Nuri Sahin (r.) könnte den BVB noch in diesem Sommer verlassen
22.05.2024 14:28

Ist Sahin bei neuem Terzic-Vertrag weg?

Ende Februar hing der Cheftrainer-Job von Edin Terzic bei Borussia Dortmund noch am seidenen Faden. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim schien die Stimmung beim BVB endgültig gegen den 41-Jährigen zu kippen, mit Nuri Sahin hätte es den potenziellen Nachfolger in den eigenen Reihen gegeben. Der 2:0-Sieg eine Woche später bei Union Berlin rettete Edin Terzic den Job - mittlerweile spricht von Entlassung niemand mehr bei den Schwarz-Gelben.... mehr »
Edin Terzic (r.) ist mit dem BVB ins Finale der Champions League eingezogen
22.05.2024 12:34

Bericht: BVB-Testspielgegner vor dem CL-Finale steht fest

Borussia Dortmund träumt vom ersten Gewinn der Champions League seit dem legendären Triumph von 1997. Um sich optimal auf das Endspiel gegen Real Madrid (1. Juni ab 21:00 Uhr) vorzubereiten, hat der BVB extra noch ein Testspiel anberaumt, um im Spielrhythmus zu bleiben. Nun steht der Gegner dieses Vorbereitungsspiels wohl fest.... mehr »
Jamie Carragher unterstützt den BVB im Finale der Champions League
22.05.2024 08:54

Reds-Ikone will Bier mit Mats Hummels trinken

Borussia Dortmund steht im Finale der Champions League. In Jamie Carragher, Liverpool-Ikone und TV-Experte, hat der BVB dank seiner starken Leistungen in der diesjährigen Königsklassen-Saison einen prominenten Fan gewonnen - der sich in Wembley auf ein Treffen mit Mats Hummels freut.... mehr »
BVB-Star Hummels freut sich auf das Duell mit Toni Kroos in Wembley
21.05.2024 14:37

Hummels freut sich auf Abschluss-Duell mit Kroos in Wembley

BVB-Star Mats Hummels freut sich auf ein letztes großes Duell mit seinem langjährigen Nationalmannschaftskollegen Toni Kroos vor dessen Karriereende.... mehr »
Aurélien Tchouaméni fällt im Champions-League-Finale gegen den BVB aus
21.05.2024 08:27

Hiobsbotschaft für Real Madrid

Schlechte Nachrichten für Real Madrid: Der spanische Spitzenklub muss im Champions-League-Finale gegen den BVB auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten. Bis zuletzt hofften die Königlichen noch auf eine Genesung, doch daraus wird nichts.... mehr »
Das Endspiel der Champions League findet in diesem Jahr im Londoner Wembley-Stadion statt
20.05.2024 06:44

Fanvertreter: Keine Sicherheitssorgen vor Europacup-Finals

In den vergangenen Jahren gab es bei mehreren großen Endspielen Sicherheitsprobleme. Aus Sicht eines Fanvertreters hat die UEFA ihre "Hausaufgaben gemacht". Kritik gibt es in einer anderen Sache.... mehr »
Verlässt den FC Liverpool nach über achteinhalb Jahren: Jürgen Klopp
19.05.2024 12:12

Klopp bei Dortmunds Champions-League-Finale in Wembley

Ganz ohne Fußball geht's nicht. Jürgen Klopp wird beim Champions-League-Finale in Wembley im Stadion sein. Kurz nach dem Ende als Trainer in Liverpool freut er sich aber auch auf andere Dinge.... mehr »
Kjell Wätjen (r.) hatte vor wenigen Wochen seine Bundesliga-Premiere im BVB-Trikot
17.05.2024 10:42

Wembley-Finale für BVB-Youngster noch "gar kein Thema"

Die laufende Bundesliga-Saison wird Kjell Wätjen für immer in Erinnerung behalten. Parallel zum Abi-Stress hat der 18-Jährige den Durchbruch im deutschen Fußball-Oberhaus geschafft, wurde von BVB-Cheftrainer Edin Terzic Anfang Mai gegen den FC Augsburg (5:1) sogar in die Startelf beordert. Trotz des Hypes um seine Person trat Wätjen nun auf die Euphoriebremse.... mehr »
Mats Hummels steht mit dem BVB im CL-Finale
16.05.2024 18:35

Klare Hummels-Breitseite gegen den FC Bayern

In den letzten Wochen schwebte über der Fußball-Bundesliga der Traum von einer Wiederholung des Champions-League-Finals aus dem Jahr 2013. Damals standen sich Borussia Dortmund und der FC Bayern in Wembley gegenüber. 2024 findet das Endspiel wieder in Wembley statt, bekanntermaßen allerdings ohne die Münchner, was BVB-Verteidiger Mats Hummels zu einem Seitenhieb veranlasste.... mehr »
Lenny Kravitz tritt beim Champions-League-Endspiel auf
16.05.2024 17:11

US-Rockstar spielt beim Champions-League-Finale

Das Programm mit dem viermaligen Grammy-Gewinner als Haupt-Act verkündete die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag.... mehr »
Im nächsten Jahr könnten sechs deutsche Teams in der Champions League spielen
15.05.2024 13:03

Europapokal-Szenarien: Erst nach beiden Finals Gewissheit

Der BVB in der Champions League, Bayer Leverkusen und Kaiserslautern im DFB-Poka: Erst nach ddiesen Spielen ist völlig klar, welche Plätze in der Bundesliga in der nächsten Saison für Spiele in Europa berechtigen. Am letzten Spieltag der Bundesliga (Samstag, 15.30 Uhr) entscheidet sich noch nicht abschließend, welche Teams in der Saison 2024/25 in welchen europäischen Wettbewerben antreten.... mehr »
Toni Kroos war mit Real Madrid gegen den FC Bayern erfolgreich
15.05.2024 09:47

Auch Kroos kritisiert Schiri-Entscheidung gegen Bayern

Die viel diskutierte Schiedsrichter-Entscheidung im Halbfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Bayern ist rund eine Woche her. Nun hat auch Toni Kroos seine Meinung zur Situation abgegeb und überrascht durchaus.... mehr »
Marco Reus fiebert dem CL-Finale entgegen
15.05.2024 08:44

BVB plant offenbar besondere Geste für Reus

Marco Reus wird im Champions-League-Finale in Wembley das letzte BVB-Pflichtspiel bestreiten. Dort könnte ihm noch eine große Ehre zuteilwerden.... mehr »
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke
14.05.2024 20:51

Watzke fiebert Wembley entgegen

Der BVB-Geschäftsführer vergleicht das Endspiel der Königsklasse mit dem Super Bowl.... mehr »
Jürgen Klopp feierte mit dem BVB 2012 am Borsigplatz das Double? Feiern die Borussen 2024 hier den CL-Sieg?
14.05.2024 18:58

Klopp lässt grüßen! BVB plant Sause bei CL-Triumph

Der BVB fiebert dem 1. Juni entgegen. Im Finale der Champions League trifft Borussia Dortmund auf Rekordsieger Real Madrid. Sollten die Schwarzgelben den Henkelpott zum dritten Mal nach Hause bringen, stünde Dortmund kopf. Der BVB rüstet sich jedenfalls für eine fette Sause.... mehr »
Sorgt der BVB für sechs Champions-League-Starter aus der Bundesliga?
14.05.2024 12:15

CL-Novum rückt näher - BVB hat es in der Hand

Borussia Dortmund steht im Champions-League-Finale im Londoner Wembley-Stadion. Das erhöht die Chancen von anderen Bundesligisten, in der kommenden Saison in der Königsklasse dabei zu sein.... mehr »
Der FC Bayern ist im Halbfinale der Champions League gescheitert
14.05.2024 07:02

Bayern-Legende wütet nach Skandal-Entscheidung

Noch immer wird über das denkwürdige Halbfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Bayern (2:1) diskutiert. Der frühere Münchner Jean-Marie Pfaff schaltet sich in die Debatten ein und nimmt Manuel Neuer in Schutz. Für den Referee hat der Belgier derweil weniger Verständnis.... mehr »
Vincic pfiff den BVB bereits im Viertelfinale
13.05.2024 16:39

Referee für Champions-League-Finale enthüllt

Der Schiedsrichter hatte bereits das Viertelfinale-Rückspiel der Dortmunder gegen Atletico Madrid geleitet.... mehr »
Der VfB Stuttgart belohnt sich für eine Sensations-Saison
13.05.2024 10:16

Millionen-Prämie beim VfB enthüllt

Der VfB Stuttgart belohnt sich nach einer überragenden Bundesliga-Saison mit der Qualifikation für die Champions League. Die Profis erhalten für diesen sportlichen Erfolg offenbar eine Millionen-Prämie.... mehr »
13.05.2024 07:13

"Mein Traum": Goretzka gibt EM-Hoffnung nicht auf

Nationalspieler Leon Goretzka hat die Hoffnung auf die Heim-EM noch nicht aufgegeben. "Ich habe in den letzten Monaten alles in meiner Macht stehende versucht, um mich von meiner besten Seite zu zeigen. Das ist mein ganz großes Ziel, mein Traum, eine Heim-EM zu spielen", sagte der 29-Jährige nach dem 2:0 (2:0) des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg.... mehr »
Toni Kroos ist für das Champions-League-Endspiel gegen Dortmund siegessicher
12.05.2024 16:00

Kroos kündigt Real-Sieg gegen den BVB an

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Toni Kroos von Real Madrid hat sich vor dem Finale in der Champions League gegen Borussia Dortmund am 1. Juni siegessicher geäußert.... mehr »