15.06.2014 09:19 Uhr

Buffon laut Coach bald wieder fit

Gianluigi Buffons Zuschauerrolle soll bald vorbei sein.
Gianluigi Buffons Zuschauerrolle soll bald vorbei sein.

Italiens Teamchef Cesare Prandelli geht von einer baldigen Rückkehr seines Stammtormanns Gianluigi Buffon ins Team aus. "Wir hatten diesmal nicht genug Zeit", sagte der 56-Jährige nach dem 2:1 (1:1) im ersten WM-Spiel in Manaus gegen England. "Innerhalb weniger Tage sollte er aber wieder fit sein. Wie viele Tage genau, kann ich jedoch nicht sagen."

Buffon hatte wegen einer Knöchelverletzung aus dem Abschlusstraining gegen England nicht auflaufen können. Prandelli ersetzte den italienischen Rekordnationalspieler daraufhin durch Salvatore Sirigu vom französischen Meister Paris Saint-Germain. Der 27-Jährige machte seine Sache bis auf kleine Unsicherheiten gut. "Salvatore hat sehr gut gespielt", lobte Prandelli den Buffon-Ersatzmann.

Mehr dazu:
>> Balotelli köpft Italien zum Auftaktsieg
>> Prandelli fordert Auszeiten bei Hitze

apa