06.06.2021 09:55 Uhr

Peter Stöger findet neuen Verein

Peter Stöger arbeitete in der Bundesliga beim 1. FC Köln und beim BVB
Peter Stöger arbeitete in der Bundesliga beim 1. FC Köln und beim BVB

Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Stöger ist neuer Chefcoach des ungarischen Fußball-Meisters Ferencvaros Budapest.

Die Magyaren, die die Qualifikation zur Champions League bestreiten, gaben die Verpflichtung des 55-Jährigen am Samstag bekannt.

"Ich arbeite sehr gerne in großen Traditions-Vereinen, wo es eine große Fangemeinde gibt", betonte Stöger.

Der Fußballlehrer hatte zuletzt seinen Abschied vom österreichischen Spitzenteam Austria Wien verkündet, zudem waren Verhandlungen mit dem Bundesligisten 1. FC Köln über eine Rückkehr an den Rhein gescheitert.

In Budapest übernimmt Stöger die Nachfolge von Sergej Rebrow. Unter der Regie des Ukrainers hatte Ferencvaros zuletzt dreimal in Serie die Meisterschaft gewonnen.

In Deutschland war Stöger bisher an zwei Stationen tätig. Außer in Köln saß der Ex-Profi auch bei Borussia Dortmund auf der Bank.