09.03.2016 15:45 Uhr

Sunderland verpflichtet Eboué

Kehrt in die Premier League zurück: Emmanuel Eboué
Kehrt in die Premier League zurück: Emmanuel Eboué

Der FC Sunderland hat den zuletzt vereinslosen Emmanuel Eboué bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige trainierte bereits seit rund drei Wochen bei den Black Cats mit und erhielt nun das Vertragsangebot bis Saisonende.

Für den Ivorer ist es die zweite Premier League - Station: Von 2005 bis 2011 spielte der rechte Verteidiger für Arsenal. Nach seinem Wechsel zu Galatasaray wurde sein Vertrag nach vier Spielzeiten im Sommer 2015 nicht verlängert.

Eboué äußerte sich in der Pressekonferenz begeistert über die neue Zusammenarbeit: "Bereits in der Türkei träumte ich über eine Rückkehr in die Premier League". Für das kommende Ligaspiel gegen Southampton soll der Rückkehrer bereits im Kader stehen.

Der Sunderland FC befindet sich im Tabellenkeller der Premier League und steht nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.