taktischer Wechsel bei den Gästen...
90'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Nils Petersen
90'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> André Schembri
90'
Die reguläre Spielzeit ist nun um...
89'
Wieder macht es Rietpietsch - und diesmal nicht schlecht!!! Sein Schuss streift fast noch den Pfosten, knapp vorbei.
88'
Oha, noch mal eine gute Freistoßposition für den WSV! Kurz vorm Strafraum...
88'
Angriff der Wuppertaler - aber Nulle schnappt sich die Kopfballvorlage von Heinzmann, bevor ein WSV-Spieler rankommen kann.
87'
Dafür dass Wuppertal hier hinten liegt, investiert es viel zu wenig... Eigentlich wäre es Zeit, alles nach vorne zu werfen, aber das Spiel pletschert so vor sich hin und Jena kann es locker nach Hause spielen.
85'
...keine Gefahr!
85'
Ecke Jena!
83'
Der eingewechselte Mahrt versucht auf seiner rechten Seite ein bisschen Dampf zu machen... Seine Flanke bleibt aber in der Jenaer Abwehr hängen.
82'
Entlastungsangriff der Gäste: Hansen hält aus gut 20 Metern mal drauf und fabriziert einen gefährlichen Aufsetzer, mit dem der Torwart so seine Probleme hat...
80'
Noch zehn Minuten zu spielen... Jena macht den Laden dicht, Wuppertal findet nicht durch zum Tor. Können die Gastgeber noch etwas bewegen?
78'
Letzter Wechsel bei der Heimelf!
77'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Christopher Mahrt
77'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Tobias Damm
76'
Rietpietsch versucht's erneut und zimmert die Kugel meterweit über die Latte... kein guter Versuch!
75'
Wuttke mäht Reichwein auf der linken Seite um und sieht dafür Gelb. Auf Strafraumhöhe gibt's außerdem Freistoß für die Wuppertaler!
75'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Tim Wuttke
74'
Das war nichts - keine Gefahr nach dem Versuch von Rietpietsch...
73'
Freistoß WSV!
72'
Die Führung für Carl Zeiss Jena!!! Hähnge steht nach Flanke von Schmidt am linken Pfosten goldrichtig und netzt aus kurzer Distanz ein - keine Abwehrchance für WSV-Keeper Maly.
72'
Tooor für FC Carl Zeiss Jena -> Sebastian Hähnge
70'
Noch 20 Minuten zu spielen... Die Fans werden sich freuen, wenn das Spiel endlich um ist.
67'
Heinzmann kommt nach der Ecke von Lejan zum Kopball... Allerdings verzieht er und setzt den Ball nebens Tor.
66'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Salvatore Amirante
66'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Torsten Ziegner
66'
Lorenzón jagt den Ball in die Mauer... und von dort ins Toraus - Ecke... vorher wird Jena aber noch wechseln...
66'
Hansen wird nach Foulspiel am Strafraum verwarnt, zudem gibt's Freistoß in aussichtsreicher Position für den WSV!
66'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Niels Hansen
65'
Chance WSV! Barg bringt den Ball hoch in die Mitte. Dort kommt Stuckmann zum Kopfball, allerdings trifft er das Leder nicht 100-prozentig und bringt keinen Druck mehr dahinter... Sonst wäre mehr drin gewesen...
64'
Zweiter Wechsel bei den Hausherren... Heinzmann kommt für Erfen in die Partie.
63'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann
63'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Tim Erfen
61'
Da war mehr drin: Damm kommt im 16er an den Ball und will ihn hoch in die Mitte bringen... Aber er versemmelt die Flanke, der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei - zu weit...
60'
Wieder Jena! Hansen haut aus der Distanz drauf... Aber WSV-Torwart Maly kann den Schuss parieren.
58'
Knifflige Szene im WSV-Strafraum: Schembri kommt im 16er im Zweikampf mit Barg zu Fall, Jena fordert Elfmeter... Der Schiri lässt weiterlaufen.
57'
Beiden Mannschaften fällt nicht allzu viel ein in der Vorwärtsbewegung... Im Zweifel wird immer wieder ein langer Ball blind nach vorne geschlagen - ohne Erfolg...
55'
Erfen holt sich nach einer Grätsche gegen Schmidt die gelbe Karte ab.
54'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Tim Erfen
53'
Hähnge bringt den Ball scharf vors Tor, Maly muss sich lang machen, um das Leder rauszuschlagen... Zu seinem Glück ist kein Gegenspieler in Sicht, der den Abpraller verwerten könnte...
51'
Jena kommt hier - verhältnismäßig - schwungvoll aus der Kabine... Ohne allerdings zählbaren Erfolg vorweisen zu können.
48'
...keine Gefahr, die WSV-Abwehr kann das Leder aus der Gefahrenzone köpfen.
47'
Ecke Jena!
47'
Rietpietsch wird in Durchgang 2 für Celikovic aufs Feld geschickt...
46'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Mike Rietpietsch
46'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Nermin Celikovic
46'
Weiter gehts!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
0:0 - kein anderes Ergebnis würde dem Spiel gerechter werden... Mit einem torlosen Remis verziehen sich die beiden Teams nach einer schwachen, mitunter langweiligen ersten Hälfte in die Kabinen.
Während sich die Wuppertaler vergeblich - und teilweise halbherzig - mühten, die Jena-Abwehrreihen zu knacken, versuchten sich die Gäste gar nicht erst an Offensivaktionen... So waren Torchancen und spannende Szenen in Durchgang eins leider Mangelware... Bleibt zu hoffen, dass es in den zweiten 45 Minuten besser wird im Stadion am Zoo!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Fast die Chance für Reichwein! Aber ihm verspringt der Ball nach Zuspiel von Schäfer zu weit - vorbei die Situation...
40'
Doch die Situation wird nach einem Stürmerfoul im WSV-16er abgepfiffen...
39'
Freistoß Jena!
36'
Gute Chance für die Gastgeber! Erfen lässt auf dem rechten Flügel erst den Gegner stehen und bringt den Ball dann in die Strafraummitte. Dort nimmt Damm das Leder direkt - und haut es über den Querbalken...
34'
...der bringt aber nichts ein.
33'
Freistoß WSV!
31'
Gut eine halbe Stunde gespielt und die Gäste finden ein bisschen besser in die - schwache - Partie. Nach wie vor sind hier wenige Strafraumszenen zu verzeichnen, oft fehlt die Präzision und die Idee im Spielaufbau...
29'
Und bei der Ecke sieht die WSV-Abwehr nicht so gut aus... Letztlich bringt ein Wuppertaler die Kugel irgendwie aus der Gefahrenzone.
28'
Fast die Chance für die Gäste: Nach seinem Solo legt Hansen für Hähnge auf, der auch gleich abzieht. Stuckmann geht so gerade eben noch rechtzeitig dazwischen und blockt den Schuss ab. Ecke für die Gäste!
27'
Kein Problem für Nulle, der sich die Hereingabe locker runterpflückt.
26'
Freistoß WSV!
24'
Kleine Chance für Jena! Doch Ziegner verzieht bei seinem Schuss, der Ball geht am Tor vorbei - und zwar recht deutlich.
22'
Ziegner passt auf: Nach schönem Zuspiel von Schäfer hindert der Jenaer Reichwein so gerade eben noch am Torschuss!
20'
Der fällige Freistoß bringt im Anschluss nichts ein: Nulle kann das Leder nach Schuss von Lejan festhalten.
20'
Schmidt sieht nach einem Foul an Erfen die erste Karte der Partie!
19'
gelbe Karte FC Carl Zeiss Jena -> Ralf Schmidt
18'
Immerhin, ein Torschuss: Erfen startet im Mittelfeld einen Sololauf und schließt dann aus der Distanz ab. Allerdings verfehlt sein Versuch deutlich das Tor, zu hoch!
15'
Es ist kein schönes Spiel, was die Zuschauer im Stadion am Zoo sehen... Strafraumszenen sind absolute Mangelware bis dato. Die Wuppertaler tun sich im Spielaufbau gegen defensive Gäste schwer.
13'
Das war nicht ohne Risiko! Schmidt fängt einen langen Ball vor Erfen ab und spielt einen Rückpass zu seinem Keeper. Der gerät dabei leicht unter Bedrängnis, kann das Leder aber letztlich klären.
10'
Willers passt auf und verhindert gegen zwei Jenaer eine gute Konterchance noch vor der Gefahrenzone... Immerhin wagen sich die Gäste mal etwas weiter raus bei einem Konter.
8'
Die Zuschauer sehen eine recht zerfahrene Partie bis dato... Die Gäste konzentrieren sich auf die Abwehrarbeit und Wuppertal kommt da nicht so recht gegenan...
5'
Die Ecke bringt nichts ein.
4'
Nicht schlecht! Jenas Keeper Nulle kann den Direktversuch gerade noch rausfischen und gegen den Pfosten lenken. Von dort aus prallt er ins Toraus - Ecke WSV!
4'
Freistoß WSV, halbrechte Position!
3'
Passend zum Wetter ist die Anfangsphase der Partie: ziemlich mau. Beide Teams warten erstmal ab...
1'
Los geht's bei regnerischem Wetter am Freitagabend...
1'
Spielbeginn
Willkommen zum weltfussball.de-Live-Ticker! In wenigen Momenten rollt der Ball im Wuppertaler Stadion am Zoo!
Ob die Serie der Auswärtssiege heute fortgesetzt wird, könnt ihr ab 19:00 Uhr hier in unserem Live-Ticker verfolgen!
Neue, forsche Töne beim Tabellenvorletzten aus Jena: "Wir müssen uns trauen, mehr nach vorne zu spielen. Dann klappt es auch mit den drei Punkten", erklärte Trainer René van Eck vor dem Spiel im Wuppertaler Zoo-Stadion und fordert folglich nach sechs Spielen ohne Sieg einen Dreier. Nicht viel besser sieht die Saisonbilanz des Gastgebers aus. Erst zwei Siege gelangen dem WSV. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Regionalliga Nord 2005/06 gab es jeweils Auswärtssiege.
Herzlich Willkommen zur Drittliga-Partie Wuppertaler SV gegen den FC Carl Zeiss Jena.