VfR Aalen Samstag, 18. Februar 2012
14:00 Uhr
Wacker Burghausen
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Robert Lechleiter 23.
2 : 0 Torinfos im Ticker Christoph Sauter 82.

90'
Fazit:
Der VfR Aalen gewinnt am Ende verdient eine intensiv geführte Partie gegen gute Burghausener. Das Team von Ralph Hasenhüttl konnte zwar die Tabellenführung gegenüber dem SV Sandhausen, der 0:4 in Wiesbaden gewann, nicht verteidigen, bleibt jedoch punktgleich auf Tabellenplatz zwei. Nachdem der direkte Verfolger aus Regensburg bei Arminia Bielefeld nur 1:1 spielte, hat Aalen nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und bleibt weiter auf Aufstiegskurs. Robert Lechleitner hatte die Hausherren in Spielminute 24 in Führung geschossen, bevor Christoph Sauter kurz vor Schluss den Sack zu machte. Die Burghausener rutschen einen Tabellenplatz ab, befinden sich jedoch aufgrund des Unentschieden der Regensburger weiterhin nur vier Zähler hinter dem Relegationsplatz.
90'
Spielende
90'
Ein Freistoß für den VfR führen die Aalener kurz aus und Valentini zieht zur Eckfahne, um auf Zeit zu spielen. Die Kugel geht ins Aus und Burghausen bekommt Einwurf. Diesen lässt Schiri Norbert Grudzinski noch ausführen, pfeift dann das Spiel jedoch ab.
89'
Gelbe Karte für Jürgen Mössmer (VfR Aalen)
Moser nimmt Mössmer die Kugel im Zweikampf ab. Der will es nicht wahrhaben, hakt nach und sieht dafür den gelben Karton.
89'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Benjamin Barg
89'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Martin Dausch
85'
Gelbe Karte für Sahr Senesie (Wacker Burghausen)
Das nennt man dann wohl einen Frustschubser! Senesie schubst Schulz und sieht zurecht Gelb.
83'
Tooor für VfR Aalen, 2:0 durch Christoph Sauter
Cinar verliert den Ball an Lechleitner, der Sauter auf die Reise schickt. Der Junge umspielt Aupperle, läuft quer zum Tor und schiebt dann eiskalt ins lange Eck ein. Das war wohl die Entscheidung!
82'
Nun geht es in der Schlussphase doch noch einmal hin und her. Eben scheitert Lechleitner, dann Glasner am starken Daniel Bernhardt.
81'
Wieder taucht Haller nach schönem Pass von Valentini (im Abseits) vor Vollrath auf. Satz mit X: Das war wohl NIX!
80'
Einen Schuss von Marco Haller aus spitzem Winkel kann René Vollath parieren.
80'
Alles sieht danach aus, als könnte der VfR Aalen die Tabellenführung am heutigen Nachmittag erfolgreich verteidigen. Doch halt! Sandhausen liegt momentan in Wiesbaden mit 4:0 vorne und würde somit an den Schwaben aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeiziehen.
77'
Lechleitner setzt Sauter per Kopf ein, doch der junge Einwechselspieler steht einen Schritt im Abseits und wird zurückgepfiffen.
75'
Vielleicht "müllert" es bei den Burghausenern noch in der Schlussphase? Maurice Müller kommt für Maxi Thiel.
74'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Maurice Müller
74'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Maxi Thiel
69'
Der neue Mann, Sahr Senesie, versucht Holz sehenswert per Lupfer einzusetzen, doch sein Mitspieler steht knapp im Abseits.
68'
Ein Schuss von Martin Dausch rauscht knapp über die Querlatte. Aalens Mann mit der Rückennummer 2 ist heute wie aufgedreht und kaum von Ball zu trennen.
67'
Der SVW kommt nun wieder besser ins Spiel, hat mehr Ballbesitz.
66'
Marco Holz schlägt eine Flanke ins Zentrum, wo Daniel Bernhardt sich das Leder schnappt.
65'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Enrico Valentini
65'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Jonas Marz
65'
Für den Brasilianer Cidimar ist nun Christoph Sauter, ein Mann aus der Mainzer Jugendabteilung, im Spiel.
64'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Christoph Sauter
64'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Cidimar
63'
Senesie versucht sich aus 20 Metern Torentfernung, bringt Daniel Bernhardts Tor jedoch nicht in Gefahr.
61'
Auch die vierte Ecke für die Hausherren bleibt ungefährlich, nachdem Josef Cinar den Ball ins Toraus geklärt hatte.
60'
Reinhard Stumpf traut frischem Personal wohl mehr zu als seiner Startelf. Mit Senesie kommt ein Offensivmann aus der Jugend von Borussia Dortmund.
59'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Sahr Senesie
59'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Ronald Schmidt
57'
Die Partie hat gegenüber Halbzeit eins etwas an Tempo eingebüßt. Momentan tummelt sich alles im Mittelfeld und die Konsequenz aus schlechter Raumaufteilung sind viel Fehlpässe auf beiden Seiten.
55'
Wieder kontern die Gäste flink über Glasner, nachdem Traut an zwei Gegenspielern hängen geblieben war. Glasner setzt sich dann zwar gegen die halbe Abwehr durch, bei Jürgen Mössmer ist jedoch Endstation.
52'
Der gelbbelastete Zielinsky wird ausgewechselt, für ihn nun Moritz Moser in der Partie.
52'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Moritz Moser
52'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Sebastian Zielinsky
50'
Haller, der von der linken Seite völlig allein gelassen flanken darf, zieht die Hereingabe direkt in die Arme von René Vollath. So wird das nichts mit dem 2:0!
48'
Glasner, der eben noch im eigenen Strafraum klären konnte, nun mit der Chance auf der Gegenseite. Sein Schuss verfehlt das Tor nur knapp, doch Glasner bleibt eindeutig auffälligster Akteur bei den Gästen.
46'
Über links rollt der VfR-Express und holt gleich die erste Ecke der zweiten Halbzeit heraus. Dauschs Hereingabe kann Glasner im eigenen Sechszehner klären.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Eine gute erste Hälfte geht zu Ende. Beide Teams traten sehr engagiert auf, doch letztendlich wurde nur der Einsatz der Hausherren durch den Treffer von Robert Lechleiter aus der 24. Spielminute belohnt. Der VfR versucht das Spiel zu kontrollieren und zu dominieren, während sich die Gäste ausschließlich aufs Kontern konzentrieren. So darf es in Halbzeit zwei gerne weitergehen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Auch bei der letzten Aktion vor der Pause ist der Debutant beteiligt. Traut legt auf Dausch ab, dessen Schuss der junge Fabian Aupperle gerade noch abblocken kann. Dann ist Halbzeit!
44'
Aupperle macht bisher in seinem ersten Spiel in der 3. Liga eine gute Figur und kann auch diesen Zweikampf gegen den erfahrenen Lechleitner für sich entscheiden.
43'
Gelbe Karte für Sebastian Zielinsky (Wacker Burghausen)
Die Karte gibt es fürs lautstarke Reklamieren. Darüber freuen sich alle Trainer immer besonders...
42'
Nachdem Lechleitner eine Ecke für den VfR herausgeholt hatte, tritt Dausch zum Standard an. Nach Getummel in der Mitte unterbricht der Unparteiische das Spiel und es gibt Freistoß für die Gäste.
40'
Burghausen bekommmt einen Freistoß zugesprochen, den Mounir Chaftar ausführen wird. In der Mitte segelt der Ball an Freund und Feind vorbei und bleibt so harmlos.
38'
Auf der Gegenseite zeigt Sebastian Glasner, was er so alles auf dem Kasten hat. Der Stürmer lässt drei Mann aussteigen und zieht aus spitzem Winkel ab. Daniel Bernhardt kann den Ball gewohnt sicher in Empfang nehmen. Gute Aktion von beiden!
36'
Wieder darf es Martin Dausch nach einem Foul aus einer aussichtreichen Position versuchen. Am Strafraumeck liegt der Ball bereit, weshalb René Vollath auch nur eine Ein-Mann-Mauer stellt. Dausch versucht es mit Gewalt direkt und trifft den nicht beneidenswerten Thiel am Kopf.
34'
Die Gäste versuchen es nun über einen Standard. Aus dem Halbfeld kommt das Leder in den Strafraum, wo Tim Kister am höchsten in der Luft steht und die Situation entschärfen kann.
33'
Wir sehen eine äußerst faire Partie. Schiri Grudzinski kommt bisher ohne gelbe Karten aus.
31'
...der Gefoulte tritt selbst an und versucht die Lücke in der Burgmauer der Gäste zu finden. Sein Geschoss bleibt jedoch in der Mauer hängen und die "wackeren Ritter" können sich wieder neu sortieren.
30'
Foul an Dausch genau an der Straufraumkante...
26'
Der Tabellenführer von der Schwäbischen Alb nutzt seine erste Torchance zum Führungstreffer. Eigentlich stand die Wacker-Abwehr bisher gut sortiert, doch gegen diese Effektivität der Hausherren war sie machtlos.
25'
Im Gegenzug kann Keeper Bernhardt den wütenden Angriff der Gäste gerade noch vor Glasner entschärfen und nimmt den Ball auf.
24'
Tooor für VfR Aalen, 1:0 durch Robert Lechleiter
Einen sehenswerten Angriff der Hausherren vollendet Lechleitner gekonnt. Dausch flankt an den langen Pfosten genau auf den Kopf von Marco Haller, der den Ball auf den Torschützen ablegt. Lechleitner nimmt den Ball aus der Luft direkt und jagt ihn in die Maschen.
20'
Nun wieder die Hausherren in der Vorwärtsbewegung. Traut schickt Marz die Linie hinunter, der den Ball beim Versuch einer Hereingabe auf Cidimar nicht voll trifft und so die Chance verpufft.
18'
Aalen lässt den Gästen zu viel Platz zum Kontern. Wieder spielt es Burghausen schnell, doch der entscheidende Pass kommt dann nicht beim Mitspieler an.
16'
Einen Eckball der Burghausener kann der Aalener Schlussmann Daniel Bernhardt sicher abfangen.
14'
Burghausen mit einem schönen Konter in einer Phase, als Aalen das Spiel eindeutig an sich gerissen hatte. Sebastian Zielinsky bringt von der rechten Seite die Kugel in die Mitte zum einzigen Stürmer Sebastian Glasner, dessen Versuch das Ziel knapp verfehlt. Achtung Aalen, so schnell kann es gehen!
12'
Matthias Heidrich übt sich im griechisch-römischen Stil und hält Cidimar am Trikot. Schiri Grudzinski lässt die öffensichtliche gelbe Karte jedoch noch stecken.
10'
Aalen spielt nun sicher aus der eigenen Abwehr nach vorne und verschärft dann das Tempo. Schon kommt es zum Durcheinander in der Abwehr der Gäste und Lechleitner kommt nur zehn Metern vor dem Kasten zum Abschluss. Sein Versuch geht jedoch weit über das Tor. Glück für Wacker!
9'
Der Ball segelt in die Mitte, wo Fabian Aupperle, der Drittliga-Debutant, den Ball sicher klären kann.
8'
Aalen bekommt einen Freistoß aus gut 30 Metern zugesprochen.
5'
Die Gäste präsentieren sich bisher in guter Form und ziehen ein gepflegtes Kombinationsspiel auf. Aalen kommt in den Anfangsminuten kaum an den Ball.
3'
Die Ecke bringt nichts Zählbares ein. Zudem stoßen in der Mitte auch noch Cinar und Cidimar mit den Köpfen zusammen. Es gibt Freistoß für die Hausherren.
2'
Die Burghausener spielen sofort frech nach vorne und so traut sich Marco Holz aus gut 20 Metern einfach mal abzuziehen. Daniel Bernhardt kann zur Ecke klären.
1'
Die Gastgeber haben angestoßen.
1'
Spielbeginn
Gleich geht's bei guten äußeren Bedingungen los in der Scholz-Arena. Viel Spass!
Norbert Grudzinski heißt der Schiedsrichter dieser Partie. An den Linien assistieren ihm Frederik Listner und André Wenzel.
Grippegeschwächt fällt allerdings Andreas Hofmann aus, der sich zuletzt in sehr guter Verfassung präsentierte. Für ihn ist Jonas Marz von Beginn an dabei.
Beim VfR sind Sascha Traut (Nebenhöhlenentzündung) und Jürgen Mössmer (Magen-Darm-Infekt) rechzeitig wieder genesen und stehen in der Startelf.
Der neue Wacker-Coach Reinhard Stumpf feierte einen perfekten Einstand auf der Trainerbank. Zwei Siege aus zwei Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Heute fehlen Stumpf der gelbgesperrte Youssef Mokhtari und Stürmer Nicky Adler.
Die Tabellenführung soll also heute gegen die in Lauerstellung liegenden Burghausener verteidigt werden. Die Gäste liegen mit nur drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz momentan auf Rang acht.
Das Team vom Ralph Hasenhüttl ist hervorragend aus dem Winterschlaf in die Rückrunde gestartet, konnte den damaligen Tabellenführer Regensburg mit 2:1 bezwingen und gewann danach auch noch das Nachholspiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten aus Sandhausen mit 2:0.
Hallo und Herzlich Willkommen in Liga 3. Der VfR Aalen empfängt am heutigen Nachmittag Wacker Burghausen.