17.08.2024 09:59 Uhr

TV-Experte sieht Fragezeichen bei Mbappé

Kylian Mbappé legt bei Real Madrid los
Kylian Mbappé legt bei Real Madrid los

Real Madrid hat in Person von Kylian Mbappé einen neuen Superstar in seinen Reihen. TV-Experte Markus Babbel sieht Cheftrainer Carlo Ancelotti vor einer Herausforderung.

"Sie sind dafür bekannt, die größten Namen im Fußball zu holen. Dieser Verein hat einen speziellen Glanz", blickte Babbel bei "ran.de" auf den Aufsehen erregen Transfer von Real Madrid.

Mbappé kam ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Königlichen. Der 25-Jährige soll den amtierenden Champions-League-Sieger noch besser machen.

"Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Diese Vielzahl an Hochkarätern muss man auch erst einmal unter einen Hut bringen, sonst wird es auch für Real Madrid schwer", warnte Babbel.

Trainer Carlo Ancelotti habe "es in der Vergangenheit überragend gemacht, aus Einzelkönnern und Egos eine funktionierende Mannschaft zu formen. Ein Fragezeichen ist, ob Mbappé bereit ist, sein Ego hinten anzustellen", teilte der ehemalige Profi des FC Bayern seine Sichtweise.

Real Madrid: Mitspieler schwärmen von Neuzugang Kylian Mbappé 

Innerhalb der Mannschaft wird sich offenkundig über die Ankunft Mbappés gefreut. Als dessen Gegenspieler habe er "oft gelitten", verriet Rechtsverteidiger Dani Carvajal. Der Torjäger werde dem Team helfen, "eine große Saison zu spielen", zeigte sich der spanische Europameister überzeugt.

"Ich konnte mehrmals mit ihm trainieren, man weiß, zu welcher Kategorie er gehört, er ist einer der besten Spieler der Welt", meinte Mittelfeldmann Federico Valverde. Es sei bei Mbappé erkennbar, "dass er sehr motiviert in diese neue Phase bei Real Madrid geht. Er wird zweifellos in der Geschichte dieses Vereins Spuren hinterlassen", schwärmte der 26-Jährige.

Real Madrid konnte in der vergangenen Saison sowohl die spanische Meisterschaft als auch die Champions League gewinnen. 2024/25 zählen rund um das Estadio Santiago Bernabéu erneut nur Titel, wie es das königliche Selbstverständnis vorschreibt.