Rettet der Verkauf von Ex-Bayern-Star Olympique Lyon?

Erst vor kurzem sprang Olympique Lyon dem Zwangsabstieg noch von der Schippe. Doch die Franzosen müssen Geld einsparen - und deshalb den ein oder anderen Spieler ziehen lassen. Manchester United streckt daher die Fühler nach einem formstarken Ex-Bayern-Star aus.
Über 100 Spiele, fünf Bundesliga-Meisterschaften, zwei DFB-Pokale und der Champions-League-Titel 2020 - die Bilanz von Corentin Tolisso beim FC Bayern kann sich blicken lassen. Vor drei Jahren wechselte der Franzose dann zu Olympique Lyon.
Dort gehört der inzwischen 30-Jährige zu den absoluten Schlüsselspielern. Die abgelaufene Saison zeigte der Mittelfeldspieler sich so stark wie selten. Dementsprechend würde Lyon liebend gern an Tolisso, der noch zwei Jahre Vertrag hat, festhalten.
Wo spielt Ex-FC-Bayern-Star Tolisso in der neuen Saison?
Doch die finanziellen Unruhen bei den Franzosen könnten die Partnerschaft beenden. Denn Lyon muss Geld einsparen - nur unter dieser Bedingung konnte der Zwangsabstieg des Traditionsvereins verhindert werden.
Dementsprechend klopfen namhafte Klubs an: Laut "L'Equipe" zählt dazu auch Manchester United, die die prekäre Situation bei Lyon ausnutzen wollen. Demnach soll Tolisso nicht abgeneigt sein, zu einem Verein mit derart großer Geschichte zu wechseln. Auch wenn ManUnited die Qualifikation für das internationale Geschäft in der abgelaufenen Saison verpasst hat.
Doch Lyon würde Tolisso gern behalten. Mit dem Abgang von Alexandre Lacazette zum saudi-arabischen Neom SC konnte man die Gehaltsliste schon merklich nach unten drücken - ein Verkauf von Tolisso wäre also wohl nicht unabdingbar. Außerdem wurde der Mittelfeldspieler zum Nachfolger von Lacazette als Olympique-Kapitän auserkoren.
Der Verein von der Rhone muss sich also entscheiden: Behalten sie einen ihrer teuersten und besten Spieler oder verschaffen sie sich finanzielle Luft, indem sie ihre Gehaltsliste weiter entlasten?