01.05.2019 12:35 Uhr

Medien: Tuchel winkt satte Gehaltserhöhung

Thomas Tuchel darf sich auf eine Gehaltserhöhung freuen
Thomas Tuchel darf sich auf eine Gehaltserhöhung freuen

Seit rund eineinhalb Wochen steht Paris Saint Germain erneut als französischer Meister fest. Die Stimmung beim Hauptstadtklub ist angesichts der vergangenen Leistungen allerdings alles andere als gut. Dennoch winkt Trainer Thomas Tuchel eine satte Gehaltserhöhung.

Wie die "L'Équipe" berichtet, wird das Salär des Coaches um 50 Prozent angehoben. Tuchel streicht damit nicht mehr fünf Millionen Euro, sondern zukünftig 7,5 Millionen Euro pro Jahr ein (625.000 Euro im Monat).

Eine Maßnahme, um Tuchel, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft, längerfristig an PSG zu binden. Trotz der zuletzt desolaten Leistungen genießt der Fußballlehrer noch die Rückendeckung der arabischen Geldgeber um Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi.

Wie lange das jedoch noch der Fall ist, ist angesichts der zuletzt gezeigten Spiele offener denn je. Paris konnte lediglich eine der letzten sechs Partien gewinnen.

Zwar feierte PSG auch in dieser Saison vorzeitig den Meistertitel, verlor allerdings das Pokalfinale gegen Stade Rennes im Elfmeterschießen. Auch in der Champions League war bereits im Achtelfinale Schluss.