10.12.2023 10:05 Uhr

Dank Kolo Muani: PSG gewinnt Generalprobe vor BVB-Kracher

Paris St. Germain hat vor seinem
Paris St. Germain hat vor seinem "Endspiel" in der Champions League den nächsten Ligasieg geholt

Der französische Fußballmeister Paris St. Germain hat vor seinem "Endspiel" in der Champions League den nächsten Ligasieg geholt.

Die Mannschaft von Trainer Luis Enrique setzte sich dank eines Treffers des Ex-Frankfurters Randal Kolo Muani (83.) mit 2:1 (1:0) gegen den FC Nantes durch und untermauerte die souveräne Tabellenführung in der Ligue 1. Die Gäste hatten den Führungstreffer von Bradley Barcola (41.) zunächst dank Mostafa Mohamed (55.) ausgeglichen.

PSG kämpft am Mittwoch (21:00 Uhr/DAZN) im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund noch um das Überwintern in der Champions League. "Das wird ein großes Spiel, ein Finale. Wir müssen uns der Herausforderung stellen. Wir sind uns bewusst, dass es ein wichtiges Spiel ist und wir mit Entschlossenheit auftreten müssen", sagte Kolo Muani mit Blick auf das BVB-Spiel.

In der Gruppe F reicht den Franzosen (7 Punkte) nur ein Sieg sicher zum Weiterkommen. Von hinten lauern sowohl Newcastle United als auch die AC Mailand (beide 5), die im direkten Duell aufeinander treffen. Der BVB (10) hat sein Achtelfinal-Ticket bereits sicher.