Zweikampf zwischen Thiago und Haaland sorgt für Lacher

Vor dem Duell gegen den FC Liverpool schien Erling Haaland von Manchester City kaum aufzuhalten zu sein. Doch gegen Klopps Reds konnte der frühere BVB-Profi sein Trefferkonto nicht weiter ausbauen. Ex-FC-Bayern-Star Thiago setzte auf eine ungewöhnliche Strategie, um die norwegische Tormaschine zu stoppen - ganz zur Freude zahlreicher Twitter-User.
In einem Zweikampf zwischen Thiago und Haaland traf der Spanier den Goalgetter mit seinem Bein im Schritt. Ernsthaft verletzt wurde der ManCity-Profi dabei zum Glück nicht.
Perfekt festgehalten wurde die Szene auf einem Foto, das noch während der Partie viral ging.
"Der einzige Weg, um Haaland zu stoppen", scherzte ein User über die Momentaufnahme. Ein Anderer schrieb: "Thiago versucht, sicherzustellen, dass es keine zukünftigen Generationen der Haaland-Linie gibt."
Ein weiterer User machte sich über Thiago lustig: "Thiago ist der wahre Spielmacher, weil er drei Bälle gleichzeitig kontrollieren kann."
Vor dem Duell gegen den FC Liverpool hatte Haaland bereits 15 Tore in neun Premier-League-Partien erzielt und hält damit schon jetzt den Rekord für die meisten Treffer nach zehn Spieltagen.
Klopp warnte vor Haaland
Reds-Teammanager Jürgen Klopp hatte im Vorfeld des Spielts bereits ausdrücklich vor Haaland gewarnt.
"Schon als er sehr jung war, konnte man sein Potenzial sehen. Man konnte ihn zustellen, stoppen - er hat trotzdem getroffen. Körperlich hat er neue Standards gesetzt, ist auch technisch stark, weiß immer, wo die Lücken sind, steht kaum einmal Abseits. Dieses Paket macht ihn so besonders", sagte Klopp.
Am Ende stand ein erlösender 1:0-Sieg für den FC Liverpool auf der Anzeigetafel. Die Leistung seiner Mannschaft bezeichnete Klopp als "sehr, sehr gut in einem unglaublich intensiven Spiel. Wir haben auf einem unglaublich hohen Level verteidigt."