26.08.2019 14:22 Uhr

Via Instagram: Neymar erneuert Wechselwunsch

Neymar hat seinen Wunsch über eine Rückkehr zu Barca erneuert
Neymar hat seinen Wunsch über eine Rückkehr zu Barca erneuert

Der brasilianische Superstar Neymar sendet weiterhin Signale, dass er gerne zu seinem früheren Klub FC Barcelona zurückkehren möchte. 

Jüngst bekräftigte er dieses Vorhaben, indem er auf Instagram Posts von verschiedenen Barca-Spielern positiv bewertete. Auf der Foto-Plattform gab er seine Freude über Bilder der katalanischen Profis Sergi Roberto und Antoine Griezmann bekannt. Neuzugang Griezmann bedankte sich auf dem sozialen Netzwerk für die Unterstützung beim ersten Liga-Heimspiel.

Ob der Superstar PSG in diesem Sommer verlässt, ist immer noch unsicher. Laut "L'Équipe"-Informationen würde Paris den wechselwilligen Edeltechniker aber ziehen lassen, wenn ein zufriedenstellendes Angebot käme.

Möglicherweise werden die Katalanen PSG noch in dieser Woche eine neue, verbesserte Offerte vorlegen. In diesem Paket soll auch der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé enthalten sein. 

Zunehmend genervt von dem Wechseltheater zeigt sich sein Trainer Thomas Tuchel. "Das Ziel ist, dass dieses Thema bald vom Tisch ist. Leonardo (Sportdirektor) weiß, dass ich diese Sache geklärt haben möchte", äußerte sich der Deutsche.

Nichtsdestotrotz ist immer noch nicht sicher, ob es überhaupt zu einem Wechsel von Neymar kommen würde. Am vergangenen Spieltag verletzten sich bei den Parisern mit Kylian Mbappé und Edinson Cavani zwei wichtige Offensivspieler. Ob der französische Meister in Anbetracht der angespannten Personalsituation einem Wechsel zustimmen würde, bleibt fraglich.