03.04.2014 13:11 Uhr

Ried bindet Patrick Möschl bis 2017

Bundesligist Ried setzt weiter auf die Zweikampfstärke von Patrick Möschl (r).
Bundesligist Ried setzt weiter auf die Zweikampfstärke von Patrick Möschl (r).

Die SV Ried hat den bis 2015 laufenden Vertrag mit Patrick Möschl vorzeitig bis 2017 verlängert. Möschl spielt seit seinem 14. Lebensjahr für die Innviertler. Möschl schnupperte bereits letzte Saison Bundesliga-Luft und verzeichnet heuer schon 20 Einsätze und drei Tore für die Oberösterreicher.

"Patrick Möschl hat bisher mit einem sehr niedrigen Grundgehalt bei uns gespielt. Diese vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Zeichen für alle jungen Spieler, dass sie sich, wenn die Leistung stimmt, auch bei einem bestehenden Vertrag verbessern können", sagt Ried-Manager Stefan Reiter.

"Ich bin richtig glücklich über diesen Vertrag", freut sich  Möschl, "es zeigt, dass ich dem Verein wichtig bin und man auf mich zählt. Das gibt viel Selbstvertrauen."

>> zum Spielerprofil Patrick Möschl

red