02.09.2021 12:39 Uhr

Medien: Max Meyer vor Wechsel in die Türkei

Max Meyer spielte in der Bundesliga für den 1. FC Köln und FC Schalke 04
Max Meyer spielte in der Bundesliga für den 1. FC Köln und FC Schalke 04

Nach seinem glücklosen Gastspiel beim 1. FC Köln hat Max Meyer offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden. Laut türkischen Medienberichten zieht es den ehemaligen Schalker zu Fenerbahce, wo der offensive Mittelfeldspieler auf Ex-Nationalspieler Mesut Özil treffen würde.

Seit rund zwei Monaten befindet sich Meyer auf der Suche nach einem neuen Verein. Nachdem der 25-Jährige im Juli mit dem portugiesischen Erstligisten Sporting Braga in Verbindung gebracht wurde, steht Meyer nun angeblich kurz vor einem Wechsel in die Süper Lig, wo das Transferfenster noch bis Mittwoch geöffnet hat.

Dem Vernehmen nach befindet sich der gebürtige Oberhausener aktuell in Istanbul, um dort einen Vertrag bei Fenerbahce zu unterschreiben. So soll sich Meyer bereits mit dem Tabellenzweiten auf eine Zusammenarbeit geneigt haben.

In der vergangenen Rückrunde lief der Spielmacher für den 1. FC Köln auf. Allerdings blieb Meyer beim Bundesligisten nur Ergänzungsspieler, weshalb die Rheinländer letztlich auf eine Weiterbeschäftigung verzichteten. Nun scheint Meyer bei Fenerbahce eine neue Chance zu erhalten.

Allerdings ist der ehemalige Schalke-Profi nicht der einzige Spieler, der vor einem Wechsel in die türkische Millionenmetropole stehen soll.

Fenerbahce sticht wohl den VfB Stuttgart aus

Laut den Medienberichten wagt auch Mergim Berisha den Schritt zu Fenerbahce. Noch vor wenigen Tagen wurde der Angreifer beim VfB Stuttgart gehandelt.

Laut Informationen des "kicker" sollen die Schwaben in den Verhandlungen mit RB Salzburg und dem gebürtigen Berchtesgadener schon weit fortgeschritten gewesen sein. Um die vier Millionen Euro Ablöse waren im Gespräch.


Allerdings scheiterte ein Wechsel zum VfB Stuttgart. Nun soll Fenerbahce den Zuschlag für den 23-Jährigen erhalten haben.

In Istanbul hätten Meyer und Berisha einen prominenten Ansprechpartner, immerhin läuft mit Mesut Özil ein Ex-Nationalspieler für den 19-fachen türkischen Meister auf.