03.09.2014 08:21 Uhr

Gute Chancen für EM 2024 in Deutschland

Helmut Sandrock ist hinsichtlich der EM 2024 zuversichtlich. Foto: Fredrik von Erichsen
Helmut Sandrock ist hinsichtlich der EM 2024 zuversichtlich. Foto: Fredrik von Erichsen

DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock hält es für sehr wahrscheinlich, dass der Verband 2017 von der UEFA den Zuschlag als Gastgeber der EM 2024 bekommt.

Sandrock sagt der "Sport Bild": "Unter dem Strich glaube ich, dass wir sehr, sehr gute Chancen auf die Ausrichtung der EM 2024 haben." Entsprechende Zusagen und Unterstützung hätten er und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach von der Europäischen Fußball-Union und anderen Nationalverbänden, darunter England, erhalten.

Nach einer abschließenden Zusage im Vorfeld der Vergabe der EM 2020 an 13 europäische Städte am 19. September in Genf wird der DFB seine Bewerbung mit München für die drei Finalspiele zugunsten von London zurückziehen, sagte Sandrock dem Magazin. Das sei der Deal mit England. An der Bewerbung um drei Vorrundenspiele und ein Achtel- oder Viertelfinale wird festgehalten.

dpa