14.05.2020 08:05 Uhr

Ex-PSG-Star Lavezzi mit Sexvideos erpresst

Mit intimen Videos erpresst: Ezequiel Lavezzi (l.)
Mit intimen Videos erpresst: Ezequiel Lavezzi (l.)

Der frühere argentinische Nationalstürmer Ezequiel Lavezzi ist wegen pikanter Aufnahmen in falschen Händen Opfer einer Erpressung im Internet geworden.

Dem 35-Jährigen wurde mit der Veröffentlichung von Sexvideos gedroht, sollte er nicht 5000 US-Dollar pro Filmchen zahlen. Dies geht aus Berichten aus argentinischen Justizkreisen hervor.

Auch Lavezzis Partnerin Natalia Borges, brasilianisches Model und Schauspielerin, soll Drohungen über ihren Instagram-Account erhalten haben, heißt es. Lavezzis Anwälte übergaben den Fall an die Polizei, die zuständige Staatsanwaltschaft für Cyberkriminalität hat Ermittlungen eingeleitet.

Lavezzi, der unter anderem für Paris St. Germain und die SSC Neapel stürmte, hatte seine aktive Laufbahn nach einem Engagement in China im Dezember beendet.