17.09.2022 15:26 Uhr

Haaland ballert sich zum nächsten Sensations-Rekord

Erling Haaland traf auch bei den Wolverhampton Wanderers
Erling Haaland traf auch bei den Wolverhampton Wanderers

Nach gerade einmal 16 Minuten war es in der Partie Wolverhampton Wanderers gegen Manchester City schon wieder so weit: Erling Haaland traf für seine Farben, dieses Mal sogar mit seinem schwächeren rechten Fuß. Es bedeutete das zwischenzeitliche 2:0 für die Cityzens in Wolverhampton, nachdem Jack Grealish schon in der ersten Minute zur Führung genetzt hatte. Am Ende siegte der amtierende Meister sogar mit 3:0. Mit seinem Tor am Samstagnachmittag stellte Ex-BVB-Star Haaland den nächsten sagenhaften Rekord auf.

Der stramme Rechtsschuss bedeutete nicht nur das elfte Saisontor des norwegischen Topstürmers im gerade einmal siebten Premier-League-Spiel. 

Haaland traf in Wolverhampton bereits zum vierten Mal hintereinander auf einem fremden Platz im englischen Fußball-Oberhaus. Niemandem zuvor war es in der Geschichte der Premier League gelungen, in seinen ersten vier Auswärtsspielen jeweils zu treffen. 

Der 22-Jährige stellte damit eine erneute Bestmarke auf, nachdem er schon in den Wochen zuvor mit seinen Rekorden für Staunen und Begeisterung auf der Insel gesorgt hatte. Bei den letzten Heimspielen gegen Crystal Palace (4:2) und Nottingham Forrest (6:0) hatte Haaland sogar zwei Dreierpacks in Serie geschnürt. 

Manchester City will mit Haaland endlich die Champions League gewinnen

Nicht nur in der englischen Meisterschaft, auch international lehrt "der Dämon", wie Haaland von der englischen Presse längst getauft wurde, seine Gegner das Fürchten. Selbst vor seinem vorherigen Arbeitgeber Borussia Dortmund machte die Tormaschine keinen Halt, traf am Mittwochabend beim 2:1-Heimsieg der Skyblues kurz vor Schluss artistisch zum Sieg für seinen neuen Klub.

Insgesamt traf Haaland bereits überragende 14 Mal in zehn Spielen für ManCity. Mit der Hilfe des neuen Top-Torjägers soll in dieser Saison neben der Verteidigung der englischen Meisterschaft endlich auch in der Champions League nach dem Titel gegriffen werden. 

City ist durch den Auswärtssieg zunächst wieder Tabellenführer, der bisherige Spitzenreiter FC Arsenal spielt am Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Brentford.

Nationalspieler Ilkay Gündogan saß bei den Gästen zunächst auf der Bank und wurde in der 72. Minute für den starken Ex-Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne eingewechselt.

Die Gastgeber verloren in der 33. Minute Nathan Collins wegen groben Foulspiels per Roter Karte. In Unterzahl hatten die Wolves keine Chance mehr gegen das Starensemble der Citizens.