Stoke City Samstag, 7. April 2018
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Christian Eriksen 52. / Rechtsschuss  (Dele Alli)
1 : 1 Torinfos im Ticker Mame Diouf 57. / Linksschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Harry Kane 63. / Rechtsschuss

90'
Gelbe Karte für Harry Kane (Tottenham Hotspur)
90'
Fazit:
Stoke City unterliegt nach etwa 100 gespielten Minuten gegen Tottenham Hotspur mit 1:2 und kann erneut nicht im Kampf gegen den Abstieg punkten. Zwar waren die Gäste aus London spielerisch deutlich besser, aber die Potters hätten durch die starke Defensivleistung und das beherzte Angreifen ebenfalls einen Zähler verdient gehabt. Wären sie in der ganzen Saison so gut aufgetreten, würden die Potters jetzt nicht dort stehen, wo sie sind.
90'
Gelbe Karte für Papa N'Diaye (Stoke City)
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Danny Rose (Tottenham Hotspur)
Wir sind schon lange über der angezeigten Nachspielzeit, da geraten Rose und N'Diaye aneinander. Beide bekommen Gelb.
90'
Einwechslung bei Stoke City -> Kurt Zouma
90'
Auswechslung bei Stoke City -> Moritz Bauer
90'
Bauer hebt die Kugel von der rechten Seite in den Sechzehner, Allen bekommt zentral aber keinen Druck hinter den Ball. Lloris fängt sicher. Derweil suchen die Spurs die Entscheidung über Konter.
90'
Gelbe Karte für Bruno Martins Indi (Stoke City)
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Moussa Sissoko
89'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Dele Alli
87'
Stoke wirft alles nach vorne. Es ist noch alles drin! Mit Peter Crouch vorne drin machen auch hohe Bälle Sinn. Hier ist noch nichts entschieden!
85'
Im Gegenzug fast die Entscheidung! Doch Lamelas Schlenzer aus 22 Metern segelt Millimeter rechts vorbei.
84'
Nächste Riesenchance auf den Ausgleich! Mit drei Mann kontern die Hausherren gegen einen Abwehrspieler. Diouf hat den Ball halblinks am Fuß, will querlegen und spielt die Kugel direkt in die Beine von Vertonghen. Das darf doch nicht wahr sein!
82'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Eric Dier
82'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Victor Wanyama
80'
Lattenkreuz! Shaqiri schnappt sich den Ball zum Freistoß. Der Linksfuß nagelt das Leder aus halblinker Position an das rechte Lattenkreuz!
80'
Gelbe Karte für Serge Aurier (Tottenham Hotspur)
Zentimeter vor der Strafraumkante bringt Aurier Diouf zu Fall. Da hat er Glück, dass es nicht als Notbremse gewertet wird, weil noch jemand in der Zentrale war.
78'
Einwechslung bei Stoke City -> Peter Crouch
78'
Auswechslung bei Stoke City -> Glen Johnson
77'
Kanes Abschluss wird abgeblockt und fliegt vom Abwehrbein hoch in die Luft. Allis Kopfball auf den Kasten ist im Anschluss leichte Beute für Butland.
74'
Eriksen probiert es mit dem Freistoß wieder direkt. Abgeblockt fliegt das Leder ans rechte Strafraumeck, so Aurier zum Schuss kommt. Vorbei.
72'
Gelbe Karte für Glen Johnson (Stoke City)
An der linken Strafraumkante lässt Johnson das Bein gegen Rose stehen und bekommt dafür die Gelbe Karte.
68'
Bei der anschließenden Ecke sieht Keeper Lloris wieder unsicher aus, sodass das Leder dem frisch eingewechselten Campbell auf den Kopf fällt und von dort das leere Tor nur knapp verfehlt.
68'
Einwechslung bei Stoke City -> Tyrese Campbell
68'
Auswechslung bei Stoke City -> Ramadan Sobhi
68'
Nach einem Freistoß faustet Lloris die Kugel aus dem Strafraum, aber genau vor die Füße von Glen Johnson. Dessen Fernschuss segelt abgefälscht drüber.
67'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Èrik Lamela
67'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Heung-min Son
63'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Harry Kane
Die direkte Antwort nach dem Wiederanpfiff! Eriksen schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit rechts auf das Tor. Der Ball wird länger und länger und fällt in die lange Ecke. Kane lässt sich feiern und sagt anscheinend, dass er mit den Haarspitzen noch dran war. Stoke wird es egal sein, denn man liegt nun wieder hinten.
60'
Es geht nach vielen Minuten weiter. Mame Diouf bleibt auf dem Platz. Besonders groß: Auch Hugo Lloris, der sicherlich aktuell im Boden versinken möchte, hat sich mehrfach erkundigt, wie es dem Stürmer geht.
57'
Tooor für Stoke City, 1:1 durch Mame Diouf
Der Ausgleich! Shaqiri schickt Diouf steil. Allerdings scheint der Ball etwas zu steil zu sein, sodass Lloris aus seinem Kasten kommt und klären will. Dabei schießt er unglücklich den Stürmer an und prallt sogar mit ihm zusammen. Benommen schiebt Diouf die Kugel noch über die Linie und sinkt dann auf den Boden. In den Jubel schiebt sich die Behandlungspause.
55'
Kane setzt Son wunderbar in Szene, der plötzlich frei vor Butland auftaucht. Im Zweikampf kommt er zu Fall und will einen Elfmeter, bekommt ihn aber nicht.
52'
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Christian Eriksen
Da ist es passiert. Alli wird rechts steil geschickt, verpasst im Strafraum aber die Chance auf den Querpass auf Kane. Also bleibt er stehen und wartet, bis Eriksen nachgerückt ist. Dann geht es schnell: zurückgelegt, direkt abgenommen, Tor. Keine Chance für Butland! Jetzt wird es ganz schwer für die Hausherren.
51'
Allerdings werden die Spurs nun wieder überlegener und drücken die Potters an den eigenen Strafraum zurück.
49'
Auch im zweiten Durchgang ist die Anfangsphase ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen auch offensiv gut mit, Torchancen gab es bislang aber noch nicht.
46'
Weiter geht's! Wie lange halten die Kräfte bei Stoke?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit 0:0 geht es in die Pause. Tottenhamm bestimmt als Favorit natürlich das Spiel, beißt sich an der guten Abwehr der Hausherren aus Stoke aber oft die Zähne aus. Dadurch ist der torlose Zwischenstand auch durchaus verdient. Beide Teams hatten je eine Großchance, doch Diouf und Son scheiterten freistehend. Die Frage wird sein, wie lange die Potters das kräftezehrende Verschieben auf diesem Niveau durchhalten können.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Der Außenseiter macht das geschickt. Er verschiebt defensiv gut und vereitelt viele Angriffe der Spurs schon im Aufbau. Dass er gegen Tottenham nicht alles verteidigen kann, war aber auch von Beginn an klar.
41'
Son legt aus 15 Metern auf die rechte Seite zu Aurier heraus, der den Ball sofort steil weiterleiten will. Gemeinschaftlich verteidigt Stoke den schwachen Pass.
39'
Die Potters haben sich defensiv wieder gefestigt und halten somit die Spurs weit vom Kasten weg. Ihr erstes Ziel wird sein, das 0:0 in die Kabine zu bringen.
36'
Viel spielt sich im Mittelfeld ab, auf Torchancen wartet man aktuell meist vergebens. Auch nach der Riesenmöglichkeit von Son konnten die Spurs nicht mehr wirklich nachlegen.
32'
Gelbe Karte für Erik Pieters (Stoke City)
Als Alli 17 Meter vor dem Tor weiterleitet, wird er im Nachgang vom Niederländer gefoult. Dafür gibt es Gelb.
32'
An der Strafraumkante steckt Alli aus der Zentrale leicht auf die rechte Seite Aurier durch. Dessen Schuss wird abgeblockt.
28'
Ramadan Sobhi setzt sich an der linken Grundlinie stark gegen Wanyama durch und dringt in den Sechzehner ein. Als Wanyama nachsetzt, geht Sobhi leicht zu Boden und will einen Elfmeter. Er bekommt ihn aber zurecht nicht.
26'
Tottenham hat sein Tempo gefunden. Die Spurs lassen den Ball gut laufen und nähern sich dem Strafraum an. Sie wollen es spielerisch lösen und so die Lücken in die Defensive der Hausherren reißen.
23'
Erste Riesenchance des Favoriten! Alli leitet wunderschön in den Lauf von Son weiter, der frei vor Butland auftaucht. Im direkten Duell behält der starke Keeper aber die Ruhe und hält sicher.
19'
An der linken Strafraumkante bekommt Tottenham einen Freistoß zugesprochen. Anstatt den Ball zu flanken, zieht Eriksen die Kugel direkt auf den Kasten, zimmert aber deutlich drüber.
18'
Endlich werden auch die Spurs aktiver und ziehen das Tempo an. Langsam setzen sich die Gäste am Strafraum Butlands fest. Jetzt müssen die Potters aufpassen!
12'
Stark gespielt von den Hausherren! Pieters hinterläuft und wird gut auf der linken Außenbahn geschickt. Sein flacher Querpass in den Rücken der Abwehr findet Diouf in der Zentrale, der allerdings in Rücklage kommt und das Leder über den Querbalken tritt.
12'
Gegen die gute Abwehr der Potters finden die Gäste noch kein Mittel. An der guten Viererkette beißen sie sich die Zähne aus.
9'
Shaqiri zirkelt den ersten Eckball der Partie von rechts scharf auf das Tor. Erst im Nachfassen hält Lloris die Kugel fest.
6'
In den ersten Minuten tasten sich beide Mannschaften erstmal ab. Tottenham verwaltet das Spiel, findet aber kein Durchkommen. Die Potters stehen defensiv kompakt und wollen erstmal nachsehen, was die Gäste heute so mitgebracht haben.
3'
Die Spurs spielen ganz in Dunkelblau, Stoke tritt in den traditionellen rot-weißen Trikots an.
1'
Auf geht's! Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Neben der guten Form treffen die Spurs heute zudem auf einen ihrer Lieblingsgegner. Tottenham gewann jedes der vergangenen vier Spiele gegen Stoke und ballerte die Potters jeweils mit mindestens 4:0 vom Feld. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann: Vier Spiele, vier Siege und 17:1 Tore.
Die Trainer haben sich entschieden: Ihr findet die Aufstellungen ab sofort im Spielschema.
Ob Stoke nun ausgerechnet gegen die Spurs mal wieder für ein Lebenszeichen sorgt, bleibt abzuwarten. Tottenham kommt in Topform nach Stoke-on-Trent und feierte nach dem CL-Aus gegen Juve zuletzt drei Siege am Stück. Gegen Bournemouth und Chelsea drehte die Offensive der Hotspurs richtig auf und erzielte je mindestens drei Tore. Besonders bemerkenswert: Dele Alli und Heung-min Son gelangen jeweils Game-Winning-Doppelpacks.
Es rumort also am Britannia Stadium und auch in der Mannschaft scheint keine Einigkeit zu herrschen. Die Potters, die traditionell eher aus Individualisten bestehen, enttäuschen als Mannschafts-Gefüge und bilden keine Einheit. Ex-Bayern-Star Xherdan Shaqiri goss in der vergangenen Woche sogar noch mehr Öl ins Feuer und bemängelte die "fehlende Qualität" – Achtung: um ihn herum.
Bei den Potters wird die Luft langsam dünn: Stoke City ist in der Premier League Vorletzter und wartet mittlerweile seit Ende Januar auf einen Sieg. Nach einem Remis beim Konkurrenten Southampton setzte es Teams aus der ersten Tabellenhälfte zuletzt drei Klatschen in Serie. Die Bilanz gegen City, Everton und Arsenal: drei Niederlagen und 1:7 Tore.
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Im Mutterland des Fußballs gastieren die Tottenham Hotspurs heute beim Tabellen-Vorletzten Stoke. Hoffnung für die Potters oder Auswärtssieg für die Pochettino-Manne?