05.07.2014 14:16 Uhr

Aufruhr gegen Zúñiga wegen Neymar-Foul

Zuniga ist für Brasilien der große Buhmann
Zuniga ist für Brasilien der große Buhmann

Kolumbiens Verteidiger Juan Zúñiga schlägt nach seinem Foul an Brasiliens Topstar Neymar im Internet heftige Wut aus dem Gastgeberland entgegen. "Ganz egal, welches Team du unterstützt - du hasst diesen Typen, weil er Neymars Weltmeisterschaft beendet hat", stand unter einem Bild Zúñiga, das sich über Twitter verbreitete.

Der 28-Jährige von SSC Napoli war Neymar im Viertelfinale am Freitag mit dem Knie in den Rücken gesprungen, sodass der Brasilianer mit einem Wirbelbruch ausgewechselt werden musste. Die WM ist für Neymar damit zu Ende. Unzählige Nutzer - zum großen Teil aus Brasilien - machten ihrer Wut auch auf Zúñiga Facebook-Seite mit teils heftigen Verwünschungen oder gar Morddrohungen Luft. Manche sprachen von einem "Attentat auf Neymar". Für Verwunderung sorgte, dass das Foul nicht einmal mit einer Gelben Karte geahndet wurde.

Mehr dazu:
>> Scolari nach Neymar-Ausfall gefordert
>> Brasilien nach Neymar-Aus unter Schock

apa