Die Kölner müssen zweimal ohne Auswärtsfans spielen
23.09.2022 21:04

UEFA bestraft Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln

Nach den schweren Ausschreitungen im Europapokal kommt Eintracht Frankfurt in der Champions League mit Geld- und Bewährungsstrafen davon.... mehr »
Die genaue Zukunft des UEFA Supercups ist offen
23.09.2022 17:56

Mit MLS-Meister? Supercup-Reform nicht ausgeschlossen

Die Vertreter der einflussreichen Klub-Vereinigung ECA haben eine Reform des UEFA Supercups mit Spielen in den USA nicht grundsätzlich ausgeschlossen.... mehr »
Zuletzt gab es massive Ausschreitungen bei Spielen des 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt
22.09.2022 14:49

Polizei befürchtet Tote bei Gewalt-Exzessen

Die jüngsten Gewalt-Exzesse erschüttern den Fußball, die Polizei befürchtet gar Tote. Fanvertreter setzen auf Deeskalation.... mehr »
Fan-Ausschreitungen gab es zwischen Marseille und Frankfurt
22.09.2022 12:04

Schwer verletzter Eintracht-Fan nach Deutschland verlegt

Der bei den Ausschreitungen in Marseille schwer verletzte Fan von Eintracht Frankfurt konnte nach acht Tagen in die Heimat zurückkehren.... mehr »
David Alaba gewann den Europäischen Supercup im August mit Real Madrid
22.09.2022 12:00

Supercup-Revolution: Vierer-Turnier mit Show-Einlage?

Seit 1972 spielen die Sieger der Champions League und der Europa League auch um den Europäischen Supercup. Damit könnte bald Schluss sein. Denn die UEFA plant offenbar ein Vierer-Turnier mit Beteiligung aus den USA.... mehr »
Jess Thorup ist nicht mehr Trainer des FC Kopenhagen
20.09.2022 14:27

BVB-Gegner feuert Coach

Zwei Wochen nach der 0:3-Niederlage beim BVB hat der kriselnde dänische Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen seinen Cheftrainer Jess Thorup entlassen.... mehr »
Robert Lewandowski und der FC Barcelona mussten sich beim FC Bayern geschlagen geben
20.09.2022 09:38

Robert Lewandowski stichelt gegen den FC Bayern

Trotz seiner 41 Bundesliga-Tore in der Saison 2020/2021 musste sich Robert Lewandowski beim Ballon d'Or hinter Lionel Messi mit Platz zwei begnügen. Nach seinem Wechsel vom FC Bayern zum FC Barcelona rechnet sich der Stürmer bessere Chancen auf den begehrten Award aus.... mehr »
Lucas Hernández war zuletzt Stammspieler beim FC Bayern
17.09.2022 13:54

Bayern-Star nimmt Teamkollegen in die Pflicht

Lucas Hernández war in der bisherigen Saison beim FC Bayern gesetzt, bestritt bis vergangenen Dienstag bereits acht Pflichtspiele von Beginn an für die Münchner. Beim 2:0-Erfolg gegen den FC Barcelona, als der Verteidiger mit seinem Kopfballtor sogar die Bayern-Führung besorgte, verletzte er sich dann am linken Oberschenkel und fällt nun vorerst aus. Der Weltmeister appellierte nun an die Einstellung seiner Mannschaftskollegen, nachdem es in der Bundesliga zuletzt mehrere Rückschläge setzte.... mehr »
Werden Europas Champions bald in den USA gelrönt?
17.09.2022 09:52

Champions-League-Finale bald in den USA?

Findet das UEFA-Champions-League-Finale bald in den USA statt? Ein brisanter Bericht aus Spanien lässt aufhorchen. Die europäischen Spitzenklubs wittern dabei eine Vervielfachung der der Erlöse beim Verkauf von Sponsoring-und Fernsehrechten.... mehr »
Mats Hummels und Emre Can nach dem Gegentor des BVB in Manchester
16.09.2022 18:22

Hummels platzt der Kragen: "Dieses Mal nervt es zu sehr"

Nach der Niederlage von Borussia Dortmund in der Champions League bei Manchester City (1:2) stand allen voran Innenverteidiger Mats Hummels im Fokus. TV-Kameras fingen hitzige Diskussionen des BVB-Routiniers mit Emre Can und Marco Reus auf, weshalb prompt von einem internen Zoff die Rede war. Einen Tag vor dem Derby gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) meldete sich Hummels nun zu Wort.... mehr »
Warmer Empfang für Robert Lewandowski beim FC Bayern
16.09.2022 17:57

Lewandowski bedankt sich bei Bayern-Fans

Für Robert Lewandowski verlief die Rückkehr nach München nicht wie erhofft: Mit dem FC Barcelona setzte es in der Champions League am vergangenen Dienstag beim FC Bayern eine herbe 0:2-Niederlage. Dennoch nahm der Ex-Münchner etwas Positives von seiner alten Wirkungsstätte mit nach Spanien.... mehr »
Der BVB zeigt sich laut Dietmar Hamann nicht selbstkritisch genug
16.09.2022 11:23

Das ist "fatal!": Knallhart-Kritik am BVB

Am Dienstag lieferte Borussia Dortmund im Rahmen der Champions League beim Top-Favoriten Manchester City über weite Strecken eine hervorragende Partie ab, ließ sich beim 1:2 in den Schlussminuten allerdings noch die Butter vom Brot nehmen. Beim BVB schätzte man die Leistung dennoch durchweg positiv ein. Für Dietmar Hamann ein absolutes No-Go.... mehr »
Mario Götze wechselte im Sommer zurück in die Bundesliga
16.09.2022 09:45

Götze und Co.: SGE-Boss packt über Transfers aus

Seit 2014 sitzt Philip Holzer im Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt, seit zwei Jahren ist er gar dessen Vorsitzender. Der 56-Jährige äußerte sich nun zu den Kaderveränderungen der Eintracht - insbesondere zu Mario Götze.... mehr »
Die Celtic-Fans verhöhnten die Queen im Stadion
15.09.2022 12:37

Celtic-Anhänger verhöhnen Queen, Rangers-Fans würdigen sie

Die Fans der Glasgower Fußball-Erzrivalen Rangers und Celtic haben vor Champions-League-Spielen ihrer Klubs höchst unterschiedlich auf den Tod von Königin Elizabeth II. reagiert.... mehr »
Nkunku (r.) verlor mit RB Leipzig bei Real Madrid
15.09.2022 11:47

Spanische Presse würdigt Leipzig: "Eine ständige Bedrohung"

RB Leipzig verpasste bei Real Madrid eine mögliche Überraschung. Die unglückliche Niederlage wertete der DFB-Pokalsieger dennoch als Beleg für den Aufwärtstrend.... mehr »
Blieb im Spiel gegen den FC Bayern torlos: Robert Lewandowski (M.) vom FC Barcelona
15.09.2022 10:53

Babbel feuert gegen Lewy: "In den großen Spielen nicht da"

Robert Lewandowski hatte sich seine Rückkehr nach München sicher ganz anders vorgestellt. Statt mit seinem neuen Arbeitgeber FC Barcelona einen Sieg in der Champions League einzufahren, setzte es beim FC Bayern eine 0:2-Niederlage. Geht es nach Ex-Nationalspieler Markus Babbel, ist vor allem der Weltfußballer selbst Schuld an der Pleite.... mehr »
Youssoufa Moukoko trug in der Schlussphase der Partie gegen ManCity die Kapitänsbinde des BVB
15.09.2022 10:09

Warum Moukoko in Manchester die BVB-Kapitänsbinde trug

Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund hat in seiner noch jungen Fußballerkarriere schon so manchen Meilenstein erreicht. Dem jüngsten Bundesliga-Torschützen aller Zeiten wurde bei der Partie des BVB in der Champions League bei Manchester City nun zudem eine große Ehre zuteil: Der 17-Jährige durfte erstmals die Kapitänsbinde tragen - wenngleich das wohl allein praktische Gründe hatte.... mehr »
BVB-Abwehrchef Mats Hummels hier in der Diskussion mit Emre Can
15.09.2022 09:30

Hummels geht nach CL-Pleite auf Reus los

Borussia Dortmund kassierte am Mittwochabend in der Champions League bei Manchester City die zweite Pleite in Serie. Obwohl der BVB über weite Strecken eine starke Partie ablieferte, kam es nach Spielende offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen Marco Reus und Mats Hummels.... mehr »
Sind gut befreundet: Erling Haaland und Jude Bellingham
15.09.2022 09:23

Haaland lobt seine BVB-Kumpels: "Eines der besten Spiele"

Erling Haaland hat die Champions-League-Partie zwischen Manchester City und Borussia Dortmund mit seinem Traumtor entschieden. Nach dem 2:1-Erfolg gegen seinen Ex-Klub hatte der Mittelstürmer viel Lob für seine ehemaligen Mitspieler vom BVB übrig.... mehr »
Das 2:1 bei Juventus Turin war der 12. Sieg im 12. Pflichtspiel für Schmidt als Benfica-Coach
15.09.2022 07:54

Roger Schmidt sorgt für grenzenlose Euphorie bei Benfica

Über die euphorische Frage einer portugiesischen Reporterin konnte Roger Schmidt nur lachen.... mehr »
Fredi Bobic wechselte 2021 von Eintracht Frankfurt zu Hertha BSC
15.09.2022 07:45

Ex-Frankfurter Bobic "schockiert" nach Ausschreitungen

Der ehemalige Frankfurter Funktionär Fredi Bobic hat sich entsetzt gezeigt über die Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel der Eintracht gegen Olympique Marseille.... mehr »