11.09.2013 11:42 Uhr

Rekordhalter Müller gratuliert Klose

Miroslav Klose hat bereits 68 Tore im Nationaltrikot erzielt
Miroslav Klose hat bereits 68 Tore im Nationaltrikot erzielt

Legende Gerd Müller hat Miroslav Klose zur Einstellung seines Torrekordes im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gratuliert.

"Es freut mich, dass Du es warst, der meine Bestmarke von 68 Länderspiel-Toren erreicht hat", schrieb Müller in der "Sport Bild" an Klose gerichtet.

Im WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag hatte Klose mit seinem Tor gegen Österreich in München mit dem inzwischen 67 Jahre alten Müller gleichgezogen. "Ich muss aber schon sagen: Ich habe ein paar Spiele weniger gebraucht...", fügte Müller an. Der frühere Torjäger des FC Bayern München brauchte einst nur 62 Länderspiele für den Rekord; für Klose dagegen war die Partie gegen Österreich bereits die 129. im Dress der Nationalmannschaft.

Müller wünscht dem 35-jährigen Wahl-Italiener Klose nun auch auf großem internationalen Parkett einen Platz ganz oben in der Torjägerliste: "Ich wünsche Dir, dass Du gesund bleibst, um in Brasilien nun den WM-Torrekord von Ronaldo mit 15 Treffern zu knacken!" Klose und Müller liegen in der ewigen WM-Rangliste mit jeweils 14 Treffern zurzeit auf Platz zwei hinter dem Brasilianer.

dpa