Der VfL Bochum empfängt am Freitag die TSG Hoffenheim
25.04.2024 14:44

VfL Bochum nimmt sich Mainz 05 als Vorbild

Patrick Fabian gibt sich kämpferisch und rügt die Berichterstattung. Trainer Heiko Butscher verspricht ein Team, das "brennen wird".... mehr »
Bochum kassiert hohe Strafe für Pyro-Show in Dortmund
24.04.2024 16:06

VfL Bochum zu hoher Strafe verdonnert

Fußball-Bundesligist VfL Bochum ist wegen zwei Fällen von unsportlichem Verhalten seiner Fans zu einer Geldstrafe von 122.500 Euro verurteilt worden. Das gab das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekannt, der Klub hat dem Urteil bereits zugestimmt.... mehr »
Seit der VfL Bochum den FC Bayern geschlagen hat, geht's bergab
22.04.2024 15:34

Bayern-Fluch? Asamoah lässt aufhorchen

Beim FC Schalke 04 hat Gerald Asamoah sämtliche Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts hautnah miterlebt. Umso besser kann sich der frühere Nationalspieler in die Gefühlswelt der aktuellen Abstiegskandidaten hineinversetzen. Im Überlebenskampf der Fußball-Bundesliga erwartet der 45-Jährige noch einige Spannung - auch wegen eines Bayern-Fluchs.... mehr »
Beim VfL Bochum läuft es nicht rund
21.04.2024 09:54

VfL Bochum im freien Fall

Der VfL Bochum befindet sich auch unter dem neuen Trainer Heiko Butscher im freien Fall.... mehr »
Der VfL Wolfsburg feierte einen wichtigen Sieg
20.04.2024 17:28

VfL Wolfsburg gewinnt 6-Punkte-Spiel im Keller

Der VfL Wolfsburg kann durchatmen. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann das Kellerduell in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum mit 1:0 (1:0) und setzte sich weiter vom Relegationsplatz ab.... mehr »
Mark Gevorgyan ist Thema beim FC Schalke 04 und in der Bundesliga
19.04.2024 13:24

Schalke und Bundesligist im Duell um DFB-Talent

Bislang ist noch nicht klar, ob der FC Schalke 04 auch in der kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga spielt. Trotzdem bastelt Sportdirektor Marc Wilmots längst am Kader für die kommende Spielzeit. Nachdem sich die Königblauen mit einem Neuzugang laut übereinstimmenden Medienberichten wohl bereits einig sind, gibt es bei einem anderen möglicherweise ein Transferduell mit einem Bundesligisten, denn auch der VfL Bochum will Mark Gevorgyan!... mehr »
Christopher Antwi-Adjei (l.) steht dem VfL Bochum in Wolfsburg wieder zur Verfügung
18.04.2024 14:13

Antwi-Adjei gegen Wolfsburg zurück im Kader

Der Linksaußen, der zuletzt beim 1:1 in Heidenheim erkrankt fehlte, ist wieder fit.... mehr »
Fünf der letzten sechs Bundesliga-Spiele hat der VfL Wolfsburg verloren
18.04.2024 13:42

VfL Wolfsburg vor "Druck-Spiel" gegen Bochum

Wolfsburg ist in der Tabelle zuletzt abgerutscht, nun geht es im Abstiegskampf mit Bochum gegen einen direkten Konkurrenten.... mehr »
Osterhage kämpft mit dem VfL noch um den Klassenerhalt
15.04.2024 14:19

SC Freiburg bedient sich beim VfL Bochum

Fußball-Bundesligist SC Freiburg verpflichtet für die kommende Saison Patrick Osterhage vom Ligarivalen VfL Bochum.... mehr »
Vor 86 Jahren entstand der VfL Bochum
14.04.2024 08:23

Als Nazis den VfL Bochum gründeten

1848 - unübersehbar prangt diese Jahreszahl im Vereinswappen des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum. Doch ein Blick in die Historie zeigt, dass die eigentliche Gründung des Klubs aus Nordrhein-Westfalen erst 90 Jahre später erfolgte, mitten im dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte.... mehr »
Diesmal traf der VfL in der 90. Minute
13.04.2024 17:38

Nächstes Last-Minute-Drama für den VfL Bochum

Schlotterbeck trifft hinten und vorne: Im ersten Spiel nach der Entlassung von Thomas Letsch holt der VfL Bochum ein 1:1 gegen Heidenheim.... mehr »
Heiko Butscher ist der neue Cheftrainer des VfL Bochum
12.04.2024 14:39

"100 Prozent für den VfL": Bochum-Trainer optimistisch

Bochums neuer Trainer Heiko Butscher sieht vor dem wichtigen Heimspiel des VfL gegen den 1. FC Heidenheim kein Mentalitätsproblem bei seiner Mannschaft.... mehr »
Der VfL Bochum kämpft noch um den Klassenerhalt
09.04.2024 23:19

Alarm in Bochum und Bremen - Mainz und Köln hoffen wieder

Sechs Spieltage vor Ende der Saison 2023/2024 bangt knapp die halbe Bundesliga noch um den Klassenerhalt. Zwischen den letzten acht Teams stehen noch zehn direkte Duelle aus, die über den Verbleib im deutschen Oberhaus entscheiden dürften. Wer hat die beste Form, wer das schwerste Restprogramm? sport.de macht den Abstiegscheck!... mehr »
Heiko Butscher übernimmt als Cheftrainer beim VfL Bochum
09.04.2024 13:47

VfL Bochum bestätigt: Butscher übernimmt bis Saisonende

U19-Trainer Heiko Butscher übernimmt bis zum Saisonende den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfL Bochum. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der 43-Jährige, der 2005 beim VfL seinen ersten Profivertrag als Spieler unterschrieben hatte, folgt auf Thomas Letsch, der am Montag entlassen worden war und soll dem VfL vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga bewahren.... mehr »
Heiko Butscher soll den VfL übernehmen
09.04.2024 08:43

Bericht: VfL Bochum hat Interimslösung gefunden

U19-Trainer Butscher soll die Bochumer wohl vor dem Abstieg bewahren. Ein Wunschkandidat hatte öffentlich seine Absage erklärt.... mehr »
Stöger ist in Österreich noch unter Vertrag
08.04.2024 22:08

Ex-Bundesligatrainer sagt Bochum ab

Stöger ist derzeit in seiner Heimat Sportchef beim Zweitligisten Admira Wacker.... mehr »
Thomas Letsch ist nicht mehr Trainer des VfL Bochum
08.04.2024 14:11

Fix! VfL Bochum trennt sich von Thomas Letsch

Nachdem in den Stunden nach der bitteren 1:2-Niederlage des VfL Bochum beim 1. FC Köln bereits heftig spekuliert wurde, ist die endgültige Entscheidung beim VfL Bochum am Montag gefallen: Thomas Letsch wird als Cheftrainer beim Tabellen-15. der Fußball-Bundesliga entlassen.... mehr »
Thomas Letsch steht beim VfL Bochum vor dem Aus
08.04.2024 07:47

Zwei Namen von möglichen Letsch-Nachfolgern durchgesickert

Nach der extrem bitteren Niederlage beim 1. FC Köln am Samstag (1:2) wird die Luft für Trainer Thomas Letsch vom VfL Bochum immer dünner. Im Hintergrund werden laut einem Medienbericht schon mit möglichen Nachfolgern Gespräche geführt. Zwei konkrete Namen sind nun durchgesickert genauso wie die Information, dass Letschs Schicksal in Kürze feststehen dürfte.... mehr »
Beim 1. FC Köln brach nach dem Siegtreffer Ekstase aus
07.04.2024 12:36

"Emotionen pur": Köln feiert furioses Comeback

Torschütze Steffen Tigges brachte die Gefühlslage beim 1. FC Köln nach dem Mega-Comeback in einem dramatischen Abstiegskrimi auf den Punkt.... mehr »
Bochum verlor nach späten Gegentoren beim 1. FC Köln
07.04.2024 09:52

"Alle gefordert": Letsch wackelt nach Last-Minute-Pleite

Nach dem nächsten Nackenschlag des VfL Bochum in der Nachspielzeit hat Patrick Fabian ein klares Bekenntnis zu Trainer Thomas Letsch vermieden.... mehr »
Der 1. FC Köln besiegte den VfL Bochum
06.04.2024 17:28

Wahnsinn im Keller: Irre Aufholjagd des 1. FC Köln

Die Geißböcke sehen bis in die Nachspielzeit wie der sichere Verlierer aus, dann schlagen Tigges und Waldschmidt zu.... mehr »