13.05.2014 10:01 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts zur 36. Runde

Wr. Neustadt-Goalie Markus Glänzer lieferte bei seinem Debüt die erste und einzige Torvorlage eines Tormannes in der Saison 2013/2014.
Wr. Neustadt-Goalie Markus Glänzer lieferte bei seinem Debüt die erste und einzige Torvorlage eines Tormannes in der Saison 2013/2014.

Wackers Basel-Leihgabe Darko Jevtic legte ein starkes Saisonfinish hin. Tomas Jun sticht in seiner letzten Bundesliga-Partie für die Austria erstmals als Joker. Rapid schießt zum ersten Mal seit 2008 fünf Auswärtstore. Joachim Standfest ist bester Assistgeber des WAC in der abgelaufenen Saison. Wr. Neustadt-Goalie Markus Glänzer lieferte bei seinem Debüt die erste und einzige Torvorlage eines Tormannes in dieser Saison. 

FC Wacker Innsbruck – SV Grödig 3:3

Tomi Correa erzielte alle neun Saisontreffer von innerhalb des Sechzehners.

Darko Jevtic war seit April an fünf von neun Treffern des FC Wacker Innsbruck direkt beteiligt. Davor lieferte er keine einzige Torbeteiligung ab.

Dieter Elsneg traf zum ersten Mal in dieser Saison per Kopf. Die letzten sechs Treffer erzielte er in Auswärtsspielen.

Alexander Gründler erzielte alle vier Treffer aus dem Spiel heraus und von innerhalb des Sechzehners.

Der SV Grödig gab 23 Flanken aus dem Spiel heraus ab. In keinem Auswärtsspiel der Bundesliga mehr.
>> Spieldetails FC Wacker Innsbruck - SV Grödig

 

FK Austria Wien – SK Sturm Graz 1:2

Robert Beric erzielte seinen zehnten Saisontreffer – erstmals war er gegen den FK Austria Wien erfolgreich. Damit hat er nur gegen den FC Admira Wacker Mödling und den FC Wacker Innsbruck nicht getroffen.

Marco Djuricin lieferte seine drei Torvorlagen in Auswärtsspielen nach der Pause ab. Seine einzige Torvorlage in Heimspielen lieferte er noch vor dem Pausenpfiff ab.

Daniel Beichler hat drei seiner 35 Treffer in der Bundesliga gegen den FK Austria Wien erzielt – alle drei in dieser Saison. 2013/14 traf er gegen keine andere Mannschaft so häufig.

Tomas Jun hat erstmals in der Bundesliga ein Jokertor erzielt.

Alexander Grünwald war der sechste Spieler des FK Austria Wien, der in dieser Saison zu einem Elfmeter antrat – mehr als bei jeder anderen Mannschaft.
>> Spieldetails Austria Wien - Sturm Graz

 

SV Ried – SK Rapid Wien 2:5

Guido Burgstaller erzielte seinen ersten Triplepack seit dem 20. November 2011 (SK Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg, 4:2).

Mario Pavelic erzielte mit seinem 300. Ballkontakt sein erstes Eigentor in der Bundesliga.

Terrence Boyd traf erstmals in vier aufeinanderfolgenden Spielen der Bundesliga.

Der SK Rapid Wien erzielte erstmals fünf Treffer in einem Auswärtsspiel seit dem 30. August 2008. Damals setzten sich die Hütteldorfer ebenfalls mit 5:2 bei LASK Linz durch.

Oliver Kragl erzielte drei der letzten fünf Treffer der SV Ried. Sechs seiner acht Saisontreffer erzielte er gegen den FC Admira Wacker Mödling, die beiden anderen gegen die Wiener Großklubs.
>> Spieldetails SV Ried - Rapid Wien

 

Wolfsberger AC – RB Salzburg 2:0

Manuel Kerhe erzielte seinen sechsten Saisontreffer, erstmals war er aus der Distanz erfolgreich.

Joachim Standfest lieferte seine achte Torvorlage ab und ist damit der bester Vorbereiter seiner Mannschaft. Erstmals bereitete er einen Treffer von Jacobo vor.

Jacobo traf erstmals per Kopf. Es war sein ersten Kopfball, den er in dieser Saison auf das gegnerische Tor brachte.

Der WAC brachte sechs seiner acht Schüsse direkt auf das gegnerische Tor – die höchste Quote der Kärntner in einem Saisonspiel.

Martin Hinteregger hat in dieser Begegnung 33-mal den Ballbesitz verloren – am häufigsten.

 

SC Wiener Neustadt – FC Admira Wacker Mödling 5:2

Thomas Fröschl erzielte seinen ersten Triplepack in der Bundesliga.

Markus Glänzer feierte sein Debüt in der Bundesliga. Als einziger Torhüter lieferte er 2013/14 eine direkte Torvorlage ab.

Stefan Schwab traf als einziger Spieler zwei Mal Aluminium in einem Spiel dieser Saison.

Christoph Schösswendter erzielte alle drei Saisontreffer nach Ecken von Rene Schicker und per Kopf.

Thomas Pichlmann erzielte vier seiner zehn Saisontreffer gegen den FC Admira Wacker Mödling. Gegen keine andere Mannschaft traf er 2013/14 so häufig.
>> Spieldetails SC Wiener Neustadt - Admira Wacker Mödling 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga 

Datenquelle: Bundesliga