SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 1. August 2009
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
1:4
Tore
1 : 0 Shaban Ismaili 37. / Rechtsschuss
1 : 1 Thomas Hitzlsperger 55. / Linksschuss
1 : 2 Cacau 62. / Linksschuss
1 : 3 Jan Šimák 66. / Linksschuss
1 : 4 Jan Šimák 88. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Es sah zwischenzeitlich nach einer Sensation aus, aber dann hat sich doch der Favorit durchgesetzt. Trotzdem muss man dem krassen Außenseiter, der SG Sonnenhof Großaspach, ein ganz großes Kompliment aussprechen: Das war eine bärenstarke Leistung!
Der VfB Stuttgart machte nach einer miserablen ersten Hälfte im zweiten Abschnitt ernst, spielte gut und engagiert, und kam dann am Ende doch zu einem recht deutlichen und am Ende nicht mehr gefährdeten Erfolg.
90'
Spielende
90'
Damit ist natürlich endgültig alles entschieden, und das Spiel ist gleich vorbei.
90'
gelb/rote Karte SG Sonnenhof Großaspach -> Fabian Aupperle
89'
Tooor für VfB Stuttgart -> Jan Simak
Jan Sinak mit dem nächsten Hammer! Aus zentraler Position und 25 Meter Torentfernung einfach mal draufgehalten, der Ball flattert und schlägt halbhoch rechts ein!
82'
Noch knapp 10 Minuten zu gehen. Der VfB bestimmt das Geschehen und nun sind die guten Gastgeber nicht mehr in der Lage, dem Budesligisten Probleme zu bereiten.
80'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Anton Pelipetz
80'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shaban Ismaili
73'
Die Gastgeber kämpfen weiter mit viel Herz und großem Einsatz, aber der VfB Stuttgart hat jetzt alles im Griff und wird dieses Spiel wohl gewinnen.
71'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Julian Schieber
71'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Ciprian Marica
68'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Oskar Schmiedel
68'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Patrick Marschlich
68'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shiprim Binakaj
68'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Abedin Krasniqi
67'
Und damit dürfte diese Partie eigentlich entschieden sein.
66'
Tooor für VfB Stuttgart -> Jan Simak
Traumtor! Vom linken Strafraumeck zirkelt Simak den Ball mit links in den rechten oberen Winkel! Wahnsinn!
64'
gelbe Karte SG Sonnenhof Großaspach -> Shaban Ismaili
64'
Jetzt geht es hier richtig zur Sache! Der VfB spielt richtig stark, will es wissen, aber Großaspach hält dagegen!
63'
Und beinahe der Ausgleich! Lehman rettet für den VfB!
62'
Tooor für VfB Stuttgart -> Cacau
So schnell kann es gehen! Ecke von Simak auf den zweiten Pfosten, Cacau wil per Kopf in die Mitte ablegen, trifft einen Gegner, bekommt den Ball aber noch mal zurück ... und jagt ihn aus spitzem Winkel unters Tordach!
56'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Jan Simak
56'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Sebastian Rudy
55'
Tooor für VfB Stuttgart -> Thomas Hitzlsperger
"The Hammer" hat mal wieder zugeschlagen! Aus 25 Metern und zentraler Position zieht Hitzlsperger ab, triff in den rechten oberen Winkel! Da kann der Keeper gar nichts machen.
54'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Sami Khedira
54'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Martin Lanig
50'
Stuttgart erzielt ein Tor, aber der Schiedsrichter erkennt es wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Jungs machen Spaß: Großaspach mit Schwung in Richtung von Jens Lehmann!
43'
gelbe Karte SG Sonnenhof Großaspach -> Fabian Aupperle
38'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Jens Lehmann
38'
Mensch, was tut sich der Bundesligist hier schwer! Die Stuttgarter kommen mit dem agressiven Spiel der Gastgeber überhaupt nicht zurecht, außerdem stehen die Großaspacher ach wirklich gut, das ist eine starke Leistung des Außenseiters!
37'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach -> Shaban Ismaili
Freistoß aus dem Halbfeld, die Stuttgarter bekommen den Ball nicht weg, Aupperle legt auf für Ismaili, und der trifft aus kurzer Distanz!
27'
Es geht derbe zur Sache, die Gastgeber wollen hier früh alles unterbinden, was ihr Tor in Gefahr bringen könnte. Bis hierher funktioniert das, aber man sollte sich doch wieder auf faire Mittel besinnen, denn das hatte ja eigentlich ganz gut geklappt. Vom VfB Stuttgart weiter wenig zu sehen, die Truppe vom Markus Babbel kommt einfach nicht richtig rein in diese Partie.
26'
gelbe Karte SG Sonnenhof Großaspach -> Manuel Wengert
24'
gelbe Karte SG Sonnenhof Großaspach -> Michael Deiß
20'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Martin Lanig
18'
Und wieder eine große Chance für Sonnenhof Großaspach! Was ist denn nur los mit dem VfB Stuttgart? Die bekommen selbst keinen vernünftigen Angriff auf die Reihe und hätten bereits zwei mal fast einen Treffer kassiert. Bahnt sich hier schon früh eine Überraschung an?
6'
Die Gastgeber beginnen hier wirklich gut und hatten nach einem Kopfball von Auperle bereits eine gute Chance, da sollte Stuttgart wirklich auf der Hut sein und das hier nicht auf die leichte Schulter nehmen.
1'
Spielbeginn