SpVgg Unterhaching Samstag, 25. Februar 2012
14:00 Uhr
SV Babelsberg 03
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Nicolas Hebisch 20. / Kopfball
1 : 1 Torinfos im Ticker Mijo Tunjić 60.  (Florian Niederlechner)
1 : 2 Torinfos im Ticker Dominik Stroh-Engel 81.  (Benjamin Kauffmann)

90'
Fazit:
Das Spiel ist abgepfiffen. Unterhaching verliert zu Hause mit 1:2 gegen mäßige Babelsberger. Zu Anfang sah es nicht schlecht aus für die SpVgg. Die ersten 20 Minuten waren zwar gespickt von kleinen technischen Fehlern, doch immerhin war die Heimmannschaft spielbestimmend. Nach einer Standard-Situation kamen die Gäste dann aber ins Spiel und machten das Tor. Fortan war Babelsberg am Drücker. Als es dann auch noch zur Gelb-Roten Karte von Hingerl gekommen war, gaben die Rot-Blauen das Blatt vollkommen aus der Hand. Nach der Halbzeit bäumte sich das Team von Heiko Herrlich noch einmal auf und schaffte es kurzzeitig sogar zum Ausgleich. Aber auch ohne viel Mühe konnten die Babelsberger dann wieder in Führung gehen und die zehn Mann der Gäste bis zum Schluss einfach in Schach halten. Auch wenn Babelsberg gewinnt, war hier spielerisch sicherlich mehr drin. Unterhaching rutscht so immer weiter in den Tabellenkeller und befindet sich weiterhin in einer gefährlichen Zone. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen ein schönes und sportreiches Wochenende!
90'
Spielende
89'
Herrlich setzt alles auf eine Karte. Er nimmt den Verteidiger Drum raus. Dafür kommt Stürmer Rudy, der in den verbleibenden Minuten noch einmal wirbeln soll. Ob das gelingt?
89'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Florian Rudy
89'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Maximilian Drum
89'
Nochmal ein Versuch zum Ausgleich. Thiel zieht ab, aber der Flachschuss landet bei Unger, der den Ball zur Ecke klärt.
88'
Babelsberg wird hier wohl gewinnen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Die Spieler der SpVgg sind ausgepowert und laufen dem Ball nur noch hinterher.
87'
Lange ist nicht mehr zu spielen. Die Gastgeber sind wieder einmal im Rückstand gegen jetzt clever spielende Babelsberger.
82'
Die Kräfte bei Haching lassen nach. Babelsberg spielt das jetzt geschickt runter und lässt den Gegner laufen. Wieder war das Tor nicht unbedingt abzusehen, denn die Gäste waren nicht wirklich spielbestimmend.
82'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Ömer Kanca
82'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Sascha Bigalke
81'
Tooor für SV Babelsberg 03, 1:2 durch Dominik Stroh-Engel
Ganz bitter für Unterhaching. Nach gutem Angriff der Gäste kann Stegmayer gegen den heranstürmenden Kauffmann nicht mehr klären. Dieser gibt den Ball perfekt herein, sodass die Pille bei Stroh-Engel landet. Der gerade eingewechselte schiebt den Ball dann einfach nur noch ein.
80'
Haching spielt jetzt an der Leistungsgrenze. Mit zehn Spielern haben sie bereits den Ausgleich geschafft, mit dem sie am Ende durchaus zufrieden sein könnten.
80'
Gelbe Karte für Mickaël Nelson (SV Babelsberg 03)
77'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Benjamin Kauffmann
77'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Markus Müller
77'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marcel Avdic
77'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Roman Prokoph
75'
Das Spiel findet nur noch in der Babelsberger Hälfte statt. Bigalke kommt im Sechzehner an den Ball und schießt. Ein Verteidiger kann den Schuss aber blocken.
72'
Babelsberg kommt im Moment zu keiner wirklichen Chance. Die Gastgeber pressen jetzt auf's gegnerische Tor.
71'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Almedin Civa
71'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Lennart Hartmann
69'
Die Mannschaft von Herrlich ist jetzt deutlich besser im Spiel. Wieder eine gute Aktion: Tunjic setzt sich im Strafraum mit gutem Körpereinsatz durch, bringt einen Pass auf Stegmayer, dem der Ball dann aber vom Schlappen rutscht.
68'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Dominik Stroh-Engel
68'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Sergej Evljuskin
66'
Was ein Hammer. Stegmayer feuert einen Gewaltschuss in Richtung gegnerischem Tor, doch der Ball streichelt nur den linken Außenpfosten.
66'
Etwa 1100 Fans haben es trotz des nass-kalten Wetters in den Sportpark in Unterhaching geschafft und feuern ihre Mannschaft jetzt lautstark an.
65'
Gelbe Karte für Matthias Rudolph (SV Babelsberg 03)
64'
Es geht wieder auf die Seite der Gastgeber. Hartmann ballert aus einiger Entfernung einfach mal drauf - aber genau in die Arme von Riederer.
60'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Mijo Tunjic
Der Ausgleich für Haching! Niederlechner kann den Ball auf Stürmer Tunjic verlängern. Dieser lässt seinen Gegenspieler austeigen als wäre er Luft und schiebt die Pille flach am Keeper vorbei.
58'
Die Ecke war aber nichts. Drum bekommt den Ball in der Luft, verlängert ihn per Kopf, Niederlechner ebenfalls und der Ball geht über den Kasten von Unger.
57'
Gute Aktion von Mijo Tunjic, der den Ball auf Bigalke ablegt. Dieser zimmert den Ball auf's Tor - aber abgefälscht und Ecke für Haching.
55'
Das Spiel fängt zur zweiten Hälfte besser an, als es aufgehört hat. Beide Mannschaften sind offensiver eingestellt und trauen sich mehr zu. Aber Haching findet immer noch kein Mittel gegen die Abwehr der Gäste.
53'
Das hätte der Ausgleich sein können. Nach einer guten Flanke von Prokoph kommt Bigalke nicht hoch genug.
50'
Fast das 2:0 für die Gäste. Wieder ist es Hebisch, der das Tor auf dem Schlappen hat. Er läuft ungestört auf den Hachinger Schlussmann zu, der den Angriff aber entschärft.
48'
Direkt ein guter Angriff von Haching. Der Ball wird über ein paar Stationen schnell nach vorne gespielt. Der entscheidene Pass von Bigalke kann aber gerade noch abgefangen werden.
46'
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit. Die Gäste haben den Ball und Anstoß.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt der SV Babelsberg mit 1:0 gegen die Gastgeber aus Unterhaching. In den ersten 20 Minuten machten die Hachinger mit vielen offensiven Aktionen Druck. Doch nach dem überraschenden Gegentor der Babelsberger, wirkte das Team von Herrlich wie versteinert. Babelsberg bestimmte seitdem das Spiel und ließt keine Chancen mehr zu. Andererseits konnten auch die Gäste außer des Führungstores nicht wirklich überzeugen. Die zweite Halbzeit kann nur besser werden. Unterhaching muss sich aber um 100 Prozent steigern, um hier noch etwas reißen zu können. Das wird mit einem Mann weniger aber sehr schwer...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
In der Nachspielzeit gibt es nach einer Hachinger Ecke laute Rufe der Fans. Diese wollen ein Handspiel der Gäste im Strafraum gesehen haben. Aber der Schiri lässt weiterspielen.
44'
Für Hingerl rückt jetzt Schwabl auf die rechte Position der Verteidigung. Haching liegt 0:1 zurück und spielt nur noch mit zehn Mann.
43'
Gelb-Rote Karte für Kevin Hingerl (SpVgg Unterhaching)
Jetzt kommt es ganz bitter für die Gastgeber. Wieder ist es der A-Junior, der zu hart einsteigt und seine zweite gelbe Karte kassiert.
41'
Nach langer Flaute endlich wieder eine Aktion. Müller kommt an eine Flanke heran. Der Kopfball geht allerdings neben das Hachinger Tor.
38'
Der Spielwitz von Heiko Herrlichs Truppe ist einfach nicht mehr da. Es fehlt ihnen natürlich nach der Niederlagenserie an Selbstvertrauen. Dieses eignen sich die Gäste in diesem Spiel immer weiter an. Jetzt sind sie am Drücker.
36'
Immer noch zeigen beide Teams hier keinen guten Fußball, und immer noch können die Rot-Blauen kein Mittel gegen die jetzt immer tiefer stehenden Gäste finden. Noch knapp eine Viertelstunde ist zu spielen.
32'
Die Mannen von Dietmar Demuth sind aber auch nicht überlegen und bringen die Gastgeber ebenso wenig in Bedrängnis wie andersherum. Das Spiel plätschert so vor sich hin.
30'
Eine halbe Stunde ist rum. Babelsberg führt überraschend mit 1:0 durch ein Tor von Nikolaus Hebisch. Die Gastgeber wirken immer noch nach dem Tor wie versteinert und können ihr gutes Spiel der ersten 20 Minuten nicht wieder aufnehmen.
30'
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Der Hachinger begeht im Mittelfeld ein taktisches Foul und sieht die zweite gelbe Karte des Spiels.
27'
Die Gastgeber wirken etwas geschockt. Eigentlich waren sie am Drücker. Doch auf das plötzliche Tor der Gäste, wissen sie erst einmal keine Antwort.
25'
Auf der anderen Seite gibt es einen Freistoß durch Stegmayer. Der Ball ist aber kein Problem für Unger. Direkt in seine Arme.
20'
Tooor für SV Babelsberg 03, 0:1 durch Nikolas Hebisch
Und da ist es wie aus dem Nichts. Nach dem Eckball fliegt Hebisch einfach am höchsten in die Luft und versenkt den Ball per Kopf. Riederer ist chancenlos.
20'
Der sich an Hingerls Foul anschließende Freistoß kann noch knapp von Riederer zur Ecke geklärt werden.
19'
Gelbe Karte für Kevin Hingerl (SpVgg Unterhaching)
18'
Die erste gute Aktion vom A-Junioren Hingerl, der den Ball durch eine Flanke hereinbringt. Verwerten kann ihn aber niemand. Aber wieder einmal kommt der Angriff über die rechte Seite.
17'
Wieder auf der anderen Seite ist es Riederer, der einen Flachschuss von Müller aus gut 17 Metern abfängt. Das war kein Problem für Hachings Keeper.
15'
Wieder ein Angriff der SpVgg. Das Leder wird von Schwabl von rechts in den Strafraum geschlagen. Tunjic rutscht am Ball vorbei und die Chance ist dahin.
14'
Jetzt mal die Gäste. Rudolph kann eine Flanke in den Strafraum von Haching schlagen. Aber kein Problem für Schlussmann Riederer.
11'
Die Gastgeber sind jetzt das spielbestimmende Team. Immer wieder versuchen sie, über die Flügel zum Tor der Gäste zu kommen. Babelsberg ist noch zu passiv.
10'
Niederlechner ist im Strafraum der Babelsberger. Er schirmt den Ball gut ab und kann den Ball in die Mitte passen - doch da fehlt der passende Adressat.
8'
Nach der anschließenden Ecke kann Ziegler den Ball noch mit dem Kopf erreichen, kann die Pille aber nicht mit Druck auf den Kasten bringen.
7'
Der erste Kracher des Spiels durch Torjäger Tunjic: Der hämmert den Ball einfach mal aus fast 30 Metern Entfernung auf das Tor der Gäste. Unger passt aber auf und lenkt den Ball gerade noch über den Querbalken.
4'
Beide Teams tasten sich gegenseitig ab. Noch... die Hachinger versuchen ein wenig mehr und setzen mehr auf die Offensive. Die Gäste lauern auf Konterchancen.
1'
Anstoß zur ersten Halbzeit. Wir freuen uns auf ein unterhaltsames Spiel zwischen Unterhaching und Babelsberg. Haching spielt in rot-blau, die Gäste ganz in weiß.
1'
Spielbeginn
Eine kleine Änderung ergibt sich im Spiel der Gastgeber. Anstelle von Florian Bittner rückt Kevin Hingerl aus der A-Jugend in die Startelf.
Gleich geht es also los. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Tobias Helwig aus Hamburg mit seinen beiden Assistenten Johann Pfeifer aus Hameln und Patrick Schult, der ebenfalls aus Hamburg kommt. Viel Spaß!
Wenn es nach der Statistik geht, hat Unterhaching einen Vorteil. Von sechs Begegnungen gewannen die Randmünchener fünf Spiele - die Mannschaft von Dietmar Demuth nur eins. Dennoch wird es ein interessantes Spiel. Vor allem für die Torjäger beider Mannschaften. Bei Unterhaching hat Mijo Tunjic schon acht Tore, bei Babelsberg Markus Müller bereits neun.
Aber auch Babelsberg konnte in den letzten Spielen nicht unbedingt überzeugen. Beide Mannschaften werden wohl heute alles geben, um aus der Gefahr eines Abstiegs herauszukommen.
Unterhaching (16. Platz) und Babelsberg (15. Platz) liegen in der Tabelle dicht aneinander. Babelsberg hat nur einen Punkt Vorsprung. Im Hinspiel konnten die Mannen von Heiko Herrlich mit 2:1 einen knappen Auswärtssieg erringen. Allerdings muss der Trainer heute auf den damaligen Torschützen Sternisko verzichten. Für ihn wird wahrscheinlich Niederlechner spielen.
Herzlich Willkommen zum 27. Spieltag der 3. Liga. Ab 14:00 Uhr berichten wir hier live vom Spiel SpVgg Unterhaching gegen den SV Babelsberg 03.