31.01.2024 21:20 Uhr

Insider berichtet von folgenschwerem PSG-Zoff

Das Verhältnis zwischen Kylian Mbappé und Luis Enrique soll mächtig angespannt sein
Das Verhältnis zwischen Kylian Mbappé und Luis Enrique soll mächtig angespannt sein

Bei Paris Saint-Germain hängt der Haussegen angeblich wieder einmal schief. Grund soll das seit langer Zeit angespannte Verhältnis zwischen Chefcoach Luis Enrique und Superstar Kylian Mbappé sein. PSG-Insider Daniel Riolo glaubt, dass dieses nicht mehr zu retten ist und letztlich auch zum Abschied des Stürmers führen wird. 

Wie Riolo im "RMC"-Gespräch berichtete, hat es bei Paris Saint-Germain hinter den Kulissen mehr als nur eine Meinungsverschiedenheit zwischen Kylian Mbappé und Luis Enrique gegeben. Verantwortlich dafür soll der Trainer sein, der den Superstar auf einer Position einsetzt, auf der dieser gar nicht spielen will: im Sturmzentrum. 

"Mbappé mag diese Position nicht. Weil er in seiner letzten Saison bei PSG ist, wird er sich aber nicht darüber beschweren. Er hat sich damit abgefunden. Die Position, die Enrique für ihn vorsieht, gefällt ihm aber offensichtlich nicht", sagte der französische Journalist mit dem Blick auf Mbappés Einsätze auf der Neun. 

"Die Entscheidungen werden zu Mbappés Abschied führen"

Mit seiner Entscheidung, den Superstar nicht auf dem Flügel, sondern im Zentrum stürmen zu lassen, hat Enrique laut Riolo die Chance verspielt, den 25-Jährigen von einem Verbleib zu überzeugen. "Die Entscheidungen von ihm werden zu Mbappés Abschied führen", erklärte der Journalist, der im gleichen Atemzug auch noch persönlich mit dem spanischen Trainer abrechnete. 

Enriques Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit sei "komplett inakzeptabel", wetterte Riolo mit Verweis auf die oft schmallippigen Antworten des ehemaligen Weltklasse-Spielers. "Er ist der Trainer, er hat die Freiheiten, das zu tun. Aber er ist nie bereit, seine Entscheidungen zu erklären und verachtet jeden, der ihm eine Frage stellt", polterte der Journalist in Richtung Enrique, der das Traineramt bei PSG im Sommer 2023 antrat.