Wacker Burghausen Samstag, 30. Oktober 2010
14:00 Uhr
Kickers Offenbach
4:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Elton da Costa 4. / dir. Freistoß
1 : 1 Torinfos im Ticker Alexander Eberlein 14. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Marko Kopilaš 44. / Eigentor
2 : 2 Torinfos im Ticker Thomas Rathgeber 45. / Rechtsschuss
2 : 3 Torinfos im Ticker Thomas Rathgeber 47. / Kopfball  (Elton da Costa)
3 : 3 Torinfos im Ticker Marcel Lenz 62. / Eigentor
4 : 3 Torinfos im Ticker Alexander Eberlein 68.

90'
Fazit:
Schon die erste Halbzeit hat uns, zumindest in den letzten Minuten vor der Pause, richtig Spaß gemacht. Was dann aber im zweiten Abschnitt passierte, toppte jeglichen bereits vorab guten Eindruck. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, was viele gefährliche Torszenen zur Folge hatte. Gleich dreimal wechselte die Führung und am Ende hatten die Wackeraner nicht ganz unverdient die Nase vorn. Die Basler-Elf legte unbedingten Kampfeswillen in die Waagschale und war heute letztlich einen Tick besser als Offenbach. Ganz bitter: Der OFC markierte zwei der vier Burghausener Treffer selbst. Obwohl Konkurrent Wehen Wiesbaden in Ahlen unterging, konnten die Kickers die Chance nicht nutzen, ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Wir verabschieden uns nach einer abwechslungsreichen Partie und bedanken uns für Euer Interesse! Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Harald Bonimeier
Der erst 20-jährige Harald Bonimeier kommt hier in den Schlusssekunden noch zu seinem ersten Drittligaeinsatz.
90'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Christian Holzer
90'
Jetzt läuft schon die Nachspielzeit. Es gibt noch drei Minuten Nachschlag.
88'
Die Wackeraner machen das jetzt schon clever. Der Ball läuft gekonnt durch die eigenen Reihen und die Kickers hinterher.
85'
Offenbach baut zu wenig Druck auf. So wird das nichts mehr mit dem Ausgleich...
82'
Die rotgekleideten Gäste haben sich die Partie sicherlich anders vorgestellt. Denoch bleiben acht Minuten, um das Ganze noch zu korrieren.
79'
Wo bleiben die Mannen von Wolfgang Wolf? Der Schock über den abermaligen Rückstand steckt offenbar tief in den Knochen.
77'
Gelbe Karte für Alexander Eberlein (Wacker Burghausen)
75'
Offenbach kontert durch Rathgeber, der den nun ganz vorne spielenden Haas sucht. Der Jungspund kann das Zuspiel aber nicht kontrollieren.
72'
Die Treffer fallen wie reife Früchte. Die Kickers liegen plötzlich nach eigener 3:2-Führung wieder zurück. Jetzt muss der Tabellenführer wieder kommen.
69'
Gelbe Karte für Markus Husterer (Kickers Offenbach)
68'
Tooor für Wacker Burghausen, 4:3 durch Alexander Eberlein
Das ist doch Wahnsinn! Jetzt tanzt die komplette Wacker-Arena im Dreieck! Burghausen schafft doch tatsächlich durch Alexander Eberlein die 4:3-Führung und dreht die Partie! Das war Eberleins zweiter Treffer.
66'
Das ist wirklich klasse, wie sich das Spiel entwickelt! Burghausen darf zwar auf die Offenbacher Schützenhilfe vertrauen, doch die Wackeraner verdienen sich den Ausgleich auch durch ihre beherzte Art. Die Kickers sind spielerisch stärker, doch Burghausenes Kampfbereitschaft wird aktuell mit dem Ausgleich belohnt.
63'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Stefano Cincotta
Wolf reagiert und bringt für den starken da Costa Stefano Cincotta.
63'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Elton da Costa
62'
Tooor für Wacker Burghausen, 3:3 durch Marcel Stadel (Eigentor)
Was macht denn der Stadel da?! Wackers Kapitän Christian Holzer schlägt einen eigentlich harmlosen Strafstoß in den 16er der Kickers. Marcel Stadel will die Kugel klären, doch ihm rutscht der Ball unglücklich über die Rübe und der Ball fliegt wieder in den eigenen Kasten! Wulnikowski ist erneut chancenlos. Das zweite Eigentor der Gäste!!
61'
Rathgeber macht heute ein tolles Spiel. Der Offenbacher Stürmer schaltet sich mehr und mehr ins Kurzpassspiel mit ein und verteilt vorne die Bälle. Klasse!
58'
Riesending für die Kickers!
Steffen Haas läuft alleine auf Wackers Keeper Vollath zu, will dann uneigennützig auf Stadel abspielen, den die Kugel aber nicht erreicht! Das war die große Chance zum vermeintlich vorentscheidenden 2:4.
56'
Darlington Omodiagbe ist jetzt der einzige Mann mit einen Turban auf dem Kopf. Der Ex-Gütersloher scheint aber durchzuhalten.
55'
Gelbe Karte für Patrick Wolf (Wacker Burghausen)
53'
Bitter: Erst führt Burghausen gegen den Klassenprimus und kassierte dann kurz vor und kurz nach der Pause zwei Treffer. Wie reagiert die Mannschaft von Mario Basler?
50'
Das ist wieder ein ganz starker Beginn der Gäste. Wie im ersten Durchgang gehen die Kickers sofort in Führung, diesmal schon nach zwei Spielminuten. Die letzten klasse Eindrücke der ersten Halbzeit bestätigen sich direkt wieder!
47'
Tooor für Kickers Offenbach, 2:3 durch Thomas Rathgeber
Offenbach dreht doch tatsächlich die Partie! Elton da Costa schälgt erneut eine starke Ecke, diesmal von der rechten Seite. Am kurzen Pfosten schraubt sich Thomas Rathgeber durch und erzielt per Kopf seinen zweiten Treffer. Die erneute Führung für die Gäste!
46'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Marcel Stadel
Trainer Wolfgang Wolf verändert seine Mannschaft gleich auf zwei Positionen. Hesse und Stadel kommen für "Turban-Mann" Laux und Mesic.
46'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Mirnes Mesic
46'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Kai Hesse
46'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Marius Laux
46'
Das Spiel ist wieder freigegeben. Jetzt hört man auch mal die mitgereisten Offenbacher Fans.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Favorit aus Offenbach legte hier los wie die Feuerwehr und ging durch da Costa nach nur vier Minuten in Führung. Burghausen zeigte sich aber nur kurz geschockt. Die Mannschaft von Mario Basler glich durch Eberlein aus (14.) und präsentierte sich in der Folgezeit agiler und gefährlicher. Der OFC baute ab und erspielte sich keine klaren Torchancen mehr. Burghausen bestrafte die merklich schwächer werdenden Gäste mit der 2:1-Führung kurz vor dem Pausenpfiff. Die Kickers aber zeigten direkt nach dem Rückstand ihre ganze Klasse und trafen noch vor dem Pausenpfiff zum 2:2-Ausgleich. Die letzten Minuten haben für langweilige Phasen im Spiel zuvor entschädigt. Mehr davon wünschen wir uns in der zweiten Hälfte! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Kickers Offenbach, 2:2 durch Thomas Rathgeber
Die Kickers sind wieder im Spiel! Thomas Rathgeber setzt sich im Strafraum gekonnt durch und drischt die Kugel aus drei Metern in die Maschen. Das 2:2 für Offenbach!
45'
Was ist denn jetzt los? Elton da Costa schlägt wieder einen Freistoß in den Wackeraner Strafraum und René Vollath muss sich ganz lang machen, um den Ball noch zu klären.
43'
Tooor für Wacker Burghausen, 2:1 durch Marko Kopilas (Eigentor)
Flanke von der rechten Seite in den OFC-Strafraum. In der Gefahrenzone schraubt sich Offenbachs Kopilas hoch, um den Ball zu klären. Sein Kopfball fliegt aber unglücklich ins eigene Tor und verschafft Burghausen die 2:1-Führung!
40'
Noch fünf Minuten bis zum Pausenpfiff. Beide Teams scheinen jetzt erstmal nichts mehr riskieren zu wollen.
37'
Ein Hauch des legendären Dieter-Hoeness-Kopfverband weht durch die Burghausener Wacker-Arena. Darlington Omodiagbe muss nach einem Zusammenprall mit Marius Laux neben dem Platz behandelt werden und kommt nun mit einem weißen Turban um den Kopf wieder zurück. Auch Laux trägt jetzt einen Kopfverband und ist wieder mit dabei.
35'
Gelbe Karte für Steffen Haas (Kickers Offenbach) Ein rüdes Einsteigen von Haas gegen Agyemang wird mit Gelb geahndet.
32'
Für den Anspruch auf einen Sieg ist das zu wenig, was der Favorit hier investiert. Burghausen hat nach dem Ausgleich mehr vom Spiel.
29'
Freistoß für Burghausen von der linken Seite durch Christoph Burkhard. Sein Schuss kommt gut auf das OFC-Tor, doch Wulnikowski hält den Ball im Nachfassen fest.
26'
Sead Mehic kann sich vorne mal zeigen, doch das weite Zuspiel kann der OFC-Akteur nicht unter Kontrolle bringen.
23'
Ungenaues Passspiel - das sehen wir momentan leider auf beiden Seiten. Wacker ist etwas aktiver und hat nun wieder eine Ecke, die Wulnikowski aber abfängt.
20'
Die Gäste zeigen sich durchaus beeindruckt vom Ausgleich des Gastgebers. Die Burghauser spielen gefällig nach vorne, suchen aber noch zu oft den Weg mit dem langen Ball in die Spitze.
17'
2300 Zuschauer sehen die Partie hier heute, aus Offenbach sind gut 100 Fans mitgereist.
14'
Tooor für Wacker Burghausen, 1:1 durch Alexander Eberlein
Kaum werden die Hausherren hier stärker, folgt die Belohnung auf dem Fuß! Auf der rechten Seite setzt sich Alexander Eberlein mit einem klasse Solo durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Für Wulnikowski gibt es nichts zu halten - 1:1!
13'
Burghausen will über Standardsituationen in das Spiel hineinkommen. Hier jagt gerade eine Ecke die andere.
11'
Nun ist endlich auch mal Wacker vor dem gegnerischen Tor. Robert Wulnikowski, der Elfmeterheld aus dem Spiel gegen den BVB, fängt die Kugel aber sicher ab.
9'
Zuckerpass von Mirnes Mesic auf Elton da Costa, doch dessen Flanke wird zu einem Eckball geklärt der nichts einbringt.
7'
Das ist ein Traumstart für die Offenbacher. Direkt die erste Aktion nach vorne bringt die Führung für die Kickers. Das macht die Aufgabe für Mario Baslers Elf natürlich nicht einfacher.
4'
Tooor für Kickers Offenbach, 0:1 durch Elton da Costa
Schon geht der Favorit hier in Führung! Elton da Costa schlägt einen Freistoß von der rechten Strafraumkante mit links direkt auf das Wacker-Tor. Rathgeber steigt zwar noch hoch, berührt die Kugel aber nicht mehr und der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei zum 0:1 ins Tor! Die Führung für den OFC.
2'
Der OFC spielt ganz in Rot, während Wacker in schwarzen Hosen und weißen Trikots antritt.
1'
Schiedsrichter Arno Blos pfeift das Spiel an.
1'
Spielbeginn
Es kommentiert für Euch Philipp Bülter. Viel Spaß!
Die Mannschaften laufen ein, jetzt kann es gleich losgehen.
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen.
Wacker erzielte dagegen erst magere 14 Saisontore. Bester Torschütze der Basler-Elf ist der Ghanaer Eric Agyemang mit vier Treffern.
Heute fehlt Occean dem OFC aber verletzungsbedingt. Der Kanadier hat sich im Pokalspiel gegen den BVB eine schwere Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen.
So verwundert es nicht, dass mit Olivier Occéan der Führende der Torjägerliste, der sich diesen Platz aktuell mit Patrick Mayer vom 1. FC Heidenheim teilt, in den Reihen des OFC steht. Der Kanadier zog mit neun Treffern in 13 Spielen bereits das Interesse einiger Erstligisten auf sich und wird für den OFC wohl nur zu halten sein, wenn der Aufstieg in die Zweite Bundesliga gelingt.
Nur müde lächeln können über so eine Bilanz aktuell die Kickers aus Offenbach. Die Mannschaft des Bundesligaerfahrenen Coaches Wolfgang Wolf führt das Klassement mit 32 Zählern an und hat am vergangenen Mittwoch noch eine Menge mehr Selbstvertrauengetankt. Dort besiegte der OFC in einem Pokalkrimi Erstligist Borussia Dortmund im Elfmeterschießen und steht somit im Achtelfinale des DFB-Pokals. Auch das Ligageschehen glich zuletzt fast einem Schaulaufen der Kickers. Die Wolf-Elf ist seit fünf Begegnungen in der Dritten Liga ungeschlagen und fuhr vier Siege und ein Remis ein.
Nach einem katastrophalen Saisonstart mit nur drei Punkten aus sechs Spielen, der die Entlassung von Trainer Jürgen Press zur Folge hatte, scheint sich der Gastgeber aus Burghausen zuletzt etwas gefangen zu haben. Die Mannschaft des neuen Trainers Mario Basler sammelte aus den letzten sieben Begegnungen zwölf Zähler ein und liegt in der Tabelle nun mit 15 Zählern auf dem zwölften Rang.
Hallo und Herzlich Willkommen zur Partie des 14. Spieltags in der Dritten Liga zwischen Wacker Burghausen und Kickers Offenbach!