Manchester United Dienstag, 7. Dezember 2010
20:45 Uhr
Valencia CF
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Pablo Hernández 32. / Rechtsschuss  (Alejandro Domínguez)
1 : 1 Torinfos im Ticker Anderson 62. / Linksschuss

90'
Fazit:
Keiner tut sich weh, auch wenn die Hausherren hier gewinnen hätten müssen. Vor dem Ausgleich war das hier ein Spiel auf ein Tor, doch getroffen hatte nur Valencia. Als dann Anderson endlich einnetzte und wieder den ersten Platz sicherte, stellte ManUnited den Spielbetrieb ein. Berbatov hatte zwar noch ein paar seiner gefühlten 100 vergebenen Großchancen heute, doch dann spielten plötzlich nur noch die Gäste. Ohne große Möglichkeit neigte sich die Partie dem Ende entgegen und so entgeht Manchester solchen Namen wie Barcelona, Madrid, Inter Mailand oder auch den Bayern und Schalke. Gute Nacht! Vielen Danke für die Aufmerksamkeit!
90'
Spielende
90'
Sang- und klanglos. Nichts ist noch passiert. Manchester und Valencia trennen sich mit 1:1!
90'
Drei Minuten gibt's obendrauf.
90'
Einwechslung bei Manchester United -> Darren Fletcher
Anderson holt sich seinen Applaus ab und wird kurz vor Schluss von Fletcher ersetzt.
90'
Auswechslung bei Manchester United -> Anderson
89'
Mathieu verliert den Ball am gegnerischen Strafraum an Park, der sofort Tempo aufnimmt. Sein Zuspiel auf Berbatov misslingt aber vollkommen. Passiert hier noch etwas?
86'
Valencia baut noch einmal Druck auf und drängt Manchester weit in die eigene Hälfte. So wirklich Tordrang ist da aber auch nicht mehr dabei.
83'
Es geht weiterhin hin und her, doch leider springen dabei nicht mehr so große Torchancen heraus. Beiden Teams ist aber anzumerken, dass sie hier den Sieg wollen.
81'
Einwechslung bei Valencia CF -> Sofiane Féghouli
Auch die Gäste wechseln noch einmal. Sofiane Féghouli kommt für den Torschützen Pablo Hernández.
81'
Auswechslung bei Valencia CF -> Pablo Hernández
81'
Einwechslung bei Manchester United -> Ryan Giggs
Der Waliser ersetzt Nani.
81'
Auswechslung bei Manchester United -> Nani
80'
Der alte Mann Ryan Giggs macht sich bereit!
78'
Gelbe Karte für Miguel (Valencia CF)
Miguel legt Rooney bei einem Konterversuch. Gelb!
77'
Aduriz hat das 2:1 auf dem Fuß!! Links im Strafraum kommt der Stürmer freistehend zum Schuss, zielt aber genau auf Amos! Der muss eigentlich auch sitzen!
76'
Kein Wunder, dass Berbatov nicht trifft. Der gute Mann hat auch schon seit 16 Champions League-Spielen nicht mehr eingetütet! So etwas nagt natürlich am Selbstvertrauen. Da helfen sogar fünf Tore in einem Spiel gegen Blackburn nicht.
74'
Unverständlicherweise lassen die Hausherren nun komplett nach. Die Gäste haben wieder mehr vom Spiel und suchen das 2:1. Banega zieht aus 22 Metern ab, schießt aber rechts vorbei!
73'
...Valencia klärt und fährt den Konter, der zwar wunderschön gespielt wird, aber keine Gefahr bringt.
72'
Berbatov kann den Ball zwar gut behandeln, aber etwas Zählbares will dabei heute einfach nicht herausspringen. Immerhin holt er nun eine Ecke heraus...
71'
Valencia will hier noch den Sieg! Miguel schießt aus 15 Metern rechter Position, verfehlt aber deutlich. Trotzdem: Unai Emery dirigiert sein Team nach vorne! Hier ist noch nichts entschieden.
69'
Sofort holt sich der neue Mann den Ball und flankt von links an den langen Pfosten, wo Aduriz von Fabio völlig allein gelassen wurde. Der Stürmer zieht aber zu überhastet ab und verfehlt Amos' Kasten um einige Meter!
68'
Einwechslung bei Valencia CF -> Mata
Mit Mata ist nun ein eigentlicher Stammspieler auf dem Feld. Jordi Alba macht für ihn Platz.
68'
Auswechslung bei Valencia CF -> Jordi Alba
67'
Berbaaaatov!!
Nee, der macht heute keinen mehr! Gut, sind noch über 20 Minuten zu spielen, aber was der Bulgare heute an Chancen vergibt, geht auf keine Kuhhaut mehr! Aus 16 Metern kommt der Stürmer völlig freistehend zum Schuss, doch wieder ist Guaita da und kann parieren! Nani kommt aus spitzem Winkel zum Nachschuss, jagt ihn aber ins dritte Stockwerk!
66'
Berbatooov!! Mann, mann, mann! Spielt der unglücklich heute! Aus fünf Metern kommt er zum Kopfball, doch Guaita fängt das Ding tatsächlich sicher ab!!
65'
Pablo Hernández muss die umgehende Führung für Valencia machen!! Aduriz wird von Jordi Alba wunderschön in den Strafraum geschickt und legt zurück zu Hernández, der die Kugel, bedrängt von Fabio, aber nicht aufs Tor bringt!
62'
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Anderson
Das ist sowas von hochverdient!! Park wird auf seinem Weg durch das Mittelfeld von niemandem angegriffen und bedient Berbatov. Den Schuss des Bulgaren kann Guaita noch abwehren, doch Anderson holt sich den Nachschuss und schiebt aus sechs Metern ein! Das war längst überfällig!
62'
Wieder Rooney!! Aus 20 Metern packt er den Hammer aus, doch auch den pariert Guaita! Scheibenschießen ist angesagt!
61'
Rooneeeey!! Wunderschön zieht Park an drei Mann von links nach innen in den Strafraum. Den Pass nimmt Rooney direkt, doch aus zehn Metern geht die Kugel haarscharf rechts vorbei!
60'
Gelbe Karte für Albelda (Valencia CF)
Albelda legt Anderson und wird verwarnt. Damit fehlt er im Achtelfinal-Hinspiel!
58'
Mal wieder eine Chance für die Gäste! Nach einer Ecke schießt Aduriz aus zehn Metern direkt aufs Tor, doch Amos ist unten und kann fangen!
56'
...da ist der Treffer von Berbatov, doch er zählt nicht!! Nach Nanis Schuss stand der Stürmer gut einen Meter im Abseits. Richtige Entscheidung.
56'
Böser Fehler von Dealbert! Der Abwehrspieler schießt Berbatov an und fabriziert eine Bogenlampe. Rooney holt die Kugel herunter und bedient Nani auf dem rechten Flügel. Dessen Flanke kann der Pechvogel aber gerade noch vor Berbatov zur Ecke klären...
54'
Einwechslung bei Valencia CF -> Isco
Der 18-jährige Isco ersetzt den verletzten Dominguez. Es ist sein viertes Spiel überhaupt für die Profis!
54'
Auswechslung bei Valencia CF -> Alejandro Dominguez
52'
Das ist bitter für Dominguez! Im Sprint verletzt sich der beste Mann der Gäste am Oberschenkel und muss ausgewechselt werden.
51'
...Rooney schießt den fälligen Freistoß in die Mauer. Schwach getreten! Ecke, doch der Schiedsrichter pfeift Stürmerfoul an Guaita.
50'
Einwechslung bei Manchester United -> Chris Smalling
Ferdinand wird geschont. Für ihn kommt nun Smalling.
50'
Auswechslung bei Manchester United -> Rio Ferdinand
50'
Powerplay der "Red Devils"! Wie beim Handball spielen sich die Hausherren den Ball um den Strafraum herum zu. Albelda kann sich nur noch mit einem Foul helfen und legt Anderson 17 Meter halblinks vor dem Kasten...
47'
...die nächste Chance für Berbatov und wieder bereitet Rooney sie vor! Erneut kommt die Flanke von links, doch der Bulgare köpft aus acht Metern haarscharf links vorbei!!
47'
Immer wieder weicht Rooney auf den linken Flügel aus und flankt gefährlich vors Tor. Berbatov bringt noch seine Haarspitzen dazwischen, doch Guaita kann wegfausten. Letztendlich klärt Dealbert zur Ecke...
46'
Weiter geht's! Bis jetzt sind keine Wechsel ersichtlich.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Manchester United mit liegt mit 0:1 zurück und keiner weiß warum. Die Mannschaft von Alex Ferguson hatte Chancen für drei, vier, ja sogar fünf Tore. Stattdessen jubelten nur die Spanier, die zweimal richtig gefährlich vors Tor kamen und einmal einnetzen konnten. Das ist gefährlich für die "Red Devils", denn derzeit würde man nur auf Platz zwei stehen, was für das Achtelfinale den FC Barcelona oder Real Madrid als Gegner bedeuten könnte. Auch Schalke oder die Bayern könnten der Gegner werden. Aus deutschem Interesse heraus sollten die Hausherren also noch zumindest einen Punkt holen, doch dagegen werden die Gäste aus Spanien alles setzen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute Nachspielzeit.
44'
Gelbe Karte für Anderson (Manchester United)
Anderson foult Jordi Alba im Mittelfeld. Ziemlich harte Entscheidung!
43'
Dominguez macht auf Seiten der Gäste ein starkes Spiel! An allen gefährlichen Situationen war der Argentinier bisher beteiligt!
41'
Fünf Minuten noch bis zur Pause und bisher sahen die Zuschauer eine äußerst unterhaltsame Partie. Manchester hätte mindestens schon drei Treffer erzielen müssen, sieht sich aber immer noch einem Rückstand gegenüber. Valencia machte es vor und holte aus zwei Chancen ein Tor heraus.
39'
Nani flankt von rechts an den langen Pfosten zu Anderson, doch Miguel klärt zur Ecke. Es gibt Abstoß! Natürlich sind die Zuschauer deswegen aufgebracht!
36'
Rooney ganz gefühlvoll an die Latte!!
Wie viele Chancen wollen sie denn noch vergeben?! Rooney packt 20 Meter vor dem Tor das Gefühl aus und zirkelt das Leder ans Lattenkreuz!! Guaita wäre ohne Chance gewesen! Nani kommt auch noch freistehend zum Nachschuss und setzt die Kugel links am Kasten vorbei!! Was für unfassbare Möglichkeiten für die "Red Devils"!
35'
Damit hat Manchester sein erstes Gegentor in dieser Champions League-Saison kassiert.
32'
Tooor für Valencia CF, 0:1 durch Pablo Hernández
Und so rächt sich dann die miserable Chancenverwertung der Hausherren! Carrick mit einem blöden Ballverlust im Spielaufbau. Dominguez nimmt die Kugel mit und passt klug auf die rechte Seite zu Hernández, der völlig frei rechts vor Amos auftaucht und eiskalt vollendet! Damit steht Valencia auf Platz eins!
31'
Glanzparade von Guaita!!
In seinem ersten Champions League-Spiel macht der Keeper bereits jetzt ein klasse Spiel! Rooney flankt von links vors Tor, wo Park völlig frei zum Abschluss kommt, doch der Torwart zeigt einen Riesenreflex und kann parieren!
31'
Mathieu und Miguel haben auf den Außenverteidigerpositionen so ihre liebe Müh und Not. Immer wieder sind die Flügel völlig verwaist.
28'
Haarscharf! Rooney bekommt den Ball im Strafraum und will zum startenden Berbatov durchstecken, doch Ricardo Costa hat seine Füße gerade noch dazwischen und verhindert damit das sichere 1:0!! Äußerst wichtige Aktion vom Portugiesen!
27'
Das Spiel sieht derzeit so aus: Valencia im Angriff, billiger Ballverlust, Konter Manchester und die vergebene Chance. Schon seit Minuten ändert sich nichts an diesem Bild.
25'
Kapitale Abwehrlücken bei den Gästen! Anderson ist rechts völlig frei und kann sich alle Zeit der Welt nehmen, um nach innen zu ziehen. Dann wählt er rechts vor dem Tor aber die falsche Option und verzieht mit dem Außenrist klar.
24'
...Schlitzohr Nani will die Kugel aus dem Hinterhalt mit der Piecke ins kurze Eck drücken, doch Guaita passt auf und fängt das Leder!
24'
Ecke für die Hausherren...
21'
Berbatov vergibt alleine vor Guaita!!
Na jetzt werden einem hier aber Chancen geboten! Anderson mit dem perfekt getimten Pass in die Schnittstelle zum Bulgaren, der alleine vor Guaita auftaucht und diesen umspielen will. Der lässt das aber nicht mit sich machen und befördert die Kugel mit der Hand an den Körper von Berbatov und ins Toraus. Abstoß! Den muss der Ex-Leverkusener einfach machen.
18'
Pfostenkracher von Dominguez!!
Die Spanier drehen auf! Rooney verliert den Ball ganz billig im Spielaufbau. Aduriz bekommt das Leder und schickt Dominguez schön nach rechts auf die Reise. Aus 16 Metern zieht der Argentinier ab, trifft aber nur das Aluminium!! Da wäre Amos zu spät da gewesen.
16'
Dominguez ganz mutig! Der Mann mit der Nummer 8 zieht von links nach innen und schießt vom Strafraumeck gefährlich aufs Tor. Ben Amos ist unten und kann sicher abfangen! Das gibt Sicherheit, denn der war stark geschossen!
15'
Dicke Chance für Anderson!! Rooney lässt einen Pass von Rafael wunderschön in den Lauf des Brasilianers abtropfen, der daraufhin freie Bahn auf das Tor von Guaita hat, dann aber zu überhastet abzieht und genau auf den Keeper zielt. Das muss eigentlich das 1:0 sein!
12'
Der Old Trafford ist ungewöhnlich ruhig. Obwohl sich 74.000 Zuschauer im Stadion befinden hat das hier eher Freundschaftsspielcharakter. Klar, man will sich nicht mehr wehtun.
10'
Pablo Hernández hat links mal Platz und flankt an den langen Pfosten, wo Ricardo Costa zum Kopfball hochsteigt, das Leder aber klar rechts vorbeisetzt.
7'
Weiterhin spielt sich alles im Mittelfeld ab. Hoffentlich läuft das hier nicht auf ein trostloses Unentschieden hinaus.
4'
Bisher ist noch nicht viel passiert. Beide Teams tasten sich zunächst einmal ab und lassen nach hinten nichts zu. Ein Fernschuss von Nani verfehlte sein Ziel klar.
1'
Los geht's! Schiedsrichter Pedro Proença hat den Ball freigegeben!
1'
Spielbeginn
An der Tastatur sitzt für euch Simon Dallmeier. Viel Vergnügen!
Schiedsrichter des Spiels ist Pedro Proença aus Portugal. Tiago Trigo und Ricardo Santos sind seine Assistenten.
Da es in Spanien selten schneit mussten die Gäste auch nicht aussetzen. Bei Real Madrid verlor man durch zwei Treffer des Ex-ManUnited-Spielers Cristiano Ronaldo mit 0:2 im Santiago Bernabeu. Bis auf Torwart Guaita, den Ex-Wolfsburger Ricardo Costa und Albelda wurde das komplette Team durchgewürfelt! Schont der Coach das Team womöglich schon für die nächsten Aufgaben in der Primera División?
Nachdem das Premier League-Match von Manchester in Blackpool wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, hatte die Mannschaft von Sir Alex Ferguson mehr Zeit zum Regenerieren. Das letzte Spiel vor einer Woche gegen Blackburn endete mit einem sagenhaften 7:1. Dimitar Berbatov netzte dabei fünfmal ein! Auch deshalb wechselt der Trainer nur zweimal. Für Stammkeeper Edwin van der Sar steht Ben Amos im Kasten. In der Viererkette ersetzt Fabio, der Zwillingsbruder von Rafael, den Franzosen Patrice Evra.
Beim FC Valencia gestaltet sich die Lage anders. Durch akute Finanzprobleme sind die Gäste fast schon dazu gezwungen, nächstes Jahr wieder an der Champions League teilzunehmen. Nachdem man unter anderem mit David Villa und David Silva die besten Spieler abgeben musste, schlägt sich das Team von Unai Emery äußerst achtbar. Zwar ist der Meisterschaftszug schon längst nach Barcelona oder Madrid abgefahren, doch mit 24 Punkten liegt man nur vier Zähler hinter dem viertplatzierten und damit für die Champions League-Quali berechtigten Espanyol Barcelona.
Auch in der Premier League sind die "Red Devils" bisher unschlagbar. Zwar spielte man bei acht Siegen auch siebenmal unentschieden, doch nach 15 Partien rangiert man derzeit mit einem Spiel weniger einen Punkt hinter Arsenal auf Platz zwei.
Die Gäste aus Spanien müssen heute mindestens mit 1:0 gewinnen, um das Heimspielrecht für das Achtelfinal-Rückspiel zu erlangen. Da ManUnited das Hinspiel durch ein Tor von Javier Hernández, genannt "Chicharito", in der 85. Minute mit 1:0 gewann, entscheidet beim gleichen Ergebnis für Valencia die bessere Tordifferenz. Allerdings wird es schon schwer genug sein, überhaupt einen Treffer gegen dieses Bollwerk zu erzielen.
Die beste Abwehr gegen den drittbesten Sturm der diesjährigen Champions League-Saison! Manchester United hat in den bisherigen fünf Partien kein einziges Gegentor kassiert und konnte durch drei 1:0-Siege neun der bisherigen 13 Punkte einfahren. Valencia stellt dagegen nach Tottenham und Arsenal (15 Tore) mit 14 erzielten Treffern den drittbesten Sturm unter allen 32 Teams. Effektivität gegen Torgefahr. Es wird ein spannendes Match!
Die Aufstellungen sind nun raus und wie immer links oben im Spielschema nachzulesen!
Herzlich Willkommen! Im "Theatre of Dreams" empfängt Manchester United heute Abend den FC Valencia zum Kampf um den ersten Platz in Gruppe C!