15.07.2016 15:05 Uhr

Oberlin wechselt leihweise nach Altach

Dimitri Oberlin gilt als vielversprechendes Talent
Dimitri Oberlin gilt als vielversprechendes Talent

Der SCR Altach vermeldete am Freitag die einjährige Leihe von Salzburg-Stürmer Dimitri Oberlin. "Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und in der Bundesliga Fuß fassen. Bei Altach sehe ich eine gute Chance dafür", meinte der 18-jährige Schweizer.

"Er ist ein sehr interessanter Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Oberlin wird am Wochenende zum Team stoßen und unser Angriffsspiel weiter beleben", sagte Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer über den neuen Stürmer. In Salzburg hat der Offensivspieler noch einen Vertrag bis 2018.

Grbic von Altach für ein Jahr an den FAC verliehen

Altach hat auch schon an die Zeit nach Oberlin gedacht. Adrian Grbic, der zuletzt bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart engagiert war, stürmt diese Saison noch beim FAC in der Ersten Liga und wechselt dann nach Vorarlberg. 

Bei Altach unterschrieb Grbic, der von der U16 bis U19 in sämtlichen ÖFB-Nachwuchs-Nationalteams spielte, bis 2019.

Mehr dazu:
>> Vorbereitungsprogramm SCR Altach 

red