SL Benfica Dienstag, 7. Dezember 2010
20:45 Uhr
FC Schalke 04
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jurado 19. / Linksschuss  (Raúl)
0 : 2 Torinfos im Ticker Benedikt Höwedes 81. / Rechtsschuss  (Peer Kluge)
1 : 2 Torinfos im Ticker Luisão 87. / Kopfball  (Óscar Cardozo)

90'
Fazit:
Ein historischer Triumph für Schalke 04, das erstmals in der Vereinsgeschichte als Gruppenerster ins CL-Achtelfinale einzieht!
Am Ende machten es die Knappen nach der souveränen ersten Halbzeit nochmal spannend. Viele, teilweise auch richtig dicke, Torchancen ließen sie zu, konnten dann jedoch das zweite Tor nachlegen, um in der Schlussphase den Anschluss und sogar fast noch den Ausgleichstreffer zu kassieren. Lissabon wacht erst auf, als die Kunde von der Führung Tel Avivs, das mit den Portugiesen um den Einzug in die EL konkurrierte, kam. Da Lyon gegen die Israelis aber noch ausglich, überwintert Benfica im internationalen Geschäft.
Schalke geht damit den ganz dicken Fischen des internationalen Fußballs warscheinlich aus dem Weg und siegt sich Stück für Stück aus der Krise, muss jetzt aber auch in der Bundesliga noch nachlegen, um ein ruhiges Weihnachtsfest zu verbringen. Das war es von hier, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Dann passiert nichts mehr, das Spiel ist aus!
90'
... und den schlenzt David Luiz mit unglaublichem Gefühl und der Seite seines Fußes an den Pfosten! Glück und riesen Dusel für Schalke, aber auch das muss man haben in de Königsklasse!
90'
Und es gibt zwei Minuten Nachspielzeit und nochmal Freistoß für Lissabon, fast zentral, gut 20 Meter vor der Kiste von S04 ...
90'
Unentschieden in Lyon, Lissabon wäre also in der EL bei diesem Stand! Jetzt muss man auch nicht mehr allzuviel nach vorne machen, wenn es beim 2:2 bleibt beim Tel Aviv-Spiel!
87'
Tooor für SL Benfica, 1:2 durch Luisão
Doch noch der Anschluss! Eine hohe Flanke von rechts wird genau auf den Kopf von Luisão abgelegt, der das Leder aus sieben Metern mit Wucht ins Tor drückt! Geht hier etwa noch was - immerhin sind noch 2 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen ...
87'
... die bringt aber nichts ein!
86'
Doch nochmal ein Spielzug der Gastgeber, Salvio treibt die Kugel über rechts, flankt hoch in den Fünfer und Metzelder klärt am ersten Pfosten. Ecke ...
85'
Der heute schwache und außerdem gelbelastete Huntelaar geht und Edu ist für ihn mit dabei.
85'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Edu
85'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Klaas-Jan Huntelaar
85'
Jetzt hat Benfica aufgesteckt, wie es scheint. Die Hausherren geben kein Gas mehr.
82'
Kluge geht nach gutem Spiel und wird von Matip ersetzt.
82'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Joel Matip
82'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Peer Kluge
81'
Tooor für FC Schalke 04, 0:2 durch Benedikt Höwedes
... und dann ist die Entscheidung da! Alle reklamieren, lamentieren, schalten ab, nachdem Kluge nach der Ecke von der Strafraumgrenze den Ball in den 16er einköpfelt. Alle denken, Höwedes ist abseits, ist er aber nicht und er schiebt die Murmel eiskalt rein! Das muss es gewesen sein für S04!
81'
Ecke für Schalke von der linken Seite ...
79'
Jorge Jesus zieht seinen letzten Joker! Salvio ersetz den schwachen Carlos Martins! Noch gut 10 Minuten zu spielen in Lissabon und das Heimteam steht mächtig, mächtig unter Druck! Sie sind augenblicklich nur Dritter der Gruppe B!
79'
Einwechslung bei SL Benfica -> Eduardo Salvio
79'
Auswechslung bei SL Benfica -> Carlos Martins
78'
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (FC Schalke 04)
nach einer Grätsche gegen Aimar. Jetzt spielt Webb doch mit seinen Karten, aber wie!
77'
Gelbe Karte für Pablo Aimar (SL Benfica)
Aimar mal wieder mit einem Foul gegen Papadopoulos - und dann reicht es dem Schiri. Gelb!
75'
Aimar - das muss es jetzt aber sein! Schalke lässt Benfica mal wieder einfach in den 16er spazieren, Aimar kommt an die Kugel und ballert das Ding Zentimeter neben den rechten Pfosten! Meine Güte, es wird schmeichelhaft für S04, diese Führung!
74'
Ne, keine Ecke, wie Cardozo fordert! Metzelder war nicht mehr dran, als der Benfica-Stürmer den Ball ins Toraus zirkelt. Richtig gesehen von Webb und seinem Team!
72'
Oh, oh, Lissabon! Tel Aviv führt in Lyon mit 2:1 inzwischen - damit wären die Gastgeber raus aus dem internationalen Geschäft! Jetzt müssen sie hier eine Schlussoffensive starten!
71'
Gelbe Karte für Javier Saviola (SL Benfica)
Schäbig ist das! Direkt vor den Augen des "Torrichters" versucht Saviola einen Elfer gegen Neuer zu schinden! Billigst war diese Aktion und Webb zückt direkt den gelben Karton!
70'
Dafür aber bei Benfica! Óscar Cardozo versucht eine hohe Hereingabe von der linken Seite per Fallrückzieher im Schalker Tor unterzubringen aus zehn Metern! Aber er verfehlt das Leder knapp!
69'
Schalke hat ein wenig den Faden verloren und bietet den Portugiesen zu viel an. Nach vorne geht gar nichts mehr bei den Knappen!
68'
Gelbe Karte für David Luiz (SL Benfica)
Völlig berechtigt, dieser Karton, nach einem Foul gegen den bei einem Konter stürmenden Jurado.
66'
Und Neeeeuuuuueeeer! Cardozo kommt links im 16er an den Ball, zieht sofort ab, vielleicht etwas überhastet und Neuer streckt sich und pariert! Gute Tat des Nationalkeepers!
65'
Benfica mit der Großchance! Bei einer hohen Ecke behindern sich Metzelder und Höwedes gegenseitig. Nutznießer ist fast Javi García, der aus sieben Metern die Pille ganz knapp neben das Gehäuse setzt! Benfica wird stärker!
63'
Gelbe Karte für Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04)
Er beschwert sich nach einer falschen Abseitsentscheidung gegen ihn beim Schiri und sieht die erste Karte in diesem Spiel!
62'
Ei, das war mal schön gespielt. Saviola hat sehr, sehr viel Zeit und Raum vor dem Schalker 16er, lupft den Ball mit Gefühl in den Lauf Fábio Coentrãos, der links startet, der spielt von der Grundlinie wieder nach Innen an den Fünfer. Dort ist wieder Saviola eingelaufen, aber Höwedes behindert ihn beim Einschuss!
61'
Das einzig positive für Benfica Lissabon ist, dass Hapoel Tel Aviv gegen Lyon nicht führt. So reicht es für die Portugiesen momentan zu einem Platz in der EL nach dem Winter!
60'
... Martins versucht es flach und direkt, aber der Ball kommt nur bis zur 16er-Kante und wird dort abgeblockt. Dann kommt er auf Umwegen doch noch in den Schalker Strafraum, aber Saviola zielt deutlich am Tor vorbei. Auch das war nicht sehr gefahrbringend!
59'
Englisch! Höwedes haut Aimar kompromisslos um, gut 30 Meter zentral vor dem Schalker Tor und Webb lässt immernoch die Karte stecken. Freistoß für die Hausherren ...
58'
Bei Benfica läuft nach vorne nichts, aber auch gar nichts zusammen! Höwedes und Metzelder, aber auch Uchida und Schmitz auf den Außen, machen ihre Sache richtig großartig bislang!
56'
Es schüttet wie aus Eimern in Lissabon. Ob das der Qualität des Spiel zu Gute kommt? Wohl nicht, leider, es plätschert momentan, der Witterung gemäß, vor sich hin, nimmt man mal das Kluge-Ding von eben aus.
55'
Das muss das 2:0 für S04 sein! Kluge wird fein von Jurado im 16er angespielt, lässt in Manier eines Brasilianers Fábio Coentrão ins Leere laufen und zielt aus sieben Metern ein Ideechen neben den linken Pfosten! Riesending und toll gemacht vom Kampffußballer Kluge!
53'
Ruben Amorim grätscht Huntelaar an der linken Strafraumkante ab, nachdem der zunächst den ersten Gegner aussteigen ließ. Der Holländer ist nicht besonders stark bislang, aber ein Goalgetter wie er kann das alles mit einem Treffer wieder gut machen.
51'
Aimar führt sich mit einem Foul am jungen Kyriakos Papadopoulos ein. Der sagt dem Routinier erstmal einen an - selbstbewusst, der Grieche!
50'
Was war das denn? Jurado setzt mal wieder sehenswert Rakitic im 16er ein, diesmal mit einem Schlenzer, aber der Kroate kann fast an der Grundlinie nur eine ganz ungezielte Flanke in Richtung Fünfer kloppen, die auch viel zu hoch ist. Das kann er besser!
49'
Óscar Cardozo, der nach auffälligen Beginn abgefallen ist, kommt gegen Metzelder am Schalker 16er zu Fall. Aber die Pfeife von Webb bleibt stumm, das war kein Foul, auch wenn der Stürmer sich beschwert.
48'
Bislang bietet sich das gleiche Bild, wie in Durchgang eins. Benfica läuft mit dem Ball in der Schalker Hälft umher, weiß aber nicht, ihn mal gefährlich in Richtung der Tor der Knappen zu bringen.
46'
Das Spiel läuft wieder und Benficas Trainer hat auf die enttäuschende erste Halbzeit reagiert und zwei neue Spieler hineingebracht. Aimar und Gaitán sollen jetzt mehr Schwung in das Spiel der Gastgeber bringen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei SL Benfica -> Pablo Aimar
46'
Auswechslung bei SL Benfica -> César Peixoto
46'
Einwechslung bei SL Benfica -> Nicolás Gaitán
46'
Auswechslung bei SL Benfica -> Maxi Pereira
45'
Halbzeitfazit:
Schalke führt nicht unverdient mit 1:0 in Lissabon und wäre momentan Gruppensieger. Die Heimmannschaft hat zwar viel mehr Ballbesitz, hatte aber kaum gute Torchancen, während S04 bei etwas konsequenterem Ausspielen der Angriffe durchaus schon hätte erhöhen können. Die Defensive der Schalker steht im Großen und Ganzen gut, vorne wird ganz ansehnlich kombiniert - da fehlt wirklich nur noch das eine oder andere Tor mehr, um hier den Sack zu zu machen. Mal sehen, ob das den Knappen gelingt im zweiten Durchgang! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... und auch die sind in diesem Augenblick zu Ende. Howard Webb bittet in die trockenen Kabinen!
45'
Zumindest gibt Webb noch eine Minute Nachspielzeit auf die Uhr ...
45'
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft. Geht hier noch was vor der Pause?
44'
Saviola zum dritten Mal in Folge im Abseits! Die Fahne ist oben, die Zuschauer und Benfica-Mitspieler meckern, aber das hat der Assi an der Linie wieder ganz richtig gesehen! Die Abwehr der Knappen war gut rausgerückt.
43'
... der bringt den nächsten Eckstoß von der linken Seite ein. Aber der verpufft in einer erneuten Abseitsstellung Saviolas, der da bestimmt drei Meter zu weit vorne stand. Keine Gefahr!
42'
Raul verliert den Ball gegen David Luiz, verfolgt den Abwehrspieler bis in die eigenen Hälfte und zieht ihn dann am Trikot. Freistoß für Benfica von der linken Bahn ...
41'
Der Ball ist im Schalker Tor! Saviola hatte ihn hineingeschossen - war aber vorher klar im Abseits. Es bleibt beim 1:0 aus Schalker Sicht!
40'
César Peixoto fällt recht stümperhaft am Schalker 16er gegen Papadopoulos, der ihn da kaum berührt. Der Schiri würdigt diese Fast-Schwalbe keines Blicks, auch wenn Benfica Foul reklamiert.
38'
Uchida macht seine Seite gegen den zuletzt formschwachen Linksaußen Fábio Coentrão gut zu bisher. Über rechts läuft rein gar nichts bei Benfica. Sie haben zwar 61 Prozent Ballbesitz, aber können das nicht mal ansatzweise in Torchancen umsetzen bislang.
37'
Stark! Jurado zaubert rechts am gegnerischen 16er einen Ball mit dem Außenrist zu Rakitic, der links im Strafraum ziemlich frei steht, aber die Murmel nicht unter Kontrolle bekommt. Sie verspringt ihm und die Chance ist weg!
36'
... und die ist ganz sichere Beute für Manuel Neuer.
36'
... und der bringt eine Ecke, Uchida klärte per Kopf ...
35'
Wieder ein Freistoß für Benfica, diesmal aus dem rechten Halbfeld ...
34'
Die Fans der Gastgeber sind sehr unzufrieden mit der Leistung ihres Teams und pfeife - nicht ganz zu Unrecht, das was die Adler aus Lissabon hier anbieten ist doch etwas wenig.
32'
Schalke will einen schnellen Konter spielen, Huntelaar will an der Mittellinie einleiten, wird aber von Luisão gelegt. Da hätte man auch den gelben Karton wegen taktischen Foulspiels zücken können, aber Webb lässt, wie er das gerne und zurecht tut, den Karton zunächst mal in der Tasche.
31'
... aber der bringt keine Gefahr, auch wenn die Klärung der Königsblauen nicht so ganz souverän aussieht!
31'
Freistoß für Benfica aus dem linken Halbfeld ...
29'
Lissabon steht jetzt sehr hoch, kann aber die vielbeinige Abwehr der Knappen nur sehr selten in Bedrängnis bringen. Und Schalke ist vorne brandgefährlich! Jurado versucht links aus dem Strafraum nach einem sehr schönen Rakitic-Pass Raul in der Mitte einzusetzen, aber dann ist noch ein portugiesischer Kopf dazwischen! Das sieht gut aus, was S04 hier nach vorne spielt, sie müssten es nur etwas zwingender abschließen!
27'
Die Schalker kombinieren sich sehr schnell und ansehnlich durchs Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum hinein, Huntelaar, Raul und Rakitic sind da beteiligt und dann kommt fast Jurado an der Strafraumgrenze zum Schuss! Aber nur fast, Benfica kann klären. Schalke macht Dampf!
25'
Boah, was eine Granate von Carlos Martins! Aus bestimmt fast 25 Metern fasst er sich ein Herz und zwiebelt die Kugel in Richtung linkes oberes Eck des Schalker Tores! Neuer fliegt, muss aber nicht dran, weil sich der Ball am Gehäuse vorbei dreht.
23'
Bislang zeigt Benfica keine richtige Reaktion auf den Rückstand. Schalke hat durch das Tor auch etwas Sicherheit im Passspiel gewonnen und macht das jetzt ganz gut hier.
21'
Nach dem Treffer gab es noch ein kleines Handgemenge, bei dem Schmitz beteiligt war. Es gab aber keine Karten, Webb hat das ohne gelöst. Schalke ist momentan Gruppenerster!
19'
Tooor für FC Schalke 04, 0:1 durch Jurado
Fast aus dem Nichts! Aber schön machen sie das! Rakitic flankt von der linken Strafraumecke auf Raul, der am Fünfer ganz uneigennützig ablegt auf Jurado, der aus knapp 10 Metern die Kugel in die Maschen jagt! Toller Auftakt für Schalke und Jurado erzielt das erste Tor, wie gegen die Bayern!
18'
Die Portugiesen sind jetzt im Mittelfeld aggressiver und setzen die Schalker da ein wenig unter Druck. S04 lauert scheinbar eher auf Konter, die sie bislang aber nicht ausspielen können.
17'
Strömender Regen übrigens in Lissabon. So ganz toll, wie zu Beginn geschildert, ist das Wetter also nicht.
17'
Huntelaar wird steil geschickt von Jurado, kann sich dann am 16er im Laufduell mit Luisão aber nicht durchsetzen.
15'
Und hat die erste Chance! Saviola wird von der rechten Seite in der Mitte bedient und haut das Leder aus 15 Metern knapp neben den rechten Balken des Schalker Tores! Knapper wirds! Die Schalker Hintermannschaft ist da unkonzentriert!
14'
Achtung, S04! Metzelder und Höwedes sind sich nicht einig im Duell mit Cardozo und der kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss! Aber er zielt vorbei! Da müssen sie besser aufpassen, die Königsblauen, das ist ein echter Goalgetter! Benfica wird stärker und übernimmt das Zepter!
12'
Oha, da war Cardozo aber frei! Fábio Coentrão geht mit Tempo und Ball üer links, ist im 16er und fast an der Grundlinie und legt zurück vor den Elferpunkt, wo der Kollege lauert! Aber der semmelt die Kugel mit dem starken Linken weit über Neuers Gehäuse! Da war mehr drin!
11'
Carlos Martins zirkelt einen langen Ball aus dem Mittelfeld genau ins Seitenaus. Puh, das ist wirklich wenig bis gar nichts. Aber es ist für beide eben ein richtig wichtiges Spiel, da kann man kein Spektakel erwarten.
9'
Hui! Das wäre ja fast mal eine gute Szene für die Gastgeber gewesen. Luisao bedient Cardozo mit einem langen Ball, aber der steht 25 Meter vor dem Schalker Kasten im Abseits! Uchida ist im allerletzten Moment rausgerückt, zum Glück, sonst wäre der Stürmer durch gewesen alleine!
8'
Eine ganz, ganz zähe Angelegenheit, diese ersten Minuten im "Stadion des Lichts". Beide Teams wollen kein Fehler riskieren und neutralisieren sich im Mittelfeld bisher. Keine einzige Torraumszene gab es bisher zu sehen. Das kann ja nur besser werden aus Sicht des neutralen Beobachters!
6'
Das Stadion ist ziemlich spärlich gefüllt, die Schalker Fans sind aber vernehmlich zu erkennen - die machen hier richtig Stimmung, die aber bisher nicht auf den Rasen überschwappt.
5'
... die wird kurz gespielt, versandet dann und führt schließlich zu einem Einwurf auf Strafraumhöhe für Benfica. Der bringt aber nichts ein.
4'
Erste Ecke für Lissabon von der rechten Seite ...
3'
Noch läuft auf beiden Seite nicht viel zusammen in den ersten Sekunden. Benfica beginnt nicht so stürmisch, wie man es vielleicht hätte erwarten können.
2'
Schalke sortiert sich hier zunächst in einer Mittelfeldraute ein, Jurado hinter den Spitzen, Rakitić und Papadopoulos auf den Halbpositionen und Kluge auf der Sechs.
1'
Jurado hoch auf Raul, der legt ab auf Rakitić, der aus 20 Metern aber weit über das Tor zieht! Das erste kleine Ausrufezeichen Schalkes!
1'
Das Spiel läuft und Schalke ist in Ballbesitz ...
1'
Spielbeginn
Die Teams sind da, die Hymne der Königsklasse ist verklungen und Schalke wird in blau, Benfica in Weiß spielen.
Noch ein Wort zum heutigen Unparteiischen: Howard Webb, der englische Weltklasseschiri, leitet die Partie. Die Schiedsrichterleistung ist heute also voraussichtlich ordentlich - hoffen wir auch auf eine spannende und faire Partie der 22 Spieler! In wenigen Minuten geht es los!
Das Maskottchen der Gastgeber, der Adler Vitoria, ist soeben drei Runden durch das Stadion geflogen. Wenn er mindestens zwei fliegt, gewinnt Benfica, so die Legende. Hoffen wir mal, aus Schalker Sicht, dass dieser Aberglauben heute nicht bestätigt wird.
Gerüchte um einen Wechsel zu Bayern München kamen unter der Woche - mal wieder - um Manuel Neuer auf. Nach seiner Weltklasseleistung gegen den vermeintlich neuen Arbeitgeber am Samstag, war das Medienecho groß. Der Torwart selbst sagte allerdings nichts zu dem Thema und es wird heute in den 90 Minuten wohl auch mit Sicherheit keine Rolle spielen.
Bei den Portugiesen ist das Prunkstück sicherlich die Abwehr, mit dem Innenverteidigerpäärchen Lusiao und David Luiz, sowie Linksverteidiger Coentrao. Wobei die beiden letzteren auch immer wieder bei europäischen Spitzenklubs im Gespräch sind. Große Hoffnungen ruhen auf Torjäger Óscar Cardozo, der in dieser Spielzeit längere Zeit verletzungsbedingt ausfiel. Er kommt aber wieder in Tritt und hat zuletzt drei Treffer in zwei Spielen der portugisieschen Liga erzielt.
Eine wichtige personelle Stütze muss "Quälix" Magath aber heute ersetzen. Jefferson Farfan fehlt gelbgesperrt. Außerdem ist Pander, der im Sommer noch verletzt war, nicht für die CL-Vorrunde gemeldet und in Gelsenkirchen geblieben. Im Vergleich zum Bayern-Spiel rückt Papadopoulos für Edu in die Mannschaft. Das deutet auf eine etwas defensivere Marschroute mit zwei Abräumern im Mittelfeld hin.
Wie gewohnt, sind die Mannschaftsaufstellungen beider Kontrahenten im Spielschema einzusehen.
Für die wintererprobten Bundesligakteure nach den letzten Wochen sehr angenehm, aber auch etwas ungewohnt, dürften die Temperaturen in der Hauptstadt Portugals sein. 18 Grad zeigt das Thermometer – und zwar über Null. Das wird auch die zahlreichen mitgereisten Fans der Knappen freuen.
2:0 konnten die Ruhrpottler das Hinspiel gegen den heutigen Gegner in der eigenen Arena für sich entscheiden. Aber Torwart Manuel Neuer warnt: „Lissabon ist eine Heimmannschaft. Sie werden anders auftreten als bei uns. Da müssen wir höllisch aufpassen.“ Da kann man ja nur hoffen, dass alle Spieler, so wie Benedikt Höwedes „heiß auf Platz eins“ sind!
Vom zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga kann der heutige Gegner hingegen momentan nur träumen. Trotz des Sieges am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern, steht Schalke immer noch tief im Keller der Tabelle. Da ist es ein Trost für Verantwortliche und Fans, dass es in der Champions League so gut läuft. 10 Punkte aus 5 Spielen können sich sehen lassen. Der Gruppensieg und damit die schon eingangs erwähnten Erleichterungen im Hinblick auf die Runde der letzten 16, wären dabei ein dickes Tüpfelchen auf dem königsblauen i!
Und auch für Lissabon geht es um Einiges: Einen Sieg heute und damit die sichere Qualifikation für die Europa League über den dritten Tabellenplatz, muss das Team des umstrittenen Coachs Jorge Jesus erreichen. Sonst ist der Trainer wohl seinen Job los. Denn eigentlich war das prominent besetzte Team mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gestartet. Das Verpassen des Achtelfinals wird als Niederlage bewertet. Und in der heimischen Liga ist man zwar Zweiter, hat aber bereits 8 Punkte Rückstand auf Serienmeister FC Porto.
Doch ein Spaziergang wird das heute nicht für S04. Benfica ist eine Macht im vor heimischer Kulisse und gewann die letzten sechs Spiele auf eigenem Platz in der portugiesischen Liga zu Null. Und auch in der Königsklasse holte Lissabon zwei Siege in zwei Partien zu Hause – ein 2:0 gegen Tel Aviv und ein 4:3 gegen Lyon.
Die Königsblauen sind zwar schon für das Achtelfinale qualifiziert, wollen aber heute mit einem Sieg bei den heimstarken Portugiesen den Gruppensieg perfekt machen. Das brächte zwei gravierende Vorteile mit sich. Erstens würden die Knappen im Achtelfinale den Siegern der anderen Gruppen und damit den ganz Brocken, wie Chelsea und Barca, aus dem Weg gehen. Zweitens würde der erste Tabellenplatz bedeuten, dass die Truppe von Felix Magath im Rückspiel der ersten KO-Runde Heimrecht hätte.
Vom Geschehen im Estádio da Luz berichtet live für euch: Tobias Knoop.
Herzlich Willkommen zum letzten Spieltag der CL-Gruppenphase und dem Auftritt des FC Schalke 04 bei Benfica Lissabon!