20.02.2014 11:20 Uhr

EL: Konfusion wegen Spielortwechsel

Stürmer Eduardo Vargas flog mit dem FC Valencia nach Zypern, der Koch fehlte
Stürmer Eduardo Vargas flog mit dem FC Valencia nach Zypern, der Koch fehlte

Der Mannschaftskoch reist nach Kiew, die Fußballer fliegen nach Zypern: Die Unruhen in der Ukraine haben beim FC Valencia vor dem Europa-League-Spiel bei Dynamo Kiew ein Durcheinander ausgelöst.

Wie das Sportblatt "Marca" berichtete, war der Koch des spanischen Erstligisten mit seinen Utensilien wie gewohnt einen Tag vor der Elf zum angesetzten Spielort nach Kiew gereist.

Die Spieler machten sich am Mittwoch zum Abflug in die Ukraine bereit. Erst auf dem Flughafen von Valencia erfuhren sie, dass die UEFA die Partie in die zyprische Hauptstadt Nikosia verlegt hatte. Allerdings mussten die Fußballer dort nicht auf die Dienste ihres Kochs verzichten. Der Küchenchef düste zusammen mit dem Dynamo-Team von Kiew nach Zypern.

dpa