Werder Bremen Dienstag, 7. Dezember 2010
20:45 Uhr
Inter
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Sebastian Prödl 39. / Kopfball  (Torsten Frings)
2 : 0 Torinfos im Ticker Marko Arnautović 49. / Linksschuss  (Hugo Almeida)
3 : 0 Torinfos im Ticker Claudio Pizarro 88. / Rechtsschuss  (Clemens Fritz)

90'
Spielfazit:
Werder Bremen verabschiedet sich mit sehr viel Anstand aus Europa. Natürlich hat Inter Mailand hier nur eine B-Elf auflaufen lassen, trotzdem standen für die Italiener namhafte Leute auf dem Platz. Davon war aber nicht viel zu merken, die Gäste präsentierten sich lustlos. Bremen brauchte eine halbe Stunde, um richtig in Tritt zu kommen, danach war es eine tolle Leistung von Werder. Die Truppe von Thomas Schaaf erspielte sich unglublich viele Chancen, traf noch zwei mal Aluminium und hätte durchaus mit 4:0 oder sogar 5:0 gewinnen können.
90'
Spielende
90'
Pandev an die Latte!
88'
Tooor für Werder Bremen, 3:0 durch Claudio Pizarro
Der Mann ist so gut! Marin, Hunt, Fritz und Pizarro spielen die Mailänder Abwehr rund, dann dreht sich der Peruaner unnachahmlich, zieht von der Strafraumgrenze ab, Innenpfosten ... drin!
87'
Marko Arnautović ist heute in Spiellaune, und rennen tut er auch. So ziemlich die beste Leistung im Werder-Trikot.
85'
Ohne zu übertreiben: Bei einem 5:0 für Bremen hätten sich die Mailänder nicht beschweren dürfen. Absolut nicht.
84'
Kurz zuvor gab es zwei weitere Szenen mit Pizarro, in denen Mailand viel Glück hatte. Unglaublich viele aufregende Strafraumszenen in den letzten 10 Minuten.
84'
Pizarro mit der Hacke... fast drin!
83'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Mikaël Silvestre
83'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Petri Pasanen
82'
Hunt unter die Latte! Aber der Ball springt nicht ins Tor. Schmidt hatte den Ball von der rechten Seite hereingebracht, Hunt mit der Direktabnahme aus 11 Metern.
80'
10 Minuten vor dem Ende bleibt festzuhalten: Das hätte böse enden können für Inter Mailand!
80'
Mertesacker an den Pfosten! Freistoß Hunt, Kopfball "Merte" ... an den Außenpfosten.
78'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Philipp Bargfrede
78'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Torsten Frings
77'
Und dann hat der Pizarro nach gelupftem Pass von Marin beinahe die dicke Chance zum 3:0. Sofort skandiert das Bremer Publikum: "Pizarro, oho!"
76'
Einwechslung bei Inter -> McDonald Mariga
76'
Auswechslung bei Inter -> Motta
75'
Viel Applaus für Hugo Almeida, und fast noch mehr für Rückkehrer Pizarro.
75'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Claudio Pizarro
75'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Hugo Almeida
73'
Wiese! Der Bremer Keeper pariert einen Schuss von Pandev. Den muss man erst mal so halten, wenn vorher das ganze Spiel lang fast nichts los war vor dem eigenen Kasten.
73'
Hunt mus das 3:0 machen! Toller Doppelpass mit Marin, dann ist Hunt in halblinker Position allein vor dem Keeper ... und der hält mit dem Fuß.
71'
Noch 20 Minuten zu spielen. Bremen hat einen Gang rausgenommen, und Inter scheint zu denken: Ein bisschen was müsen wir jetzt aber noch zeigen!
70'
Dominik Schmidt lässt Samuel Eto'o heute ganz alt aussehen. Der ist so fertig, dass er eine lächerliche Schwalbe produziert und dann auch noch liegenbleibt und eine Verletzung simuliert.
68'
Gelbe Karte für Petri Pasanen (Werder Bremen)
67'
...eine unglaubliche Szene! Pandev kriegt den zweiten Ball, flankt in den Strafraum. Da geht keiner hin, Wiese guckt dem Ball hinterher ... Innenpfosten! Den Abpraller muss Cambiasso eigentlich nur über die Linie drücken, aber er gerät ins Stolpern und der Ball geht am Tor vorbei. Das wäre auch ein extrem unverdienter Anschlusstreffer gewesen.
66'
Die erste Ecke für Inter Mailand...
66'
Neuigkeiten aus Holland: Chadli gleicht aus, 3:3 zwischen Twente und Tottenham.
65'
Das ist schon krass, wie passiv und lustlos sich Inter Mailand hier präsentiert. Vorn bewegen die sich fast gar nicht mehr, die Leistung von Samuel Eto'o ist eine Frechheit. Die haben Glück, dass Bremen hier nicht mehr Chancen genutzt hat.
63'
Chance für Marko Arnautović! Von rechts segelt die Flanke hinein, der Österreicher schraubt sich am Elfmeterpunkt hoch, köpft ... knapp drüber!
61'
Aber eigentlich ist das Ergebnis in Enschede ja egal. Zumindest so lange, wie Inter hier hinten liegt.
60'
Enschede: Defoe trifft erneut, Tottenham wieder vorn.
58'
Fast das 3:0! Wieder mal eine Ecke, Inter kriegt den Ball nicht weg, Mertesacker hätte die Möglichkeit aus kurzer Distanz, aber er steht mit dem Rücken zum Tor und da sind dann am Ende einfach zu viele Mailänder Spieler um ihn rum.
58'
Richtig gute Stimmung mittlerweile im Weserstadion. Und jetzt hat die La Ola-Welle auch ihre Berechtigung.
57'
Info: In Enschede ist richtig was los: 2:2 steht es mittlerweile.
55'
10 Minuten gespielt im zweiten Abschnitt. Bremen führt absolut verdient mit 2:0 und bleibt weiter dran. Nichts zu sehen von Inter Mailand.
54'
Und muss dann doch raus. Das ist aber wohl mehr eine Vorsichtsmaßnahme.
54'
Einwechslung bei Inter -> Felice Natalino
54'
Auswechslung bei Inter -> Javier Zanetti
54'
Ist aber jetzt wieder in der Partie.
53'
Javier Zanetti scheint sich bei einem Foul von Marko Marin verletzt zu haben, er wird außerhalb des Platzes behandelt.
50'
Einwechslung bei Inter -> Jonathan Biabiany
50'
Auswechslung bei Inter -> Davide Santon
49'
Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Marko Arnautović
Ein geiles Tor von Marko Arnautović! Almeid bkommt den Ball auf der linken Seite von Marko Marin, Flanke auf den kurzen Pfosten. Da ist Marko Arnautović eingelaufen und trifft volley aus spitzem Winkel. Keine Chance für den Keeper.
48'
Info: Jermain Defoe bringt Tottenham im Spiel bei Twente Enschede mit 2:1 in Führung.
47'
Wir sind mal gespannt, ob Inter hier im zweiten Abschnitt etwas mehr anzubieten hat. B-Elf hin oder her - vom Titelverteidiger der Champions League darf man ganz einfach mehr erwarten.
46'
Es geht weiter in Bremen!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Lange Zeit passierte herzlich wenig. Inter stand hinten drin, den Bremern fiel nichts ein. Aber ab der 30. Minute lief es auf einmal für Werder, es gab Chance auf Chance und es wäre deutlich mehr drin gewesen als das 1:0 durch Prödl nach Ecke Frings.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Bremen bleibt dran, Angriff auf Angriff rollt in Richtung Mailänder Tor. Und das sieht alles andere als sicher aus, was Inter da hinten treibt.
41'
Nach langer Zeit mal wieder ein Vorstoß von Inter, aber der Schuss von Pandev wird abgeblockt. Direkter Konter, langer Ball auf Almeida, der ist schon im Strafraum ... aber der Ball ist zu lang, da kommt er nicht ganz hin.
39'
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Sebastian Prödl
Es geht was! Ecke Frings, Kopfball Prödl, und es steht 1:0! Der Ball noch abgefälscht von Cordoba, aber nicht entscheidend. Diese Führung ist mittlerweile hoch verdient.
38'
Noch eine Ecke für die Bremer. Geht jetzt was?
37'
Die Fehler in der Mailänder Dfensive häufen sich, auch weil Bremen jetzt mehr Druck ausüben kann.
35'
...Keeper Orlandoni lässst den schon sicher geglaubten Ball fallen, hat aber Glück, dass kein Bremer zur Stelle ist.
35'
Werder ist dran, es gibt die nächste Ecke...
33'
Fast das Eigentor von Esteban Cambiasso! Scharfe Hereingabe von der linken Seite, der Argentinier geht dazwischen und klärt haarscharf über das eigene Tor.
31'
Riesending von Hugo Almeida! Hunt flankt auf den zweiten Pfosten, Almeida nimmt mit der Brust an und zieht dann in der gleichen Bewegung mit Links ab. Keeper Orlandoni muss alles aufbieten, um den Ball zu halten.
30'
Immer wieder bleiben die Bremer hängen. Der Aufwand hätte mehr Erfolg verdient, doch dazu fehlen ganz einfach am Ende auch die Ideen. Marko Marin ist der auffälligste Werderaner. Er haut sich richtig rein, agiert aber häufig auch unglücklich.
26'
Die La Ola-Welle schwappt durchs Weserstadion. Wenn auf dem Platz nichts los ist, beschäftigt sich das Publikum halt selbst.
25'
Gleich sind 25 Minuten absolviert. Werder Bremen zeigt sich in diesem Spiel bemüht, gegen die sehr defensiv agierende B-Mannschaft aus Mailand konnte sich das Team von Trainer Schaaf bisher aber keine einzige Torchance erspielen. Im Ansatz sieht vieles gut aus, der letzte Pass kommt aber nicht an.
22'
Info: Landzaat erzielt den Ausgleich für Enschede.
20'
Erster Torschuss des Spiels: Frings prüft Paolo Orlandoni. Der ist nicht mehr der Jüngste und eigentlich nur dritter Torwart, hier macht er seine Sache ganz gut. Wobei der Schuss auch nicht gerade gefährlich war.
18'
Marko Arnautović schickt Marko Marin, der will im Strafraum (wie so oft) den Alleingang versuchen, legt sich aber (wie so oft) den Ball zu weit vor.
17'
Gegen diese zusammengewürfelte Mannschaft von Inter müsste mehr drin sein, insbesondere die Defensive hat so noch nie zusammen gespielt.
16'
Weiter nicht viel zu berichten aus Bremen. Viel Ballbesitz und wenig Raumgewinn für Werder, keine Strafraumszenen, keine Torchancen.
13'
Kurze Info: Tottenham führt in Enschede nach Eigentor von Boschker mit 1:0.
13'
Inter Mailand lässt Bremen spielen. Die Mailänder stehen hinten drin und schauen sich in Ruhe an, was Werder zu bieten hat. Und obwohl Frings & Co sehr bemüht sind, ist das bis hierher nicht wirklich viel.
11'
...schwach.
11'
Die erste Ecke für Bremen...
10'
Bremen in den letzten Minuten die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Sie suchen den Weg nach vorn, trauen sich aber irgendwie noch nicht so richtig. Mailand steht hinten gut und wird von Werder bisher nicht vor Probleme gestellt.
7'
Ich nenne das mal einen gemütlichem Kick. Nicht dass den Herren kalt wird, wenn sie sich so wenig bewegen. Viel Taktik, viel Ballgeschiebe.
4'
Ballgewinn Bremen, schnelles Spiel in die Spitze ... abgefangen. Aber die Werder-Fans sind jetzt wach.
4'
Die Mailänder lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
3'
Sehr verhaltener Beginn, und auch die Bremer Fans halten sich noch zurück. Zu kalt zum anfeuern?
1'
Bei minus 2 Grad Celsius hat Referee Cüneyt Cakir das Spiel auf den Weg gebracht.
1'
Spielbeginn
Inter hat Anstoß.
Jetzt kommen die Teams auf den Platz, es geht gleich los!
Bei Werder läuft heute wieder Dominik Schmidt auf der rechten Abwehrseite auf. Obwohl Thomas Schaaf mit Mikaël Silvestre wieder eine Alternative in der Viererkette hätte, hält er am Youngster fest. Der hat aber auch wirklich sehr ordentliche Spiele abgeliefert. Es gibt keinen Grund, ihn rauszunehmen. Auch im Sturm sieht es besser aus für die Bremer: Almeida ist ja in der Champions League nicht gesperrt, und Claudio Pizarro sitzt nach Verletzungspause zumindest schon mal wieder auf der Bank.
Wobei für Inter natürlich auch noch der Gruppensieg zählt. Dafür müssten die Gäste hier in Bremen gewinnen und Tottenham bei Twente nur Unentschieden spielen. Oder die Londonder verlieren und Inter holt einen Punkt. Und: Nach den durchwachsenen Leistungen in der Liga erwarten die Fans des Champions League-Titelverteidigers zumindest international vernünftige Leistungen.
Inter Mailand wird das Spiel nutzen um ein paar Stammspieler zu schonen, die nächste Runde ist ja bereits erreicht. Auf der Bank sitzt sogar ein Spieler aus der Jugend, der heute zum allerersten mal im Kader ist: Simone Dell`Agnello. Aber: Auch wenn nicht alle dabei sind, liest sich die Startaufstellung der Mailänder doch trotzdem noch wirklich gut.
Trotzdem hat die Truppe von Trainer Thomas Schaaf ein Ziel, zumindest sollte sie das haben: Sich hier teuer verkaufen, anständig Europa "adieu!" sagen und ein wenig Selbstbewusstsein für die in der Bundesliga anstehenden Aufgaben sammeln. Das ist die Mannschaft auch ihren treuen Fans schuldig.
Tja, was kann man von einem solchen Speil erwarten? Für Werder geht es ja lediglich noch um die viel zitierte "Goldene Ananas". Den letzten Platz in der Gruppe A können die Bremer nicht mehr verlassen, sie sind schon vor diesem letzen Spieltag der Vorrunde aus allen europäischen Wettbewerben ausgeschieden.
Es kommentiert: Christian Rhode.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen Werder Bremen und Inter Mailand.