15.03.2024 06:40 Uhr

Mbappé-Traum rückt wohl in weite Ferne

Kylian Mbappé wird wohl nicht an Olympia teilnehmen
Kylian Mbappé wird wohl nicht an Olympia teilnehmen

Kylian Mbappé wird aller Voraussicht nach im Sommer von Paris Saint-Germain zu Real Madrid wechseln. Sein Traum von den Olympischen Spielen in Paris rückt damit wohl in weite Ferne.

Laut "L'Équipe" wird eine Teilnahme Mbappés an Olympia mit dem Wechsel zu Real deutlich unwahrscheinlicher. Demnach gibt es kaum noch Hoffnung für den Angreifer. 

Der künftige Arbeitgeber darf entscheiden, ob der Superstar an dem olympischen Turnier teilnehmen darf. 

Die Spiele finden vom 26. Juli bis 11. August in der französischen Hauptstadt statt. Nur zehn Tage vor dem Beginn des olympischen Fußball-Turniers steigt das Finale der EURO 2024 in Deutschland.

Kylian Mbappé will zu Olympia

Sollte Mbappé sowohl bei der EM als auch bei Olympia spielen, würde der Superstar praktisch ohne Urlaub bei Real Madrid einsteigen. Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus. Es ist nur schwer vorstellbar, dass die Königlichen dem Star-Neuzugang einen derartigen Freiraum gewähren.

Im Januar hatte Mbappé bereits angekündigt, dass er bei den olympischen Spielen an den Start gehen will. "Wenn man mich fragt, würde ich gerne daran teilnehmen", sagte der 25-Jährige im Interview mit "GQ Hype".

Mbappé schränkte aber bereits ein: "Es ist mein Arbeitgeber, der entscheidet. Aber wenn mein Arbeitgeber nicht möchte, werde ich die Entscheidung akzeptieren. Ich möchte spielen und ich denke, die Leute wollen es auch."

Die französische Nationalmannschaft wird bei Olympia von U21-Trainer Thierry Henry betreut.

Kylian Mbappé wird Paris Saint-Germain im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit ablösefrei in Richtung Real Madrid verlassen. 

Der Offensivspieler war 2017 von der AS Monaco nach Paris gewechselt. 2022 verlängerte er seinen Vertrag bis 2024, weigerte sich jedoch im vergangenen Sommer, eine Klausel für eine weitere Verlängerung zu aktivieren.