10.07.2016 11:21 Uhr

Rekord! U19-EM wird zum Zuschauermagneten

Die Mercedes Benz Arena ist das größte Stadion der U19-EM
Die Mercedes Benz Arena ist das größte Stadion der U19-EM

Die U19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg hat bereits vor Beginn die ersten Rekorde gebrochen. Mit 140.000 abgesetzten Eintrittskarten und einer totalen Auslastung von aktuell 60 Prozent stellt das Turnier schon vor dem Turnierauftakt eine Bestmarke auf. 

Damit werden die Besucherzahlen der U19-EM 2009 in der Ukraine weit übertroffen. Damals kamen rund 100.000 Fans in die Stadien. 

Die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft sind zum Großteil bereits ausverkauft. Für das Eröffnungsspiel am Montag gegen Italien sind - wie auch für das zweite Duell mit Portugal in Großaspach - alle Karten vergriffen. Für die letzte Partie gegen Österreich in Reutlingen gäbe es nur noch wenige hundert Tickets.

Das größte Stadion der EM ist die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart mit einem Fassungsvermögen von 60.449 Zuschauern. Das kleinste Stadion mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern steht in Großaspach.