SpVgg Unterhaching Samstag, 13. August 2011
14:00 Uhr
SV Sandhausen
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mijo Tunjić 12.
1 : 1 Torinfos im Ticker Frank Löning 14.
1 : 2 Torinfos im Ticker Daniel Schulz 29.
2 : 2 Torinfos im Ticker Patrick Ziegler 67.

90'
Fazit:
Nach einer drückend überlegenen zweiten Hälfte holt Unterhaching gegen Sandhausen noch einen Punkt. Allerdings war für die Hausherren ein Sieg drin, denn sie vergaben nach dem Ausgleich noch die eine oder andere Chance, während die Gäste stark abbauten. Beide Mannschaften können mit dem Punkt letztlich sicher gut leben.
90'
Spielende
90'
Der SVS rettet das Unentschieden über die Zeit, denn jetzt ist Schluss im Sportpark.
90'
Die letzten Sekunden laufen. Sandhausen ist stehend K.O., erwartet einen Hachinger Angriff nach dem anderen.
86'
Die Herrlich-Elf drängt weiter. Nach einer erneut interessanten Freistoßvariante hält Sternisko aus der Distanz drauf, doch die Kugel wird geblockt.
84'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Julian Schauerte
84'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Daniel Schulz
84'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Ömer Kanca
84'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Sascha Bigalke
84'
Sandhausen schwimmt! Der bärenstarke Stegmayer überläuft zwei Gegenspieler und haut drauf. Ischdonat kann den Ball nicht festhalten, doch ein Teamkamerad klärt.
82'
... Bigalke zirkelt die Kugel über die Mauer, doch Ischdonat ist auf dem Posten.
81'
Gelbe Karte für Dominik Rohracker (SV Sandhausen)
Die nächste Gelbe und Freistoß für die Gastgeber aus halblinker Position knapp vorm Sechzehner...
77'
Die Zuschauerzahl lautet 1.650.
76'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> David Blacha
76'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> David Ulm
75'
Niederlechner muss das 3:2 machen, köpft aber nach Maßflanke von Schwabl aus wenigen Metern drüber. Haching ist im zweiten Durchgang klar die bessere Mannschaft.
72'
... zunächst abgeblockt, doch dann kann erneut Avdic aus 16 m schießen - weit drüber allerdings.
71'
Avdic nimmt eine weite Flanke von Niederlechner volley! Aber Ischdonat ist heute gut aufgelegt, wehrt die Kugel zur Ecke ab...
68'
Einwechslung bei SV Sandhausen -> Marcel Kandziora
68'
Auswechslung bei SV Sandhausen -> Danny Blum
67'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:2 durch Patrick Ziegler
Haching gleicht aus und das ist mittlerweile hoch-ver-dient! Nach einer kurzen Freistoßausführung spielt Stegmayer erst auf Tunjic, der auf Bigalke durchsteckt. Dessen Schuss kann Ischdonat halten, doch den hohen Abpraller setzt dann Ziegler per Kopf in die Maschen.
66'
Gelbe Karte für Daniel Schulz (SV Sandhausen)
nach einem Textilvergehen
63'
Die nächste Torgelegenheit für Unterhaching: Niederlechner scheitert aus spitzem Winkel an Ischdonat.
60'
Der Ausgleich für die Hausherren ist nun überfällig. Erneut wirbeln Stegmayer und Bigalke auf links, bleiben aber hängen.
56'
Dicke Chance für Haching! Nach einer kurz ausgeführten Ecke findet Stegmayers Flanke Bigalke. Der legt in den Fünfer auf Niederlechner, der es fertig bringt das Spielgerät deutlich am Tor vorbeizusetzen.
53'
Ecke für die Bayern: Stegmayer findet Tunjic, doch dessen Kopfball landet weit neben de Gehäuse.
51'
Die Spielvereinigung ist bemüht, aber glücklos. Eine Freistoßflanke wird zur sicheren Beute von Gästeschlussmann Ischdonat, der sich heute nicht über zu wenig Arbeit beklagen darf.
49'
Zum ersten Mal wird es gefährlich im zweiten Durchgang. Und zwar durch die Gäste, die über Rohracker auf der rechten Seite kontern. Nach seiner Hereingabe ist Schwabl im Zentrum aber aufmerksam und klärt vor dem mitgelaufenen Sandhausener Blum.
46'
Wiederanpfiff in Unterhaching. Weder das Heim- noch das Auswärtsteam hat gewechselt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem richtig guten Drittligaspiel liegen die Gäste aus Sandhausen mit 2:1 knapp vorne. Beide Mannschaften spielen mit offenen Karten. Unterhaching ging dabei rasch in Führung, doch im Gegenzug glich der SVS aus. Als die Partie ein wenig verflachte, schlugen die Badener nach einer halben Stunde im Anschluss einer Ecke zu. Haching kam noch einmal zur Chance durch Stegmayer, der per Freistoß an Ischdonat scheiterte. Im zweiten Durchgang ist sicher noch etwas drin für das Herrlich-Team.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Nun fordern die Gastgeber Elfmeter. Tunjic geht bei einem Kopfballduell möglicherweise durch einen Trikotzupfer zu Boden. Der Schiedsrichter lässt die strittige Situation aber laufen.
41'
Hammer von Stegmayer! Den Freistoß der Hachinger haut der Verteidiger aufs Torwarteck. Ischdonat kommt gerade so mit den Fäusten an die Kugel. Den Nachschuss setzt Avdic weit vorbei.
40'
Gelbe Karte für Marco Pischorn (SV Sandhausen)
nach einem Foul kurz vorm eigenen Strafraum
38'
Gelbe Karte für Roland Sternisko (SpVgg Unterhaching)
Der defensive Mittelfeldspieler ist mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und wird dafür verwarnt.
35'
Endlich mal wieder eine Aktion der Hachinger, die ob der zwei Gegentreffer etwas schockiert wirken. Avdics Distanzschuss landet allerdings deutlich über dem Kasten.
34'
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
wegen Foulspiels
29'
Tooor für SV Sandhausen, 1:2 durch Daniel Schulz
Die Gäste haben's gedreht. Eine Ecke von Ulm bringt Schulz per Kopf im rechten Eck unter. Das muntere Toreschießen im Sportpark geht weiter...
25'
Glück für den SVS! Ischdonat haut einen Rückpass gegen den Rücken des heranrauschenden Niederlechner, doch die Kugel prallt ins Toraus und nicht ins Tor. Das hätte ins Auge gehen können!
22'
Thiel schickt Bigalke, der diesen Steilpass aber nicht erlaufen kann. Abstoß für den SVS.
20'
Rohracker holt aus 25 m den Hammer raus. Der Abschluss ist aber zu unplatziert. Eine sichere Beute für Stefan Riederer.
19'
Ein munterer Kick ist das hier im Generali Sportpark. Beide Mannschaften mit Offensivdrang, wobei die Defensivreihen gerade bei den Gegentoren nicht sicher aussahen.
17'
Die Hachinger laufen erneut ins offene Messer. Dannebergs Pass erläuft Halfar, dessen Querablage keinen Abnehmer findet.
14'
Tooor für SV Sandhausen, 1:1 durch Frank Löning
Postwendend der Ausgleich für die Badener! Mit einem Pass in die Tiefe ist die heimische Defensive überwunden. Löning fackelt nicht und versenkt die Kugel von der Strafraumkante mit einem satten Schuss.
12'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Mijo Tunjic
Haching geht früh in Führung! Wie beim Handball spielt das Heimteam um den Sechzehner herum, ehe Bigalke die Abwehr der Gäste überlupft. Tunjic ist nämlich gestartet und der lässt Ischdonat mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance.
8'
Nun die Gäste mit der ersten Ecke. Ziegler ist für Haching mit dem Kopf zur Stelle und bannt damit die Torgefahr.
4'
Die Hausherren geben den ersten Warnschuss ab. Der "Sechser" Marcel Avdic probiert es aus 18 m, kann damit aber Torwart-Routinier Daniel Ischdonat vor keine Probleme stellen.
1'
Der junge Referee aus Nordhorn bläst in seine Pfeife und eröffnet damit das Spiel zwischen Rot-Blau und Weiß.
1'
Spielbeginn
In wenigen Augenblicken geht es los in Unterhaching. Spannende 90 Minuten stehen uns bevor. Beide Teams wollen den Schwung aus ihren letzten Spielen mitnehmen.
Die Aufstellungen findet ihr wie immer unter Spielschema in der linken Leiste oben.
Geleitet wird die Partie im Generali Sportpark von Arne Aarnink. Der erst 26-jährige pfeift heute sein 20. Drittligaspiel. Aarninks Assistenten sind Holger Henschel und Frederik Listner.
In der letzten Saison trennte man sich zweimal unentschieden (1:1, 0:0).
Sandhausen will natürlich nicht mit leeren Händen aus Unterhaching zurückkehren. Schließlich gehört das Team von Gerd Dais zu den Aufstiegskandidaten. Die Punkte, die man in Offenbach hat liegen lassen, sollen nun im Süden der bayerischen Landeshauptstadt geholt werden. Dabei wollen die Gäste vor allem die Unerfahrenheit der jungen Hachinger Mannschaft ausnutzen.
Heiko Herrlich, seit Saisonbeginn bei den Rot-Blauen im Traineramt, will heute "die Zuschauer begeistern": "Wir wollen eine Mannschaft präsentieren, die füreinander arbeitet und miteinander Fußball spielt." Dem ehemaligen Bundesligaprofi (u.a. Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund) fehlt dabei Jonas Hummels, Bruder von Mats vom BVB, der aufgrund eines Kreuzbandrisses länger ausfallen wird. Hummels wird in der Innenverteidigung von Alexander Winkler vertreten.
Die heutigen Konkurrenten sind passabel gestartet. Die Münchner Vorstädter belegen mit fünf Zählern den siebten Rang. Die Gäste aus Baden stehen nach zwei Siegen etwas besser da: Auf Platz fünf liegt der SVS.
Herzlich Willkommen zum vierten Spieltag der 3. Liga! Die SpVgg Unterhaching trifft auf den SV Sandhausen.