16.02.2014 14:27 Uhr

Ritzmaier verzückt Fans mit Traumtor

Die Cambuur-Fans stehen auf Marcel Ritzmaier.
Die Cambuur-Fans stehen auf Marcel Ritzmaier.

Der Judenburger Marcel Ritzmaier hat mit SC Cambuur in der niederländischen Eredivisie einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen PEC Zwolle gefeiert. Der 20-Jährige erzielte mit einem schönen Lupfer über Keeper Diederik Boer die 1:0-Führung der Gastgeber in der 9. Minute. Direkt davor hatte er Gegenspieler Giovanni Gravenbeek auch noch den Ball durch die Beine geschoben.

Für Ritzmaier war es der dritte Treffer in seinem 22. Meisterschaftsspiel für Cambuur. Alle drei Tore erzielte er bei Heimsiegen.
>> Einsatzstatistik Marcel Ritzmaier

Zwolle hatte zuletzt mit einem 1:1-Unentschieden gegen Salzburgs Europa-League-Gegner Ajax Amsterdam aufgezeigt und war schon fünf Pflichtspiele in Folge unbesiegt geblieben.

Cambuur liegt nach 24 Spieltagen nun wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. In den Heimspielen sind Ritzmaier und Co. klar besser als auswärts. In Leeuwarden haben sie in zwölf Spielen 22 Punkte geholt, auswärts sammelten sie in ebensovielen Versuchen nur vier Punkte.
>> Heimtabelle Eredivisie
>> Auswärtstabelle Eredivisie

>> Ajax gelingt Salzburg-Generalprobe
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Eredivise

red